Pc Konfi für Rendering/Games

Aaron1337

Neuling
Hey,
meine Situation:

Anwendungsbereich: Adobe Produkte, Cinema4D, Streaming aber auch Games wie FarCry5 oder GTA . So daher ich auch viel mit meiner Drohne mache (MavicPro) und da diese in 4k aufnimmt habe ich mich für einen 4k Monitor entschieden den ich noch auf ca. 75hz übertakte. Macht das Sinn oder lieber WQHD mit 144hz weil ich auch ab und an gerne was zocke. Reicht für normales Rendering auch 16GB Ram? Könnte ich nicht zum zocken vom 4k Monitor die Auflösung auch runterskalieren auf WQHD?
Lege viel Wert auf Design, dh. er sollte schon sehr schön ausschauen. Also nicht komplett PreisLeistung Konfi.

Wie ist die Konfi für 2000 Euro? Dies wäre auch mein Budget.
Was könnte man verbessern? Hätte an eine RGB AiO Wasserkühlung gedacht aber davon wurde mir abgeraten.
Die Festplatten reichen vom Platz her aus.
Dazu bin ich auch noch auf der Suche nach einem Gehäuse mit Sichtfenster, schallgedämmt und das auch gut ausschaut. Fractal Design Define C TG ist mir irgendwie zu schlicht. Gerne etwas was einfach ,,krasser" aussieht

Was sagt ihr zu Hall Of Fame Grafikkarten? Sind auch in der Liste mal.
Lohnt sich der Aufpreis von 200 Euro bei der 1080er Version ? (GTX1070, HallOfFame: 530 Euro, GTX 1070 Ti Hall Of Fame: 580 Euro, GTX 1080 Hall of Fame: 789 Euro)
Oder einfach ne normale 1080 für 580 Euro? Das Design ist halt nice.

Baue den Spaß natürlich auch selbst zusammen, übertakte auch. Würde auch gerne mal eine M2 SSD ausprobieren. Will auch gerne AMD Ryzen weil er zukunftssicherer ist :)

Konfi: PC Preisvergleich Geizhals Deutschland

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für dein Einsatzgebiet würd ich ja fast nen 8700k nehmen,
allgemein.. irgendwie find ich die Konfig nur solala ^^... Irgendwo fehlt der "nice" Effekt ;)

Das Case :kotz: .. :xmas: Ok Geschmackssache aber ich würd fix nicht 90€ für ne Müll-Marke wie Linkworld ausgeben :d

Die Hall of Fame Karten. Joa, sehen nett aus, sind aber jetzt nix sooo besonderes ^^ Bei deiner Auflisten wenn dann schon die 1070 TI.
Wobei du mit der KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX-SNPR White auch eine bekommen würdest die Optisch ins Konzept passt und ma eben 50€ weniger kostet.

Festplatten: Als normale würde ich ne WD Purple/Red nehmen, SSD brauchts eigentlich ned m2. Aufpreis zur 960 ist halt echt saftig ne. Wenn man überlegt das ne normale 500GB SSD egal ob Sata oder m2 für 110 weggeht..

Für den Monitor würd ich dir raten vlt mal ins Monitor Sub-Forum zu schauen, weil der ausgewählte ACER scheint mir nicht gerade Ratsam zu sein wenn man sich die Bewertungen davon ansieht..

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch einen 8700k vorziehen. Als Gehäuse eventuell ein DB 700?

Würde auch einen 8700k vorziehen. Als Gehäuse eventuell ein DB 700?
Okay Danke :) DB 700? Finde es unter diesem Namen nicht

- - - Updated - - -

Bleibe bei der 1070ti von KFA (HallOfFame), liebe dieses Design :d
SSD ist ausgetauscht und HDD bleibe ich bei Toshiba wegen 7200rpm. (Deine hat nur 5400)
Auch danke mit dem Tipp mit dem Monitor.
Kennst du ein gutes Gehäuse? Bringt Schalldämmung was? Weil die Gehäuselüfter müssen ja Luft von außen ansaugen dh. es ist offen?

- - - Updated - - -

Würde trzdm den Ryzen nehmen. Finde den zukunftssicherer mit seinen acht Kernen. kann das sein?

Dark base 700 von be quiet ist gemeint. Tolles Gehäuse mit toller Optik.

Also ich sehe eigentlich auch nicht was gegen den neuen ryzen spricht. Gegenüber dem 1800x hätte ich eher den 8700k genommen aber beim 2xxx würde ich eher dazu greifen wenn es nicht nur zocken sein soll.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Dark base 700 von be quiet ist gemeint. Tolles Gehäuse mit toller Optik.

Also ich sehe eigentlich auch nicht was gegen den neuen ryzen spricht. Gegenüber dem 1800x hätte ich eher den 8700k genommen aber beim 2xxx würde ich eher dazu greifen wenn es nicht nur zocken sein soll.

Gesendet von meinem CLT-L09 mit Tapatalk

Das Gehäuse ist Grundsätzlich toll, das einzige was beim Dark base 700 ätzend ist, es hat zuwenig Luftausgänge Oben (top).

Das Define R6 von Fractal design ist etwas günstiger und bietet da bessere möglichkeiten, wegen den airflow. Man kann halt es oben komplett Dämmen oder halt die teile einfach abmachen bzw. den maximalen Airflow haben (wenn mans will). Das geht beim Dark Base 700 nicht. Das Dark base 900 auch wenns keine RGB lichter vorne hat, ist zumindestens airflow technisch mehr überdacht (auch wenns 200 euro kostet).

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist Grundsätzlich toll, das einzige was beim Dark base 700 ätzend ist, es hat zuwenig Luftausgänge Oben (top).

Das Define R6 von Fractal design ist etwas günstiger und bietet da bessere möglichkeiten, wegen den airflow. Man kann halt es oben komplett Dämmen oder halt die teile einfach abmachen bzw. den maximalen Airflow haben (wenn mans will). Das geht beim Dark Base 700 nicht. Das Dark base 900 auch wenns keine RGB lichter vorne hat, ist zumindestens airflow technisch mehr überdacht (auch wenns 200 euro kostet).

Die Graka ist 317mm lang, da gehen die Gehäuse nichtmehr weil die mit HDD Käfig (hab eine) nur bis 280mm oder 290mm unterstützen ;(

in jedem aktuellen case über 100 euro kann man die käfig ausbauen bzw es dürften kaum mehr welche vorhanden sein

beim DB700 sind die hddss unter dem shroud.

im db900 kannst du die hdd ja nach oben verfrachten

Be-Quiet! Pure Base 600 - Daten- und Preisvergleich selbst bei den Pure Base 600 sind grafikkarte bis über 40 cm Länge möglich (wenne nicht sowas teures willst)

oder das Fractal design define S , da g ehts auch : FRACTAL DESIGN Define S - Daten- und Preisvergleich

Beim Silent base 800 auch : BE-QUIET! Silent Base 800 mit Geräuschdämmung - Daten- und Preisvergleich

Alternativ ne bissel kleinere Grafikkarte hollen oder wie Scrush schon schrieb es mit den Käfigen an passen

hier kannste dir selbst was raus suchen bis 30.20 Cm länge gibts genug modelle : https://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1100082/preis_Grafikkarten+von+NVIDIA?pfpd=558,nVidia+GeForce+GTX+1070+Ti+(GP104-300)-_781,R$220$230.2$23

Zuletzt bearbeitet:
Be-Quiet! Pure Base 600 - Daten- und Preisvergleich selbst bei den Pure Base 600 sind grafikkarte bis über 40 cm Länge möglich (wenne nicht sowas teures willst)

oder das Fractal design define S , da g ehts auch : FRACTAL DESIGN Define S - Daten- und Preisvergleich

Beim Silent base 800 auch : BE-QUIET! Silent Base 800 mit Geräuschdämmung - Daten- und Preisvergleich

Alternativ ne bissel kleinere Grafikkarte hollen oder wie Scrush schon schrieb es mit den Käfigen an passen

hier kannste dir selbst was raus suchen bis 30.20 Cm länge gibts genug modelle : https://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/catid_1100082/preis_Grafikkarten+von+NVIDIA?pfpd=558,nVidia+GeForce+GTX+1070+Ti+(GP104-300)-_781,R$220$230.2$23

Jaha aber ich will die Graka und ich hab ne HDD :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh