[Kaufberatung] PC-Konstellation

PaRaDiSe74

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
3
Hallo Community

Ich bin durch einen Freund, der sich einen Stand-PC "bauen" will, auf eure Website gekommen. Da es mich jetzt auch reizt mir einen Gaming-Computer zusammen zu stellen, versuchte ich mein Glück und dies kam dabei raus. (Ich hab von Softwaren mehr Verständnis als von den Hardware Komponenten also verurteile mich nicht zu früh;)! )






•Motherboard
◦Asus Rampage V Extreme
•Prozessor
◦Intel Core i7 5820K
•Arbeitsspeicher
◦G.Skill Ripjaws 4 (16 Gb)
•Grafikkarte
◦Geforce GTX 970 Gaming 4G
•CPU-Kühler
◦Alpenföhn Brocken 2 (oder Eco)
•Speicher
◦Adata Premier Pro SP900
•Netzteil
◦Thermaltake Berlin 630W
•CD-Spieler
◦Asus BC-12D2HT Silent
•Gehäuse
◦Sharkoon BD28 green Edition




Also wie gesagt bin ich noch ein blutiger Anfänger hinbezüglich dessen.
Bin offen für alle weitere Vorschläge und Verbesserungen.
Danke im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde eher auf einen Intel i7 6700k und die Sockel 1151 Plattform setzen. Da sparst du ca. 100-150€ ein und kannst das lieber in mehr Grafik investieren ;)
 
Wieso willste denn so einen Prozessor für ein Gaming-System? Prozessor samt Board sind dafür mMn überdimensioniert. Ich würde da eher einen 4-Kern i5 oder i7 auf Haswell oder Skylake Basis in Betracht ziehen. Samt Board kommste da um einiges günstiger weg, hast insgesamt trotzdem ähnlich viel Performance oder gar mehr im Falle von Skylake dank besserer Architektur. Das gesparte Geld kann man dann in eine schnellere Graka investieren. Von der GTX 970 a.k.a "Mogelpackung" würde ich eh die Finger lassen. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
•Motherboard
◦Asus Rampage V Extreme Da lieber ne skylake plattform nehmen es sei du kannst aus den cores nutzen ziehen
•Prozessor
◦Intel Core i7 5820K

•Arbeitsspeicher
◦G.Skill Ripjaws 4 (16 Gb)
•Grafikkarte
◦Geforce GTX 970 Gaming 4G