[Sammelthread] Pc-Konfiguration

XFXGamer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2008
Beiträge
64
Ort
Niedersachsen
Hallo, ich bin auf der suche nach einem neuem pc meiner geht bald weg, habe folgendes gedacht :


E7200 oder E8500

Abit IP45PRO, DFI P45-T2RS oder Foxconn P45A

Foxconn 8800GT OC, Foxconn 9800GTX OC oder Zotac 9800GTX

Samsung HD642JJ

Mushkin 9965o0w oder G.SKILL F2-8000 ( beide 4GB )

was würdet ihr mir raten ???

und noch eine frage, baut Foxconn bald eine GTX260 ?


http://www.forumdeluxx.de/forum/images/icons/icon3.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du mit dem PC ?
Kommt übertakten in Frage ?
Wieviel willst du ausgeben ?
Auflösung ?

Erstmal bitte die Fragen beantworten damit wir dir helfen können.
 
Grafikkarte würde ich nicht mehr die alte Generation nehmen.
also lieber je nach Budget 4850, 4870 oder GTX260, GTX280

ansonsten gute Komponenten, welche du letztendlich wählst ist relativ egal.
 
also dachte an 500 euro,

auflösung 1680x1050

Spielen, musikbearbeitungen, Übertakten eventuell ja
 
Dann nimm als Graka lieber eine HD4870 zu den Komponenten die du vorgeschlagen hattest.

NT hast du noch ?
 
ne nVidia sollte es sein,

gut die Gainward HD4870 ist interessant aber mal sehen,

und sonnst an system ? E8500 und P45 ??? 4GB Ram ???
 
wenn nvidia, dann ne gtx260
 
hm mal sehen die gigabyte GTX260 kostet 214 der preis ist der ok ? wieviel ist sie schneller und besser als eine : 8800gt, 9800GTX , 4850 und 4870 ???
 
GTX260 ist doch nicht langsamer als die HD4870, sind gleichwertig aber glaube die GTX ist ein stück besser
 
die GTX260 ist meistens langsamer als eine 4870
die GTX280 ist dafür meistens schneller als die 4870, aber auch nicht immer.
 
GTX260 ist doch nicht langsamer als die HD4870, sind gleichwertig aber glaube die GTX ist ein stück besser

es kommt immer auf das spiel an, mal so mal so. sind beide absolut gleichwertig und haben beide ihre vor- und nachteile.
 
hm, na dann mal abwarten wie sich die preise in 2 wochen entwickeln, kann ja sein das man mal ein schnäppchen findet, wie bei der 9800gtx für 125 euro
 
Warum willst du unbedingt eine alte Graka-Generation kaufen, wenn die neue mehr Leistung zu fast gleichem Preis hat ?
 
für 125€ wäre die 4850 zu empfehlen.

schneller und neuer als die 9800GTX
 
naja ich gehe auch nach optik wegen case-modding, und die hd4850 sieht einfach nur hässlich aus finde ich.

Klar leistung ist wichtiger das stimmt aber ist wie bei einem auto, es muss aussen und innen stimmen weil die meisten es von aussen sehen ;-)
 
naja ich gehe auch nach optik wegen case-modding, und die hd4850 sieht einfach nur hässlich aus finde ich.

Das klingt für mich eher nach Nvidia-Fanboi als nach Modder.:rolleyes: Sry.

Dein Geld & du musst wissen wofür du es ausgibst. Wenn du mit dem krassen Mehrpreis leben kannst, bitte.
 
unsterblich da liegst du falsch, nichts mit fanboy oder so
Hinzugefügter Post:
ja die 4850 1024 könte mir gefallen nur der preis nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
naja zur not sonst erstmal eine billige karte und dann weitersehen was ich genau will .

aber Da-TiMoU, was hällst von diesen System ?

E8500
HD642JJ
G.SKILL F2-8000/1000Mhz 4GB Cl.5 oder Mushkin 996580w 800Mhz 4GB CL.4
Foxconn P45A , Abit IP45 PRO oder DFI Lanparty P45-T2RS
 
naja zur not sonst erstmal eine billige karte und dann weitersehen was ich genau will .

aber Da-TiMoU, was hällst von diesen System ?

E8500
HD642JJ
G.SKILL F2-8000/1000Mhz 4GB Cl.5 oder Mushkin 996580w 800Mhz 4GB CL.4
Foxconn P45A , Abit IP45 PRO oder DFI Lanparty P45-T2RS

Soweit in Ordnung, E8400 reicht aber auch (der Aufpreis für 0.16Ghz lohnt sich nicht), Ram den G.Skill und die beiden ersten Mainoards kenn ich noch nicht. Das DFI ist gut, würde aber das Asus P5Q Pro oder das MSI P45 Neo2-FR nehmen.
 
hm naja muss dazu wieder mal sagen : habe gute erfahrungen mit Foxconn, Abit hat ein Bekannter ein P35 Board und er sagt es ist genial, Asus habe ich auch schon gehabt war ich nicht zufrieden und bei msi stimmt meiner meinung nach der support nicht.
Am besten wäre EVGA aber die bauen nunmal kein P45 leider, denn da stimmt der Support total.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh