PC Komponenten ins Wasser legen !!

marlonicel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
6.649
Ort
Lippstadt
Bin momentan auf überbetriebliche in einer Schweißlehrwerkstatt.
Gestern kommt nen Vertreter mit so ein paar Sachen und stellt die vor.
Unter anderem hatte er eine Sprühdose mit der er eine nakte Lampenfassung mit Birne eingesprüht hat und diese dann in ein Wasserbad gelegt hat.
Die hat unter Wasser weiter geleuchtet und er hat zur demonstration auch noch seine Hand ins Wasserbad getaucht !
Das Zeug soll ein halbes Jahr seine Wirkung halten und erfordert dann eine nach Behandlung.

Wie hört sich das für euch an in Bezug auf PC Komponenten und welche möglichkeiten würden daraus resultieren ?

ich war schon fasziniert !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich interessant an, wundert mich das da noch niemand drauf geantwortet hat oder bist Du am flunkern?
 
alphacool würde pleite gehen.. ich glaubs irgendwie nicht, dass sowas geht. man müsste ja eine regelrechte schicht über das mobo sprayn?
 
mhh, das sollte man mal mit irgend einer alten Hardware testen, wäre natürlich cool fürs ocing
 
ja so zeuch gibts. ist eine art plastik. es isoliert, und somit funktionieren auch komponenten unter wasser. wie das aber allerdings auf microelektronik und empfindliche bauteile reagiert, möcht ich gar nicht wissen...stichwort kapazitäten und induktivitäten, die exakt festgelegt werden müssen!
 
Mag auf Dauer für Spritzwasserschutz geeignet sein, für mehr ist das garantiert nicht zugelassen. Ich halte es für lebensgefährlich, mit sowas zu experimentieren.
 
Hmmm... bestimmt müsstet du das ganze Mobo damit versiegeln. Also auch die Slots von Innen. Und wenn du sie dann eingesprüht hast, kriegste darin bestimmt keine Karte mehr zum laufen.
Wieviel wollte der Vertreter denn für eine Dose haben?
 
würde es vielleicht mal mit einem alten ausrangierten rechner mal austesten ob das funktionieren würde. besonders wie es dann mit der temperatur aussehen würde.
 
hier wirde nicht geflunkert:hmm:

Habs mit eigenen Augen gesehen. Die Lampe hat unter Wasser volle Leistung gehabt und dder Vertreter hat seine Hand ins Wasser gehalten. Wurde ja jetzt auch hier einmal bestätigt.

Mit alter Hardware müßte man das echt mal probieren. Son alten PII oder in die Richtung.

Gefährlich ist auch Fahrad fahren. Wer mit soetwas hantiert sollte natürlich wissen was da gerade passiert !!! Ich selber habe keine Experimente vor. Soll aber vom Hersteller Gewährleistet sein. ( Mist ! Hab vergessen zu fragen wie das mit Elektronikteilen aussieht !!)

Was die Flasche kostet weiß ich nicht. Bin auch irgendwann geflüchtet. Der war zu viel am quatschen.
 
meint ihr vielleicht plastik70?
damit habe ich bislang alle meine wassergekühlten systeme sicherheitshalber eingesprüht, falls es doch mal zu einer leckage kommen sollte.

plastik70_01.jpg

plastik70_02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wie viel kostet so eine Dose und wo bekommt man sie zu Kaufen? Baumarkt?
 
Das Zeug ist sicher "sau" gefährlich. Kennt ihr das Zeug womit der Regen am Auto einfach runterläuft.Das aus der Werbung? Wenn man sich das auf die Hände sprüht kann mans danach rausschneiden. :fresse: Das bekommt man sonst nie wieder ab :fresse:
 
mariosta schrieb:
meint ihr vielleicht plastik70?
damit habe ich bislang alle meine wassergekühlten systeme sicherheitshalber eingesprüht, falls es doch mal zu einer leckage kommen sollte.

Locker bleiben und nicht bestellen.:stupid:
Kann es gut sein was Du da Abgebildet hast.
Werde Montag nochmal den Lehrmeister aus der Schweißerwerkstatt fragen wie die genaue Bezeichnung ist.
Möchte nicht für irgendetwas dumm da stehen. Wer sich nicht zurück halten kann und testen will soll das tun. Ich enthebe mich jeder Verantwortung. Nur so als sicherheit
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolle das zeug auch eher zur absicherung nehmen falls die WaKü mal ein Leck hat.
 
das were interesnt weil ich udn ein kumpel in nechster zeit mit nem pelie element testen wollen und sosnt die graka mit klebeband drumrum abgeklebt hätten aber so wäre ds ja praktischer
 
Leute, passt bloss auf damit! Ihr werdet garantiert irgendwo einen kurzen fabrizieren und dann noch die Hände reinhalten - also bescheuert muss man schon sein...
Extrem gefährliche Idee und nicht realisierbar. Also tut euch einen Gefallen und lasst die Finger davon.
 
psst .... vielleicht so ne richtig alte office kiste die ehh schon kurz vorm abkacken íst testen ;) wenn geht auf lange zeit(4wochen) ohne probs habt ihr direkt einen der das dann an seiner kiste probiert ;)

greetz
fooki
 
mariosta schrieb:
man muss ja nicht mutwillig die ganze dose in den slots sprühen,
ich hab sie immer mit tesa band abgeklebt

wenn du die Slots abklebst und dann den ganzen Recher (oder auch nur das ganze Mobo) unter Wasser tauchst, wird es einen Kurzschluss in einem der nicht versiegelten Slots geben.
 
Hmm, wenn man das Board nur halb ins Wasser legt, stellt, hält? Nur so, das eben der Prozessor im Wasser steht. Dann hätte sich das Problem mit den PCI/PCIe/AGP Steckplätzen erledigt.
 
Ne ihr würdet niemals alle Stellen damit bedecken können , da müsstet ihr ja auch alles Sockelverkleidungen etc. abnehmen. Und für Dauereinsatz eh net das wird nichts
 
Kill3r schrieb:
Ne ihr würdet niemals alle Stellen damit bedecken können , da müsstet ihr ja auch alles Sockelverkleidungen etc. abnehmen. Und für Dauereinsatz eh net das wird nichts


so sehe ich das auch.
 
Naja - so gefährlich war der Stunt mit der Lampe nicht! Wenn du Erdpotential (am besten nen FI) dran hast knallt dir der Sicherungsautomat raus. Trotzdem, typisch Elektriker und Co. bei uns spielen die mit 1000 Volt und mehr rum.
 
Hab das zeugs schonmal im TV gesehen.
Das funzt , und wie ! Aber was soll das
fürn PC bringen? selbst wenn wasser aus der WAKÜ
läuft, schaltet sich ein guter PC sofort ab ,
meiner machts schon wenn man nen lüfter abschliesst wegen
der spannungsschwankung.
 
also, es gab dazu schonmal nen test, habe das ganze packet aufen rechner... es lief genau 2 sek danach war schluss(alles tot).... ich suche mal

edit: finds net mehr... iss aber bestimmt schon 1-2jahre her....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh