PC Komponenten für 1000€ als Ratenzahlung?

Danielowksi

Neuling
Hey Leute!

Ich habe jetzt schon ziemlich lange einen sau alten PC und würde gerne einen neuen kaufen. Unglücklicherweise hab ich nicht so viel Ahnung davon was gut ist und was nicht. Ich möchte damit endlich mal mit meinen Kollegen mitspielen und nicht mehr nur CoD 2 spielen können :d Könnt ihr mir da was zusammenstellen? Das wäre super! Außerdem wollte ich noch fragen ob jemand ein Verkäufer kennt, wo ich das ganze in Monatsraten, sagen wir 12, bezahlen könnte. Ich möchte nämlich zum Beta Release von The War Z mit meinen Freunden spielen können. Danke schonmal an alle die mir vielleicht helfen werden ;)

Mit freundlichen Grüßen,

Danielowski

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Intel Core i5 3570K
Kühler:Thermalright HR-02 Macho Rev.A
Mainboard: Gigabyte GA-Z77-D3H
Ram: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB
Gehäuse: Lancool K62
Netzteil: 450 Watt be quiet! Straight Power E9
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 670 Dualfan
SDD: 128GB Samsung 830 Series 2.5"
Festplatte: WD Caviar Green 1TB
Laufwerk: LG Electronics GH24NS90

Damit kommen wir auf ~950-1000€. Bei dem Gehäuse kannst du selber noch einmal schauen.
Festplatte und Laufwerk besitzen noch IDE Anschlüsse, oder sind die beiden noch weiterverwendbar?

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du schon alles? Windoof? Bildschirm? Tastatur und Maus? Usw. je mehr Infos desto besser.
Und da Technik auf Kredit kaufen in meinen augen Blödsinn ist würde ich in deinem Fall hart am Leistungs Limit mit Option zum aufrüsten kaufen damit du so wenig Schulden wie möglich machst.

Die Frage beleibt eben, ob du ein System für 1000€ wirklich ausnutzt und ob du es brauchst. Finanzierung ist nicht immer toll, wenn du es gleich bezahlst, hast du das Gefühl das es wirklich dir gehört, und nicht einem Internet Shop...

Die Momentan eingebaute Festplatte und das Laufwerk können nicht mehr benutzt werden.. Sau alt und läuft auf IDE. Externe Geräte (Maus Bildschirm usw.) hab ich und können weiter benutzt werden. Windows bekomme ich von der Schule spendiert. Ratenzahlung wäre für mich halt am besten, weil ich das Gerät gerne so bald wie möglich haben möchte, und nicht in 24 Monaten, wenn ich dann genug Geld gespart habe. Da habe ich lieber den PC sofort und zahle dann nachträglich. Auch wenn's im Auge anderer Betrachter Blödsinn ist :d Wie könnte ich das am besten machen, gibt's da 'nen Händler der das macht oder muss ich nen Kleinkredit aufnehmen?

MfG,

Danielowski

Welchen Monitor hast du? Welche Auflösung hat dieser?

Also ich weiß gerade nicht wie ich das nachschaue, aber ich nutze immer die höchste Auflösung : 1280x1024.
Ich hab die gerade nicht zur Hand, hab gerade beide 'nem Kollegen ausgeliehen.

MfG,

Danielowski

Wenn der Monitor nur ne Auflösung von 1280x1024 hat kannst auch direkt nen neuen kaufen weil Games heute auf 1920x1080 ausgelegt sind.

Das ist Quark , mein Monitor hat auch nur 1440x900 und alles sieht sauber aus ...

Ja hab ich mir auch gedacht. Wenn's auf meinem Monitor scheiße aussieht, kann ich immer noch einen neuen Kaufen. Wie sieht das denn mit dem Ratenkaufen aus?

Edit:

Vielleicht sind 1000 Euronen etwas zu hoch angesetzt. Wie teuer ist eurer Meinung nach ein guter, fürs Spielen geignete PC? Und was wäre da eure zusammenstellung?

MfG,

Danielowski

Zuletzt bearbeitet:
Ein 800 Euro PC reicht dick fürs Gamen und ist Gehobene Midrange. Man würde dann bei der Graka ein wenig runter gehen und den kleinkram so belassen.

Ich würd mal 700€ ansetzen. Damit sollte auch ein i5 + 7870 möglich sein.

Richtlinie:
1) Preis: 690,81
1 x MSI Z77A-G41, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (7758-040R) bei ElektronikWelle 78,20 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) bei ElektronikWelle 226,56 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB 5400rpm, SATA II (ST1000DL004/HD105SI) bei ElektronikWelle 63,09 +6,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei hardwareversand.de 16,42 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-8GBNT) bei hardwareversand.de 26,97 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cooler Master Hyper TX3 Evo (RR-TX3E-22PK-R1) bei hardwareversand.de 16,89 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei hardwareversand.de 49,98 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, tray (CM8063701159406) bei hardwareversand.de 162,70 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) bei hardwareversand.de 50,-- +4,99 bei Versand (Vorkasse)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Lexi :)

So ungefähr, beim Gehäuse nochmal entweder nach dem Lancool K58 bzw K62 schauen.
Und beim MB das Gigabyte GA-Z77-D3H.

Bei HWV läuft die Finanzierung "ganz normal" über die Dt. Bank,
ergo klickst du dich nach HWV und legst folgende Teile einzeln in den Warenkorb:

1k.jpg

............................... ~ 1.006,-€

Im Laufe der Bestellung unter Bemerkungen vorsichtshalber erwähnen, daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.
Falls du selbst zusammeklöppeln möchtest: die 20€ für den Zusammenbau streichen ;)

------------

finanz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hi...
ich empfehle dir den nullprozentshop.de
2 freunde von mir haben dort sehr gute erfahrungen gemacht!!!
bei diesem shop kann man die dauer der Ratenzahlung. selber wählen!
6 9 oder 12 monate
und das alles bei NULL PROZENT
aktuelle Hardware. ala i5-3570k für. ca 200 euro

Von einer Finanzierung beim Kauf würde ich grundsätzlich abraten.​
Nimm lieber direkt einen Kredit auf bei deiner Hausbank oder irgendeinem anderen Kreditgeber (EasyCredit shops oder Santander-Bank z.b.)
Da bekommst du teilweise wesentlich bessere Zinsen (bis zu 4% weniger!) als bei der Ratenzahlung direkt!
Ich habs auch so gemacht. Hab dann für die selbe Rate gleich etwas mehr Geld bekommen und im Endeffekt dann ein besseres System kaufen können für den selben Preis (gegenüber Ratenzahlung beim Shop)

Zuletzt bearbeitet:
so ein angebot wie von nullprozentshop kriegst du von deiner hausbank nicht einmal in 10 jahren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh