PC-Konfi für 700,-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute!

Ich wollte euch nur den Stand der Dinge durchgeben. Ich habe den PC wie in der ersten Konfiguaratin bestellt. Ich habe nur das GB Board durch ein Asus P5Q Pro ersetzt und ein anderes Netzteil gewählt Der Speicher wurde mit 4096 800Mhz getauscht. Ansonsten ist es auch eine HD4850 geworden, allerdings von HIS.

Das System läuft so absolut super. Im 3D Mark 06 erreiche ich im unübertakteten Zustand 16800 Punkte. Ich denke das ist ok... Einziges kleines Problem sind die noch recht hohen Temperaturen. Ich habe vorn im Gehäuse einen Lüfter, der reinsaugt und hinten einen der rauspumpt. Ansonsten ist noch nen Lüfter in der Seite drin, der kühle Luft reinbläst... Ich denke das ganze liegt an der Graka, die im Leerlauf ca. 75°C hat und so das Board auf durchschnittlich 38°C hochpumpt. CPU hält sich bei knapp 30°C. Ich habe jetzt im Riva Tuner verschiedene Lüfterstufen für die Graka eingestellt und so dauerhaft Temps von ca. 55°C. Passt doch, oder?

Also danke nochmal!

Ciao
Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Im 3D Mark 06 erreiche ich im unübertakteten Zustand 16800 Punkte. Ich denke das ist ok...

Ist nicht O.K., sondern eher sensationell mit einem E8500@default + HD4850.

Bei HWBot hat auch einer knapp 16600 Pukte im 3DMark06, allerdings lief der E8500@4,7Ghz und die Karte auf 930/1220Mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh