Jetzt gleich 2 Dinge auf Einmal.
Ram:
In diesem Thread:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=342864
habe ich erfahren, dass ich meinen FSB auf 400 übertakten könnte, so dass er 1:1 mit nem DDR800 läuft. Dann noch den Multiplikator der CPU (ehrlichgesagt keine Ahnung was der macht) von 9 auf 7 runterstellen, so dass die CPU ein wenig übertaktet läuft, und schon kann man DDR800 voll ausschöpfen. Wenn ich mir noch gutes Ram mit Micron Chips hole kombiniert mit dem Abit AB9 QuadGT welches ja gute OC Eigenschaften haben soll, dann sollte dies doch machbar sein.
Was meint ihr dazu? Ist es ratsam, dies zu tun, oder leiden CPU oder Board zu stark darunter, oder gibt es andere Nachteile?
Gehäuse:
Jetzt hab ich nochmal in Richtung Gehäuse weitergeforscht.
Ich hatte mich da ja vorerst für das Coolermaster Mystique RC 631 entschieden. Ich hab aber noch den Wunsch, mir HD Dämmboxen zu holen, die dann in die "CD-Rom-Schächte" reinkommen.
Glaubt ihr, dass z.B. die silentmaxx-HD-Dämmung Rev. 2.0 in das Gehäuse reinpasst. Schlecht ist ja dann auch, dass die Festplatten nicht mehr direkt vom Ansauger Lüfter angeblasen werden.
Gibt es vielleicht Gehäuse, die direkt für die Verwendung von HD-Dämmboxen konzipiert wurden?