PC Konfiguration 1.300 - 1.800€ -> bitte um Optimierungsvorschläge

Wieso den 1055T? Der ist doch leistungsschwächer und kostet nur 80€ weniger.
Danke für den tip mit Mindfactory
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"nur" 80 Euro ist prozentual recht viel

das bekommst durch leichtes Übertakten mit dem geplanten Kühler locker hin und viel höher geht der 1090T BE auch nicht max. den 1075T BE
 
"Nur" 80€? :rolleyes: Überleg mal was man mit 80€ alles machen kann.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Passen die folgenden alternativen besser zu dem System / kennt jemand die unterschiede?
1. Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z)
2. RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9Q-8GBECO)
3. Graka: PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5870 1GBD5-PPDHG/R87FA-TI4)

Rest findest du auch alleine raus.

Weitere Fragen.....
- läuft ein Intel System nicht stabiler als AMD? Kann beides instabil laufen bzw. ist Aberglaube
- kann jemand besonders leise Gehäuselüfter empfehlen? Scythe slip stream 500/800 rpm mit nanoxia vibe killers
- welche Komponenten fehlen noch zu einem gelungenen Gesamtpaket?

Wie madz schon schrieb Soundkarte z.B.: Asus xonar DS(pci) oder DX(pcie)

MfG

PS: Maus Tastatur und boxen hast du?

@ Madz ich glaub er muß noch nicht für sein Geld selber arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Madz ich glaub er muß noch nicht für sein Geld selber arbeiten.
Umso schlimmer. Fremdes Geld verschwenden gehört bestraft......

Scythe slip stream 500/800 rpm mit nanoxia vibe killers

Lieber Noiseblocker Blacksilent pro PL1. Die haben Kabelmanagement und alles Zubehör zum Entkoppeln im Lieferumfang.
 
D1/DX

DS is schonwieder nummer kleiner

Danke dir. Bei den ganzen abk. könnt ich sepuko begehen, wenn ich einen Garten hätte^^.


Madz, oder so. Aber die 80 cent für 8 vibe killer machens nu auch nicht und die 500rpm slippis brauchst nicht mehr drosseln.

MfG
 
Zitat:
@ Madz ich glaub er muß noch nicht für sein Geld selber arbeiten.

Umso schlimmer. Fremdes Geld verschwenden gehört bestraft......

freunde....das sind nur gerüchte....ich schaffe meistens über 10h/tag für mein geld.
nun sollen sich die strapazen ein wenig auszahlen indem ich mir was ordentlich gönne :-)
 
Trotzdem sind 80€ auch ordentlich Geld und der 1090t unnötig, weil man mit dem 1055t genauso schnell unterwegs sein kann.


Kauf dir lieber eine richtgi gute Soundkarte und sehr gute Kopfhörer. ;)
 
Okay, überzeugt.....hast du eine Empfehlung für Kopfhörer oder ein kleines aber feiner Soundsystem?
 
Wieviel willst du investieren? Also ich habe das Beyerdynamic MMX 300 HEadset und würde es nie wieder hergeben. :)

Achso, kauf dir die XOnar Essence Karte, die hat gleich einen Kopfhörerverstärker für Hi-Fi Kopfhörer an Bord.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sprengt aber mein budget gewaltig....dann ist mir der sound doch nicht so wichtig. zumindest vorerst.
aber danke für den tip.
 
Es gibt auch für um die 100€ sehr gute Kopfhörer. Geh am besten mal in einen Laden und hör mit einer CD Probe. ;)
 
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Habe mir daraus folgendes zusammen gestellt (die F3 Festplatte von Samsung habe ich bereits):
CPU: AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX) 257,75 (Mindfactory)
CPU-Kühler: Noctua NH-U12P SE2 (Sockel 775/1156/1366/AM2/AM2+/AM3) 54,81 (Mindfactory)
Gehäuse: CoolerMaster Cosmos RC-1000K-KKN2-GP 212,92 (Hardwareversand)
Mainboard: Gigabyte GA-890FXA-UD5, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) 167,73 (Hardwareversand)
RAM: 2x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-4GBNQ) 175,68 (Hardwareversand)
Netzteil: Seasonic X-Series X-650 650W ATX 2.3 (SS-650KM) (semi-passiv) 132,94 (Mindfactory)
Graka: Sapphire Vapor-X Radeon HD 5870 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11161-03-50R) 352,72 (Hardwareversand)
SSD: Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) 197,58 (Mindfactory)
LW: LG Electronics GH22LS50 19,93 (Hardwareversand)

Gesamtpreis: 1.566,06 (+ca. 15 Versand)

Passen die folgenden alternativen besser zu dem System / kennt jemand die unterschiede?
1. Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula, 890FX (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBCN0-G0EAY00Z)
2. RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9Q-8GBECO)
3. Graka: PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5870 1GBD5-PPDHG/R87FA-TI4)

Weitere Fragen.....
- läuft ein Intel System nicht stabiler als AMD?
- kann jemand besonders leise Gehäuselüfter empfehlen?
- welche Komponenten fehlen noch zu einem gelungenen Gesamtpaket?

