PC Konfiguration 1.300 - 1.800€ -> bitte um Optimierungsvorschläge

Es geht nicht darum, dass Geld zu verballern. Denke ich einfach mal so..

Nunja was ich rausgelesen habe ist, dass der TE zocken möchte nebenbei mal ein bisschen was bearbeiten. Deshalb würde ich zum 1055T tendieren mit einem Mugen 2. Eine 480GTX ist nichts als eine Karte die zu heiß wird und dazu viel zu viel Strom verbrennt. Und da sprichst du von leise mit einer Semi-WaKü?

Ich sage nicht das eine I7 CPU schlecht ist... der Aufpreis ist einfach zu hoch das es sich lohnen würde..



Nunja TE's choice ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss Yale da recht geben.
Wenn 1800 € zur verfügung stehen ist das ganz nett, aber es heißt doch nicht das man sein ganzes Geld ausgeben muss.

Für sein Anwendungsgebiet reicht ein System für 1200€ aus.
Und zudem, sollte man sich wirklich überlegen ob es zb. eine 470 auch tut , da eine 480 doch gut 150€ teurer ist.

Also ich Persöhnlich würde eine gtx 470 (ca. 250€) und ggf. eine alternativen Kühler kaufen. Der von Zallman der bei der Zotac AMP drauf ist kostet 37 € .

Kommt man dann bei 287 € raus für Kühler und Graka und kann vorher auch erst testen ob man das Referenzdesign zu laut findet oder nicht (bezieht sich jetzt auf die gtx 470 ).
Da lautstärke ein subjektives empfinden ist.

oder warum keine HD 5870 ?
Die bekommt man auch schon für 337 € .
Die Karte bringt doch auch ordentlich Leistung.

Man muss doch ein bisschen an P/L denken , sonst regt man sich in einem Jahr auf, weil man unnötig viel geld ausgegeben hat für paar % mehrleistung.

edit:
PS:Te schau dir die Hardware genau an die du kaufen möchstest (review , benches etc. ) und entscheide dann was du wirklich brauchst bevor du unnötig viel Geld aus dem Fenster wirfst, weil PC `s werden schnell alt besonders wenn es um Gaming Systeme geht .

AMD Phenom II X6 1055T 2.80GHz AM3 9MB BOX 174,96 €
ASUS M4A89GTD PRO/USB3 AMD-890 119,00 €
2x2048MB G.Skill NQ DDR3-1600 CL9 Kit 98,59 €
80GB Intel X25-M G2 Postville 2,5" SATA II Bulk 179,16 €
1000GB Samsung HD103SJ F3 32MB 7200 U/min SATA 63,92 €
1024MB HIS Radeon HD5870 iCoolerV GDDR5 PCIe 387,60 €
Netzteil ATX Seasonic M12II-620 Bronze 620W ATX 2.2 87,85 €
LG GH22LS50 SATA Schwarz Retail 28,55 €
LG BLU-RAY LS SATA BULK 110,24 €
ATX Midi Cooler Master HAF Mini RC-922M-KKN1-GP - black 81,50 €
Alpenföhn Nordwand Rev.B S775, 1156, 1366, 754, 939, 940, AM2+, AM3 39,99€

Du liegst aber mit deiner AMD Konfig garnicht mal so schlecht .
Ein kleineres NT zb. Antec true Power 550 watt
Hd 5870 liegst garnicht mal so schlecht .(Würde aber mal im Preisvergleich mal schauen, ob es auch eine günstigere Variante gibt die dich zufrieden stellt)
Beim Kühler würde ich ein Mugen 2 rev. B nehmen. (reicht locker für moderates oc zb. 3,5 GHZ)
Bluray Laufwerk würde ich nur Kaufen, wenn du wiklich eins brauchst.(Kann man schnell nachrüsten)

Ansonsten liegst du bei der Hardware garnicht mal so schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Test kennen wir glaube ich hier alle ;)

Kannst du mal in % angeben wie sich die Aufgaben des Rechners zusammen setzen?
 
@ Qtime

Deine Empfehlung spricht nicht sehr für dich. Du "faselst" etwas von "leisem Rechner" und empfiehlst eine GTx 480 und die H70. Merkst du was? :rolleyes:
 
50% Internetz/Office und co....30% Spielen....20% Bild- und Videobearbeitung
 
Unter diesen prozentualen Angaben würde ich dir auch eher zu einem 1055T (oder auch 1090T) raten. Wäre es nun so, dass die Bild- und Videobearbeitung über 50% Anteil hätte, wäre ein Core i7 keine schlechte Investition. Aber bei übermäßiger Internet- und Officenutzung empfinde ich einen i7 für unangebracht. Da wäre allerdings selbst der X6 überzogen, aber bei dem Preis für den 1055T wäre es dennoch keine schlechte Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoL er will 1800 EUR ausgeben damit er die nächsten 5 Jahre nicht viel an seinem Rechner basteln muss :) Sorry aber genau das sind die Worte auf die man nichts mehr antwortet als ... :hmm:

Was soll das für ein Schrott sein so teuer nen PC zu kaufen, seit gut 10 Jahren ist der goldene Leitsatz auch in diesem Forum "Hardware kauft man nicht auf Vorrat".

Stellt ihm nee 1000 EUR Kiste hin und gut ist, er braucht die Leistung nie und nimmer und die meisten Sachen sind doch brutal übertrieben. Mein Rechner ist jetzt 2 Jahre alt, läuft noch Top. Werd jetzt die Graka updaten und gut ist. Und der hat damals keine 800 gekostet.
 
Wieso sich manche auch immer eine teure Heizung hinstellen wollen. Geld verbrennen kann man ja gerne, wenn man einen OC Rekord aufstellen will, da kommt es auf diese kleinen Nuancen an, aber sonst ist es doch nicht wirklich notwendig.

@Fishburn

Das deine Kiste noch rockt, ist nur Glück. Würde man das Potential von 4 Kernen oder mehr ausschöpfen können, wäre das nicht mehr der Fall. Hinzu kommt natürlich, das Games nun auch wirklich primär auf Konsolen laufen sollen. Und die werden wohl auch noch weitere 3-5 Jahre leben. Ein 4x so teurer PC damals gegenüber einer Xbox360 ist heute noch schnell genug die Spiele darzustellen. Wen wundert das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh