PC Konfiguration OK oder...?

LC Power ist bei den Bastlern und Zusammenschraubern berühmt für zerschnittene Finger und angeschabte Kabelisolierungen. Ich weiss nich ob ich in sowas einen teuren PC basteln würde.
Wegen i5: rechne mal gegen wieviel Strom du für die 15€ Preisdifferenz zahlen kannst, bei einem Theoretischen Mehrverbrauch von 12W und 25ct pro 1000W/h.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen i5: rechne mal gegen wieviel Strom du für die 15€ Preisdifferenz zahlen kannst, bei einem Theoretischen Mehrverbrauch von 12W und 25ct pro 1000W/h.

hmm... bei einer täglichen Nutzung von ~5Std. wären das pro Jahr €3.80(bei 17,3409 Cent/Kwh) die ich mir spare, also nach nicht ganz 4 Jahren amortisieren sich die Mehrkosten. Aber mir geht es nicht nur um Einsparung sonder auch um umweltbewußtes Verhalten mit Energie in diesem Fall wären das 21,9 kwh weniger Verbrauch pro Jahr. Sicher verzichte ich auf Mehrleistung des schnelleren CPU`s, aber in meinemFall brauch ich die längerfristig nicht. Wenn nur eine Mio Pc User sich umweltbewußter verhalten würden und zwar im kleinen Rahmen wie in diesem Fall, wären das satte 21.900.000 kwh im Jahr, damit könnt man wiederum ca 1200 EP-Haushalte/jährlich versorgen.

LC Power ist bei den Bastlern und Zusammenschraubern berühmt für zerschnittene Finger und angeschabte Kabelisolierungen

Was wäre eine Alternative zu dem Kanten-Case, die auch optisch attraktiv wäre ...?

...puhh so eine PC Konfiguration fürs Selbermachen nimmt einen ganz schön in Anspruch. Dachte jetzt hab ich`s endlich fertig, dann fällt mir immer noch was ein..., diesmal beim Preis geschraubt den ich um ca € 100 reduzieren konnte(ohne Ökoflausen!).

Hoffe jetzt ich hab den Finish PC vor Augen ,....man weiß nie ;)

Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed
Gelid Siberian
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24
ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
LEPA N 500W ATX 2.3 (N500-SA) ?
Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s
Kingston SSDNow V+ 200 120GB, 2.5", 7mm, SATA 6Gb/s ?
LiteOn iHES112, SATA
2x LEPA Vortex 140mm 1x Xilence 120x120x25mm
Gaming 973W - Fortress_X - ATX Gaming
Graka kommt später rein!

Falls jemand eine Inkompatibilität feststellt bitte ansagen,habe ein Fragezeichen gemacht wo ich mir nicht sicher bin,DANKE!

MfG RICCO:)

---------- Post added at 01:08 ---------- Previous post was at 00:58 ----------

...das Lepa 500W NT ist angeblich ein verkaptes Enermax, hat aber gute Referenzen (von 32 Bewertungen nur 2 weniger mit 5 Sterne bei Alternate!) kostet aber fast die Hälfte von z.b be quiet! Straight Power E9 400W , aber mit 100 W mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Günstig kaufen okay - schrott kaufen - lieber nicht.

Gehäuse: Bitfenix shinobi, Lancool K58, um mal ein paar zu nennen.
Kühler: Kannste dir entweder sparen oder du nimmst einen erprobten, wie z.B. den Hyper TX3.
Dein Netzteil ist ein Chinaknaller. Wenn du günstig kaufen willst ein Cougar A400. Dann musst du aber später mit den Grafikkarten aufpassen wegen der Stromanschlüsse.
Die Samsung 830 ist aktuell das beste was du für Geld kaufen kannst im bereich der SSD. Warum also eine Zweifelhafte ssd wählen?

Dein tolles Netzteil liefert auf 12V maximal 408W laut Hersteller und ist somit ein Blender.

Also nochmal die komplette Liste zum bestellen:

i5-3470 boxed
AsRock H77 Pro4
Cooler Master Hyper TX3
Cougar A400 (oder das A450 wenn du später eine 7950OC oder größer einsetzen willst) Alternativ das BQ! e9 400
Seagate Barracuda 1000GB
Samsung SSD 830 128gb
LiteON iHES112
Bitfenix Shinobi
2x Enermax t.b. Silence 120mm 900rpm.

das Lepa 500W NT ist angeblich ein verkaptes Enermax, hat aber gute Referenzen (von 32 Bewertungen nur 2 weniger mit 5 Sterne bei Alternate!) kostet aber fast die Hälfte von z.b be quiet! Straight Power E9 400W , aber mit 100 W mehr!

nein, das ist nicht korrekt.
nur ganz wenige netzteile von lepa werden mit enermax technik hergestellt.
soweit ich weiß nur die goldenen.

Dein Netzteil ist ein Chinaknaller.

soweit würde ich nicht gehen.
allerdings gibt es besseres.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh