PC komplett kaputt inkl. Mainboard usw? durch nt?

cyphil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2004
Beiträge
63
Ort
Bergheim bei Köln
Hallo

als ich heut morgen den netzteil schalter auf "on" umlegte flog auf einmal die sicherung raus. eigentlich hab ich den pc noch nicht mal gestartet. Leider habe ich auch keinen zweiten pc mit dem ich jetzt die andere hw testen könnte. Hab ich eine Chance das der die anderen sachen überlebt haben? ist die garantie weg wenn die durch überspannung gekillt wurden? äußerlich lässt sich nichts erkennen.

was mich wundert das ein freund von genau das gleiche nt hat und es noch am selben tag kaputt gegangen ist an dem er es bekommen hat, und das alles noch bei nem tagan! :heul: :motz:

könnt ihr weiterhelfen wie ich jetzt vorgehen sollte?

gruß...

ps: es handelt sich um das system aus der sig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kann durchaus sein,dass lediglich das Netzteil defekt ist. Falls nicht,dann herzlichen Glückwunsch :fresse:

Kauf dir ein neues Netzteil, wenn du mit Tagan nicht zufrieden bist,nimm halt ein anderes. Anders wirds wohl net gehen,willst ja wissen ob die Hardware überlebt hat ;)
 
ja, ich werde mir morgen bei nem lokalen händler das gleiche noch ma holen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nem kumpel von mir ist mal sein enermax flöten gegangen. das hat dann auch direkt seine andere hardware geschrottet. dualboard, 2 Athlon MP's, ram, 5900 ultra, 4 platten, dvd-rom, brenner.

hat aber alles über die garantie von enermax erstattet bekommen. Hatte halt nur ne längere zeit keinen rechner.
 
IcemanXP schrieb:
nem kumpel von mir ist mal sein enermax flöten gegangen. das hat dann auch direkt seine andere hardware geschrottet. dualboard, 2 Athlon MP's, ram, 5900 ultra, 4 platten, dvd-rom, brenner.

hat aber alles über die garantie von enermax erstattet bekommen. Hatte halt nur ne längere zeit keinen rechner.

is das bei tagan auch so, dass die alles übernehmen wenn es durch ihr nt geschrottet wurde? das wär ja gut in dem fall...
 
Wie schon gesagt ich hatte das selbe mit meinem nt...
hab immoment ein 250 watt ding, mit dem ich aber oc eigentlich vergessen kann
meine hardware hat überlebt..
will ma hoffen das alternate das ding schnell umtauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Netzteil "grundlos", also nicht durch manipulation oder Fehlbedienung, durchbrennt, weil ein Herstellungsfehler vorliegt (tja das muss man erst mal nachweisen...) und noch Garantie auf dem Netzteil ist, muss der Netzteilhersteller auch die restliche defekte Ware ersetzen.

Wenn dein nagelneuer Autoreifen nach 200 Kilometern sich plötzlich in alle Einzelteile auflöst weil bei der Mischung was schiefgelaufen ist kann man dich auch nicht für den Unfall verantwortlich machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh