PC Konfiguration für Gaming und Bildbearbeitung - bitte um Kritik

F

F04rb

Guest
Hallo liebes Forum,
ich habe vor mir einen neuen PC zusammen zu bauen.
Er soll zum zocken von allen möglichen Genres geeignet sein. Von Aufbausimulation, Fahr- und Bausimulation bis Shooter soll alles möglich sein.
Desweiteren möchte ich damit Bildbearbeitung, später vllt auch Videobearbeitung betreiben.

Ich habe etwas bei Alternate gestöbert und mir etwas zusammengestellt.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr einmal drüber schaut und konstruktive Kritik da lasst.

2 x Acer Predator XB241Hbmipr - 399 €(x2)
1 x ASUS TUF Z270 MARK 2 - 158 €
1 x Intel® Core i7-7700K, Prozessor - 364 €
1 x G.Skill DIMM 16GB DDR4-3200 Kit - 134 €
1 x be quiet! POWER ZONE 750W, PC-Netzteil - 122 €
1 x Crucial MX300 1 TB, Solid State Drive - 289 €
1 x WD WD30EZRZ 3 TB, Festplatte - 104 €
1 x Cooler Master MasterCase Pro 6, Tower-Gehäuse - 119 €
1 x NZXT Kraken X62, Wasserkühlung - 159 €
1 x NVIDIA GTX 1080ti (Custom-Design) ~800€(?) [erscheint erst später]

Lieben Gruß
F04rb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über die WaKü würde ich nochmal nachdenken. Ein guter Luftkühler kostet die Hälfte, ist mitunter besser und sieht geiler weil bulliger aus (meine Meinung).
Budget scheint ja da zu sein, schon über einen Ryzen 7 1800X nachgedacht?

Mit den Ryzen Modellen habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Glaubst du, dass diese einen großen Vorteil gegenüber Intel bieten?

Die MultiCore-Performance steigt aufgrund des Mehr an Kernen ggü. bspw. dem 7700K. Das sollte dir bei einigermaßen aktueller Software schon einen ordentlichen Vorteil bieten.

Da könntest du Recht haben. Es dauert ja noch ein oder zwei Monate bis ich bestelle, in der Zeit werde ich das mal im Auge behalten. Evtl lohnt sich ja der Wechsel zu AMD.

Danke erstmal für deine Zeit :)

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh