[Kaufberatung] PC Konfiguration

Deno12345

Neuling
Hi,

ich möchte einen PC bauen aber bin mir unschlüssig bezüglich der Konfiguation.
Wenn einer Zeit hat würd ich mich sehr freuen.
Ich habe ein budget von 1300€.

Im PC verbaut will ich:

- I9 14900k
- 32 gb ram DDRD5
- 2TB M.2 SSD
- Keine Grafikkarte!

Den rest würd ich euch überlassen.
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibts Inspiration.
Klick mal durch und stell dir was feines zusammen:

ich möchte einen PC bauen aber bin mir unschlüssig bezüglich der Konfiguation.
nun ja, für was möchtest du den pc denn verwenden?
ohne eine erläuterung kann man da wenig zu sagen.

nun ja, für was möchtest du den pc denn verwenden?
ohne eine erläuterung kann man da wenig zu sagen.
Ich möchte den PC bauen um in Richtung Netzwerktechnik zu gehen.
Unter anderem möchte ich mit VM’s experimentieren und eventuell eine Testumgebung im Bereich Cisco aufbauen,
aber das erst etwas später.
Danke.
Aber den I9 lasse ich erstmal raus, ich nehme dann doch lieber den I7 der 14. Generation.

ist auch in der regel die bessere wahl. kühler darf etwas größer ausfallen und die powerlimits einstellen ist dann auch ein thema. denn die setzen die boardhersteller teilweise außerkraft bzw. nicht nach intels vorgaben^^

es kommt keine dedizierte gpu rein?

ssd kannste ja einie der üblichen nehmen die hier in den threads rumgeistert
netzteil würde irgendwas halbwegs aktuelles mit 500-600w reichen, auch wenn dass schon too mich ist aber geräte, die schwächer sind, kosten kaum weniger.
gehäuse nach wahl
wenn du keine dedizierte graka verbaust kann man doch ein recht kompaktes system bauen. hast du dir schon ein gehäuse ausgesucht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh