[Kaufberatung] Pc Konfiguration

Herr Toasty

Profi
Hey, und zwar wollte ich mir einen neuen PC kaufen hatte mir da schon was gedacht.
Mobo: Asus Strix Z370 F
Graka: Zotac GTX 1080 AMP Extreme
RAM: G.Skill Trident Z RGB DDr4 3000 16gb Dual kit
Netzteil: be quiet Straight Power 650w
Ssd: 500gb 860 evo 2.5
CPU: i5 8600k
CPU Kühler: be quiet Dark Rock 4
Gehäuse: Phanteks eclipse p400s
Das wäre das was ich mir gedacht habe wenn da was falsch ist könnt ihr mir dann was anderes empfehlen sollte hauptsächlich fürs gaming sein.
LG: Herr Toasty

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
550w reichen

der chipsatz ist quasi schon tot. würde gleich den i7 nehmen. notfalls auf H/B board auusweichen wenn der aufpreis zu hoch ist.

Okay kannst du mir sonst was empfehlen sollte so ca 1500 euro kosten

Kann da Scrush nur zustimmen.

Evtl. ne möglichkeit , aber kein muss wäre es ne Normale SSD im M.2 Faktor zu nehmen ist sogar etwas günstiger als die 2,5er Samsung 860 evo bzw. die Crucial MX500 500 gb im M.2 faktor : https://www.mindfactory.de/product_info.php/500GB-Crucial-MX500-M-2-2280-SATA-6Gb-s-3D-NAND-TLC--CT500MX500SSD4-_1238191.html . Sparste dir 2 Kabel . Wäre halt nur ne möglichkeit , sofern du keine M.2 inne Zukunft verbauen willst also mit schnelleren geschwindigkeitenn.

Könntest auch um Geld zu sparen nen Pure Power 10 mit 500 Watt nehmen oder nen Seasonic Focus Gold ggf. auch nen Straight Power 10 500 Watt (auch wenns etwas veraltet ist). sind preislich günstiger.
Vlt sogar nen Bitfenxi whisper netzteil.

Gehäuse würd ich nen anderes nehmen.

Das Phanteks 400s hat im vergleich zum 400er non , zwar ne Dämmung aber die Dämmung ist schlecht. Würd da eher zu nen Fractal design oder Bequiet gehäuse greifen.

Beim Arbeitsspeicher könnte man ggf. auch einen ohne RGB nehmen kriegst schon für ca 170 euro GSKILL 3200er ram Ripjawks.

Der CPU Kühler ist OK.

Grafikkartentechnisch würd ich evtl auch nen anderes Model nehmen, die Zotac modelle sind nicht die leisesten machen in nen Gedämmten Gehäuse kaum bis kein sinn.
Würd da eher zu ner MSI / Palit/Gainward evtl sogar KFA greifen oder Gigabyte.

Sowie ne GTX 1070 TI könnteste auch nehmen ist minimal schlechter als ne GTX 1080.

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Antwort könntest du mir eventuell ein system empfehlen würde gerne so viele Asus Teile wie möglich drinnen haben bin nen Asus fan boy xD
Besondere Ansprüche habe ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich stell da was zusammen , aber ich raate zumindestens von ASUS Grafikkarten ab, auch wenn die ziemlich hohe clock werte haben ggf. auch Optisch gut aussehen. Das einzige Manko , was wirklich sehr oft vorkommt ist das die Spulenfiepen haben, also die Grafikkarten.

Wäre ne evtl. möglichkeit, man könnte noch die Grafikkarte wechseln bzw. etwas luft nach oben ist nicht bzw. lüfter bei holen etc.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9f31862216d693784b5b8ce32ddc1ca024c6039c6364f6184cc

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke könnte man auch anstatt die 1070 ti nh 1080 von inno3d nehmen oder so?

Ich würd keine GTX 1080 kaufen , der Aufpreis bzw. die mehr Leistung ist das Geld nicht wert bzw. den Unterschied zur GTX 1070 Ti.

Sowie inno3d sind auch nicht Leise.

Ich würd wie gesagt ne MSI / KFA/ Gigabyte / Gainward /Palit nehmen.

Okay mein Kollege hatte sich die MSI 1070 ti gaming 8g bestellt und die hatte auch Spulenfiepen

Grafikkarten von Herstellern ,können Spulenfiepen haben da ist keine Marke ausgenommen.

Nur bei Asus ist es halt zu Oft der Fall.

Kenn 6 Leute die sich von 2016-2018 Asus Strix grafikkarten bzw. GTX 1060 /1070/1080 / 1080 TI modelle gehollt haben, 5 von 6 haben Spulenfießen bzw. 2 von den haben sich ne Wakü gehollt , also den Lüfter abmontiert, weils den auf die Nerven ging. Nen anderer Hat die Kühler abmontiert bzw. mit der eigenkonstruktien Pure wings 2 dran gehauen.

Sollte deine Grafikkarte Spulenfiepen haben bzw. du ne Asus kaufen oder sonstige, kannste immerhin in den 14 tagen die wieder zurückschicken bzw. das Geld zurückkriegen. Aber nach den 14 Tagen, sollteste da Spulenfiepen wahrnehmen, ist das kein Garantie grund bzw. umtausch grund.

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich Ja, aber Optisch ist das ne Katastrophe^^.

Die Grafikkarte passt zum rest der Hardware garnicht, auch wenn das Model ziemlich gut ist.

Weil deine Hardware Weiß/Schwarz Gehalten ist und dan noch Rot/Gold rein, das sieht nicht aus.

Würd vlt auf das ganze Asus Aura Sync verzichten bzw. rgb lüfter kannste immer noch bei kaufen irgendwann oder rgb strip , das muss nicht von heute auf morgen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würds so machen ,wenne unbedingt nen Mainboard bzw. rgb haben willst

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2f09cf221a9048e7d68b850197afc5422c62c3c5d6804787261

Lass dich bei den Mainboard nich beirren . Es leuchtet zwar Orange , aber das ist rgb kannste rot /violet/weip /grün usw machen.

Das Asrock Mainboard für 140-150 wäre evtl auch intersannt.

Das ist halt ne Sache beim Ryzen 2700x.
Fürs Grundsätzliche Gaming reicht er aus, aber i7 8600K und I7 8700k performen in games besser, also sind fürs Gaming besser geeignet.

Der Ryzen 2700x wäre Zumindestens als Allrounder Prozessor ne bessere Wahl , wenn du Streamen würdest ggf. noch Video bearbeiten sowie Gaming etc machen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
Also das wichtigste ist das ich auf nen 144hz Monitor spielen kann.

144 Hz auf Welcher Auflösung FULL HD (1920x1080p ) , WQHD (2560x1440p) ?.

Aber fürs Gaming bzw. 144 Hz Grundsätzlich ist nen i5 8600k i7 8700k die bessere Wahl als nen Ryzen.

bei WQHD bzw. bei 144 Hz , musste bei Games so oder so die Grafikeinstellungen runter setzen, das problem hätteste auch mit ner GTX 1080 TI für ca 900 euro. Also vorallem auf Leistungsintensiveren Games.

So wärs auch ne möglichkeit mit nen asrock z370 board . https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/849f06221f3207ab8fa9cfa62b19a47ed82e74f8654abd34a3d

Wie geschrieben , Spulenfiepen kann vorkommen bei verschiedenen herstellern.

Aber der Kühler bei der Konfig war zu Schwach.

Wenne nen K Modell nimmst bzw. nen Z370 Chipsatz und nen Schwachen CPU Kühler drauf packst, mit den man nicht vernünftig overclocken kann. Bräuchte man sich keinen K Chipsatz bzw. Z370 Board hollen.

Der Dark Rock 4 oder Dark rock pro 4 oder ner Noctua NH 15 , Brocken 2/3 etc. sind zum overclocken eher geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin halt jetzt unsicher wegen dem Mobo das es wieder son Sound Probleme haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ok also lieber das Msi anstatt das Gigabyte (kenn mich nicht so gut mit Mobos aus)
achso und passt der Kühler auch über den Ram hatte bei dem anderen pc das problem das der Lüfter nicht über den ram gepasst hat. ( wollte das System von MF zusammenbauen lassen da ich nicht so viel zeit habe. )

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Mainboards hat jeder seine Vorlieben.
Also seine lieblingsmarke.
Manche wollen Aura Sync von Asus unbedingt haben , wegen den rgb kramm. Manchen ist die Optik scheiss egal (Weil das gehäuse zu ist) etc.

Ich guck eigendlich , wenn ich mir nen Mainboard kaufe immer das es genug usb ports hat Mindestens 6 , sowie Optisch gut aussieht , der Preis ist eher nebensache.

Manche Mainboards haben Probleme zb. mit den Sound, Schlechte vrm kühlung oder das , das Board Freezes verursacht etc. Das kann man eigendlich den Kundenrezisionen entnehmen , wenns da einige mehr gibt zb 10-20 -30 oder 40 stück.

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du auch den nehmen, bei Intel läuft eigentlich fast jeder RAM gut.

Ja kannste nehmen. Aber der hat kein Ram kühler, notfalls nimm nen Ram von Corsair / Crucial die sind ziemlich klein.

Hey ich bins nochmal ich hab mir meinen rechner nochmal angeguckt und für was anderes entschieden das wäre der PC: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen
ist das so gut oder müssen da andere Teile rein. Wollte hauptsächlich auf 144hz WQHD spielen, spiele wie R6, Pubg, Gta 5, Arma 3 etc.... aber das ganze sollte nicht über 1700 euro kosten (inklusive zusammenbau von MF)

LG: Mr.Fire

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh