Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Finde das mit der X-Box eine gute Idee.
7 Jahre sind m.M.n. zu jung für den ersten PC, aber es ist jedem selbst überlassen.
Aber darum geht es nicht, das Athlon X2-System mit der 4650 ist sicher eine gute Wahl für den Preis.
Und alle die sich hier als Moralapostel aufspielen sind womöglich selber keinen Tacken besser, und selbige sollten lieber den Mund halten, weil euch das einen Sch***dreck angeht, wer was mit wievielen spielt, ansieht, trinkt, raucht, nimmt etc.
Und wenn einem ein Arbeitskollege um Hilfe bittet, ist es, wenn es für einen kein Problem darstellt, normal zu helfen.
mfg richi
So, meinst du?
Scherz beiseite...interessante Punkte wurden hier ja schon genannt. Ich finde es nur erstaunlich, wie sehr die angeblich doch so computer- und internetaffine Generation hier teilweise zum Erzkonservativen mutiert, wenn es um das Thema Erziehung und Kinder geht.
Moin,
mit 7 müsste ich noch mit Waffen auf Gleichaltrige geschossen haben, wenn die dann aber nicht gestorben sind beim *peng ich hab dich getroffen* sagen...dann hat man sich vermutlich ordentlich geprügelt bis Mama gerufen hat....reinkommen Essen ist fertig....zum 10. mal.
Moin,
mit 7 müsste ich noch mit Waffen auf Gleichaltrige geschossen haben, wenn die dann aber nicht gestorben sind beim *peng ich hab dich getroffen* sagen...dann hat man sich vermutlich ordentlich geprügelt bis Mama gerufen hat....reinkommen Essen ist fertig....zum 10. mal.
Ja ja, der Vergleich hinkt stark...ist aber auch nicht ganz am Thema vorbei.
Ob ein Kind mit 7 Jahren einen PC braucht und ob es damit umgehen kann, hängt von der Erziehung der vergangenen 7 Jahre ab.
Manchen Eltern! würde ich mit 17 Jahren keinen PC geben.
Für ein FSK 18 Spiel dürften aber auch 7 Jahre gute Erziehung nicht reichen. Aber es gibt genügend (z.T. sinvolle) Alternativen, die einen "eigenen" Rechner rechtfertigen können.
Beste Grüße
Stefan
mein Sohn durfte bereits in der ersten Klasse in der Schule an einem PC lernen.Nun zum Thema, umso später der Kontakt zum Pc stattfindet, umso besser finde ich es für das Kind.
Ich finds eher bedenklich, dass sich hier im wesentlichen gerade diejenigen, die das Medium eigentlich gut kennen (und sicher besser als das Gros der Bevölkerung), der Verantwortung entziehen, die sowas mit sich bringen könnte.
Das werde ich schon zu verhindern wissen. Es gibt genug gute Kontrollsoftware. Wer aer zu blöd ist diese vernünftig und mit einem guten Passwort (unlogische Zahlen/Buchtsabenkombis) einzurichten, dem ist auch nicht mehr zu helfen.die Kinder pfiffiger sind als die Eltern und "Sperren" zu umgehen wissen.
Da möchte ich behaupten das es wesentlich mehr 17 , 27 + 37 jährige gibt die das nicht können als 7jährige die das können.aber wenn es zu weit geht hilft auch die beste Software nichts, ein System ist schnell mal
neu aufgesetzt und das können auch 7 jährige schon.
Und ob du das dann so schnell merkst ist halt die Frage ....
.