Gibt es noch weitere Meinungen zu dem System?
Bin recht unschlüssig ob es doch nicht ein Intel PC werden soll. Hat jemand hierzu gute Argumente?

Ich weis, das Gehäuse ist vieleicht etwas Overzize....kennt jemand alternativen. Mir sind vor allem USB Anschlüsse oben wichtig.

Vielen Dank schon mal....:hail:
 
Hast du denn noch etwas umgeplant?
 
Ne, keine Änderung....außer den günstigeren Prozessor 1055t.
 
Ich weis, das Gehäuse ist vieleicht etwas Overzize....kennt jemand alternativen. Mir sind vor allem USB Anschlüsse oben wichtig.

einfach mal rumgucken da gibs ja recht viele mit USB oben

gut und günstig Cooler Master CM 690 II Advanced
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts mit Sound aus?
 
Es geht nichts über guten Sound, zumindest ist das meine Meinung ;)
 
Meine ebenfalls. Spiele werden erst durch guten Sound lebendig.
 
Nicht nur Spiele, auch Musik, je nach Quelle (Sampler/Flac, CD, MP3) ist Musik ein richtiges Erlebnis...
 
Eben, Flac war mein Grund keinen Ipod mehr zu kaufen.
 
Denke mal eine Soundkarte kann er sich noch nachkaufen, wenn er der Meinung ist, dass ihm das nicht ausreicht ;)
 
Das ist ja das "Problem". Die meisten investieren tausende Euro in die beste H0XxX0r 1337 Grafik und wissen einfach nicht was guter Sound ist....
 
die Konfis sind eigentlich gut, würde aber statt des teueren Gehäuses eine ATI 5970 oder eine ATi5870 reinschreiben, ist für das Geld drin.
 
i7-930
gb ud3r
deine ripjaws 6gb
corsair h70
enermax +87 500w (oder 600w.. egal)
f3 1000gb samsung
80gb intel ssd
dein lg laufwerk
die gtx 480 zotac AMP!

Biste bei 1577€ (hoh.de).

Nimmste dir noch nen Gehäuse und ne Soundkarte und gut ist.


PS: Kauf dir für soviel Geld keinen AMD. Es ist ja in Ordnung wenn immer AMDs empfohlen werden, wenn das Budget 400-1000€ ist, aber nen AMD-System mit 1055T für 1.8k? Ich meine überlegt doch einmal selbst. Ihr empfehlt die exakt gleichen Komponenten in jedem Thread. X6 1055T, AsRock Extreme 3, die Eco Rams bla & blub.

Dass das nicht die beste Empfehlung für jedes Budget sein kann, leuchtet wohl jedem ein.
Also für low-budget definitiv most-bang-for-the-buck, aber nicht für 1800 Steine.

MfG
 
Und was hat man von dem I7? Was soll die Semi WaKü? Was soll man mit der Thermi? o: Makes no sense :(


Es macht einfach keinen Sinn 1600€ in einen Rechner zu investieren -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat man von dem I7? Was soll die Semi WaKü? Was soll man mit der Thermi? o: Makes no sense :(


Es macht einfach keinen Sinn 1600€ in einen Rechner zu investieren -.-

Was man mit nem i7 macht? Extrem kompetente Frage.

Was man mit ner Semi Wakü soll? Ka, der rechner soll Leise sein und er will übertakten. Ich denke die H70 ist für diesen Zweck gut geeignet.

Was man mit der 480 AMP! soll? Naja, wie gesagt, der Rechner sollte Leistung haben und leise sein. Meiner Meinung nach erfüllt diese Karte beide Kriterien und wurde deswegen von mir empfohlen. Außerdem kann durch die Kühlung der Graka auf eine komplette Wakü gut verzichtet werden. Kostet ja schließlich auch Geld.

Dass das Ganze jetzt in deinem Hirn nicht sinnvoll ist, mag ja durchaus sein, aber überlasse die Entscheidung doch dem Threadersteller.

Aber mir ist schon klar dass du nur der erste von 27 Leuten sein wirst, die jetzt sagen, dass ein i7 ein schlechter CPU ist, eine 480GTX keine Leistung hat, sie selbst keine 1600€ für einen Computer haben, und somit auch kein anderer Mensch auf Erden das Recht hat, 1600€ für einen Computer auszugeben usw. usw.

Von daher werde ich dann jetzt wohl auch zurückhalten.

Viel spaß beim kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh