PC-Konfiguration ~1350€

SpEz1aL1St

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.10.2013
Beiträge
19
Hallo,

möchte mir zu meinem Geburtstag (29.11) endlich meinen PC bestellen.
Nun wollte ich euch mal fragen was ihr von der Zusammenstellung haltet und wo ihr noch etwas ändern würdet.

->Graka: 1x 3072MB Inno3D GeForce GTX 780 iChill
->Motherboard: 1x Gigabyte Z87X-UD3H Intel Z87 So.1150 Dual
->SSD: 1x 128GB SanDisk Ultra Plus Notebook 2.5"
->Netzteil: 1x 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM
->Lüfter: 1x GELIDSolutions The Black Edition Tower Kühler
->Laufwerk: 1x LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern
->Arbeitsspeicher: 1x 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3-1600
->Prozessor: 1x Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX
->Festplatte: 1x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003
->Wlankarte: 1x TP-Link Netzwerkkarte TL-WN851N WLan 1 Port
->Gehäuse: 1x Corsair Carbide 500R Midi Tower ohne Netzteil

Der PC soll möglichst leise sein, jedoch soll er auch in der Preisspanne ~1350€ möglichst viel Power haben.
Ich will ihn zum Programmieren,Video&Fotobearbeitung nutzen und zum Spielen.

Eine weitere Frage meiner seits wäre, welchen Monitor ihr mir empfehlen würdet.
Der Monitor soll maximal ~170€ kosten und sollte 24' bis 27' haben.

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kannst du als CPU einen Xeon 1230V3 nehmen und beim Board ein mit H87 Chipsatz.
Das würde noch wieder ne ganze Ecke an Kohle sparen ohne Leistungseinbußen.
 
Dann kannst du als CPU einen Xeon 1230V3 nehmen und beim Board ein mit H87 Chipsatz.
Das würde noch wieder ne ganze Ecke an Kohle sparen ohne Leistungseinbußen.

+1

Bevor die Frage aufkommt: Ein Intel Xeon 1230V3 für Sockel 1150 ist nichts anderes als ein Haswell-i7 ohne integrierte Grafikeinheit (brauchst du ja eh nicht) und vielleicht 100 Mhz weniger Takt, das weiß ich gerade nicht genau. Wenn du SMT (in disem Falle 8 Threads) brauchst und nciht übertakten willst, ist das die beste Alternative.
 
Es wurde lediglich ein Limit gesetzt.
Und in dem Preisbereich bekommt man durchaus einen guten Monitor mit IPS Panel.
Da hat er je nach gewünschten Settings mehr von einer besseren Graka.
 
Also .. danke für die vielen Feedbacks :)
Wegen dem Monitor hab ich so ~170€ in angriff genommen und suche für diesen Preis einen möglichst guten.

- - - Updated - - -

Dann lies nochmal den ersten Post durch. :)

- - - Updated - - -

Was für Foto/Videobearbeitung auch gut sein soll, ist ein 21:9 Monitor. Da hat man seitwärts mehr Platz für die Bedienleisten der Programme.

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=99_26~952_21%3A9#xf_top

Zu den 21:9 Monitoren bin ich extrem hingezogen, mal schauen, vlt. kommt ja einer jetzt um Weihnachten in Amazon in die 24h Rabattaktion rein ;)
 
So ... Nochmal vielen vielen Dank für die vielen Kommis von Euch.
Hab mir jetzt als Monitor den ACER Acer G276HLAbid bestellt.
Nun zum PC... Den habe ich jetzt auch vor ein paar tagen endlich bestellt...
Hab jedoch noch 1,2 änderungen vorgenommen ...
Als SSD habe ich jetzt die: 256GB SanDisk Ultra Plus Notebook 2.5"
Als Prozessor den: Intel Core i7 4771 4x 3.50GHz So.1150 BOX
Als Festplatte die: 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001
Und als RAM 2x den: 8GB Corsair Vengeance LP schwarz DDR3
Ich bedanke mich nochmal sehr sehr bei euch ...
Danke!
 
Warum du dich allerdings gegen den Xeon streubst, das musst du uns dann aber mal erklären. Da Übertaktung für dich sowieso nicht in Frage kommt und der Xeon fast gleich aufliegt, sollte der vollkommen ausreichen und du sparst eine ganze Menge Geld. Denn dann könntest du auch ein günstigeres Mainboard mit reinnehmen....
 
Als Prozessor den: Intel Core i7 4771 4x 3.50GHz So.1150 BOX

Er hat doch den i7 4771 genommen ohne OC. Dafür hätte allerding auch das kleinere Mainboard gereicht und der Xeon wäre nur 0,2GHz 'schwächer' gewesen, dafür aber 55 Euro günstiger.

Zur Bildbearbeitung hätte ich doch einen Monitor mit IPS Panel genommen, zumal du das Budget schon für den Acer aufgestockt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dann jetzt noch überlegt dass er für ~20€ mehr für eine K CPU die man jetzt hätte nutzen können (wenn auch nicht jetzt, später könnte man das sicher gebrauchen) deutlich mehr Leistung bekommen hätte... das fand ich jetzt nicht so clever, die paar € wären da deiner jetzigen Zusammenstellung sicherlich besser investiert gewesen wenn du eh keinen Xeon gekauft hättest...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh