PC Konfig - Gaming & FL Studio

7serc

Neuling
Nabend zusammen :)

Ich bin mittlerweile richtig gut im produzieren von beats mit dem Fl Studio und hab ca 1500€ auf der Seite und dachte mir es muss ein ordentlicher Rechner ran!:)

Zocken tuh ich auch sehr gerne

League of Legende
destiny 2
mmoprg
Daynlight
warzone

Monitor 32 Zoll wqhd habe ich bereits

Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet ein richtigen PC zusammen zu stellen, da ich davon zu wenig Ahnung habe und natürlich das maximale raus holen will.

Ich bedanke mich im vorraus

LG

Sercan
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier hätte ich mal etwas zusammen gestellt. Bitte jeden Einwand und Umtausch Ratschläge die ihr habt auch wenn es eine komplett andere Konfiguration dann ist.

Lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU Kühler brauchst du nicht?
Der 5900x bringt dir welchen Mehrwert gegenüber einem 5600x?
Und ein Intel Board mit AMD CPU... Da musst du ein Zauberer am Lötkolben sein damit das passt...

Ich denke wir fangen besser von vorn an und klopfen die Anforderungen systematisch und vollständig ab:

Dubaro:
Golem allround plus V2.

Ob der für deine Anforderungen passt...?
Kein Plan. Dafür brauchen wir Infos von dir, zb den ausgefüllten Fragebogen den ich oben verlinkt habe.
Ihr könnt auch gerne ein komplett neuen zusammenstellen für 1500 Euro rum
Wenn du dich auf 1500€ festlegst wird deine Grafikkarte in der Liga 6700xt/3060ti sein.
Ob dir die zu erwartende Performance ausreicht in vermutlich uwqhd/3440x1440 müsstest du Mal in Benchmarks nachlesen.
Mehr als 60fps bei mittleren Details wird das voraussichtlich nicht geben.

wie der kollege sagt, bitte mal die grundlagen anhand des fragebogens erläutern.
macht es uns und dir dann einfacher, danke!

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?

Destiny2
Warzone
League of Legends
Diverse mmoprg
2Allgeme aktuelle spiele

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby mäßig techno produzieren mit FLStudio

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

gar nicht, muss auch kein rgb unbedingt haben. Hauptsache er läuft gut und flüssig

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Screenshot_20220909-101105_Outlook.jpg

Was ich noch weiß, dass er freesync 2 hat also auch mit G-Force graka kompatibel.

Ein 2. Monitor will ich mir mit der Zeit anschaffen hab aber keinen in Aussicht.

gibt's leider nicht mehr daher kann ich keine weiteren Daten sagen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)

Nein leider nicht.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?

1500euro ca.

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?

Am liebsten heute noch :)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?

Bau ich selber zusammen.

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?

Ich hab ne 1080P Webcam

Und ein Rode Mikrofon

Streming nur für Freunde

gar nicht, muss auch kein rgb unbedingt haben. Hauptsache er läuft gut und flüssig
Hast du dir wie oben angemerkt Mal benchmarks angeschaut, wieviel FPS du von einer Grafikkarte die im Budget liegt erwarten kannst? Und ob dir das reicht?

Also ich sag mal so ich hab keine Ahnung was du damit meinst ^^ aber ich hab momentan nur ein Schrott Laptop und spiele selbst league of legends mit 40fps also kanns nur Berg auf gehen. Mehr fps geht immer aber einfach dem Budget entsprechend die beste graka würde ich sagen ich hatte in meinem alten PC ne Gtx 1060 glaub und die fand ich schon ausreichend.

Einfach die beste graka die preislich in mein Budget passt.

Ich habe das Gefühl, dass du mit einem Budget PC und einer maximal großen Grafikkarte innerhalb deiner Anforderungen am weitesten kommst...(alles aufs Minimum, um maximales Budget für die Grafikkarte zu haben)?

Was ist bei dir die Priorität? Zocken oder Beats machen?

Ich kann mir vorstellen:
AMD 550€ Liste und dazu ne 3080/6800xt, je nach Tagespreis.

die kernkomponenten günstig ausgelegt und ein großer anteil des budgets bei der grafikkarte.

Es muss nicht soo eine krasse graka sein. Ich hab nicht so hohe Ansprüche..
Die graka die ich hatte in meinem alten PC ( gtx 1080) hat auch nur 280 gebraucht gekostet und die hat mir alle Male gereicht. Ich will ein schön ausgewogenen PC. Man sollte ohne Frage lags jedes Spiel spielen können und es soll flüssig laufen das reicht mir.
Ich bin nicht pinggelig in Hinsicht auf Qualität von Kleinigkeiten im Spiel Design.

Das Netzteil ist zu groß gewählt. 600 W sollten locker ausreichen (außer du willst dir die Option für eine stärkere GPU aus der nächsten Generation offen halten)

Ich würde mir keinen silbernen noctua in ein Gehäuse mit Sichtfenster Schrauben, sondern einen schwarzen wählen. Einfach aus optischen Gründen.

Hey zusammen:)

Heute ist mein PC angekommen.

Hab ihn gleich zusammen gebaut, soweit alles gut

Nun das dicke minus...

Beim einschalten leuchtet direkt die debug CPU LED.....

Kann mir jemand helfen und sagen woran das liegen könnte ?

LG

Moin
Mal ein aktuelles BIOS geflashed?
Am Back IO Panel ist ein Entsprechender Knopf, Info dazu in der Board Anleitung

Cpu Strom angeschlossen? Sowohl Am Board als auch am Netzteil?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh