Pc Konfiguration

Jerome Richter

Neuling
Guten Abend ich habe mir einen Pc zusammen gestellt habe die Grafikkarte,Netzteil schon Zuhause.Das Netzteil ist ein 450 Watt Netzteil von be quiet.

Allerdings brauche ich noch ein paar Teile.
80381687-CB7D-4385-9EA4-CDBBF35A7FC4.png
6AE55D78-58DA-46D3-A82E-64829B9ABCF8.png

Ich habe mich für diese Teile entschieden.Jetze frage ich mich ob alle Komponenten zusammen passen und in das Gehäuse passen.

lg.Jerome Richter
80381687-CB7D-4385-9EA4-CDBBF35A7FC4.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mal unseren Fragebogen kopieren und ausfüllen. Danke :wink:

Willkommen bei den Luxxusluxxern!

Zuletzt bearbeitet:
Wo findet man den Fragebogen?
Sorry mein Fehler. Hab den Link nicht eingefügt :wall:

Gott ist auch nicht fehlerfrei.... :bigok:

Klar passt das rein. Du hast einen mATX/mITX Tower und kaufst ein mAXT Mainboard --> läuft.
Was bei PCs Probleme machen kann, platzmässig, sind Grafikkarte und vor allem CPU Lüfter (Bauhöhe).

Aber Du scheinst den Boxed Lüfter benutzen zu wollen? Und über Deine Grafikkarte weiss ich nichts.

Klar passt das rein. Du hast einen mATX/mITX Tower und kaufst ein mAXT Mainboard --> läuft.
Was bei PCs Probleme machen kann, platzmässig, sind Grafikkarte und vor allem CPU Lüfter (Bauhöhe).

Aber Du scheinst den Boxed Lüfter benutzen zu wollen? Und über Deine Grafikkarte weiss ich nichts.
Grafikkarte mochte ich nächstes Jahr dann aufrüsten grade habe ich noch eine 1060 drinnen

Ich behaupte mal die ist nicht länger als 320mm und was auch immer Du dir dann kaufen möchtest, später mal, darf halt nicht länger als 320mm bei dem Tower sein.

Was als erstes auffällt: Lad dein Handy wieder auf :haha: Is nicht gesund für den Akku mit so niedrigen Ladestand. Weiteres nach ausfüllen des Fragebogens ;)

Ich behaupte mal die ist nicht länger als 320mm und was auch immer Du dir dann kaufen möchtest, später mal, darf halt nicht länger als 320mm bei dem Tower sein.
Aber 330mm da sollten die meisten Grafikkarten rein passen oder?

Und wie sieht es mit den Lüfter aus, in dem Gehäuse ist ja nur 1 Lüfter verbaut.

Und könnte man später noch eine Wasserkühlung einbauen?

Lg.Jerome

Wenn Du dir mal die Maße der neuesten Grafikkarten (3080/3090/6800XT) anguckst wirst Du feststellen, dass die sich im Bereich 280-320mm bewegen, kleiner geht immer. Das sollte also kein Problem darstellen aber achte dann beim nächsten Kauf auf die genauen Maße.

Ich kenn das Gehäuse nicht, kann also auch nur lesen was da steht. Wasserkühlung soll reinpassen.

Ein Lüfter wäre MIR zu wenig. Einer der reinsaugt (vorne unten) und zwei die rausblasen (hinten und oben oder beide oben) wäre für MICH das Minimum. Sieht dann natürlich wieder anders aus wenn Du WaKü verbaust, aber damit kenn ich mich nicht aus.

Ich rate Dir überleg Dir genau ob Du eine WaKü haben willst oder nicht, informier Dich über Vor- und Nachteile. Guck Dir Videos über genau das oder die Gehäuse an die Dich interessieren und überlege, ob das für Dich passt.
Im Nachhinein Gehäuse tauschen ist ne Menge Aufwand. Muss nicht sein.

Wenn Du dir mal die Maße der neuesten Grafikkarten (3080/3090/6800XT) anguckst wirst Du feststellen, dass die sich im Bereich 280-320mm bewegen, kleiner geht immer. Das sollte also kein Problem darstellen aber achte dann beim nächsten Kauf auf die genauen Maße.

Ich kenn das Gehäuse nicht, kann also auch nur lesen was da steht. Wasserkühlung soll reinpassen.

Ein Lüfter wäre MIR zu wenig. Einer der reinsaugt (vorne unten) und zwei die rausblasen (hinten und oben oder beide oben) wäre für MICH das Minimum. Sieht dann natürlich wieder anders aus wenn Du WaKü verbaust, aber damit kenn ich mich nicht aus.
Ok vielen Dank

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh