[News] PC-Konstellation

PaRaDiSe74

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2016
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich wollte mir schon immer selber einen Gaming-PC bauen, jedoch reichte das Geld nie aus. Da ich jetzt jedoch gut verdiene forschte ich ein bisschen im Web und stellte mir einen Pc zusammen. Dies wären meine Komponenten

Prozessor: Intel Core i5 6500

Arbeitsspeicher: 16Gb DDR4 RAM

Mainboard: ASRock H170 Pro4S

Grafikkarte: nVidia GTX1080

Festplatten: 120Gb SSD + 1Tb HDD

Gehäuse: Thermaltake Chaser mk-I Tower

Laufwerk: DVD Brenner

Cardreader: 57in1 Cardreader mit Adapter auf 5.25 Zoll

Netzteil: beQuiet 500Watt

Windows: Windows 10 Pro 64Bit

Was haltet ihr davon bzw. was könnte ich austauschrn um die Leistung beim zocken zu verbessern?

Danke im Vorraus, PaRaDiSe74
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches netzteil genau. das ist wichtig. sollte schon ein straight power sein

welchen monitor hast du? und wird gezockt?

gehäuse ist geschmackssache.^^

ssd soltlen schon 250gb sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt die Zusammenstellung nicht so ganz. Sieht irgendwie so aus, als ob es unbedingt die schnellste Grafikkarte sein musste und der Rest ist irgendwie mit möglichst wenig Einsatz darum herum gebaut. Dann doch lieber eine GTX1070 und dafür eine gescheite CPU/SSD, auf die auch was drauf passt.
 
welches netzteil genau. das ist wichtig. sollte schon ein straight power sein

welchen monitor hast du? und wird gezockt?
...
ssd soltlen schon 250gb sein
Jeweils +1

sieht irgendwie so aus, als ob es unbedingt die schnellste Grafikkarte sein musste und der Rest ist irgendwie mit möglichst wenig Einsatz darum herum gebaut.
+1
 
welches netzteil genau. das ist wichtig. sollte schon ein straight power sein

welchen monitor hast du? und wird gezockt?

gehäuse ist geschmackssache.^^

ssd soltlen schon 250gb sein
+1

Für Full HD zocken reicht die GTX 1070 locker aus. Selbst auf 4k sollten die meisten Spiele mit der spielbar sein.

http://www.techradar.com/us/news/co...ics-cards/nvidia-gtx-1080-vs-gtx-1070-1321840

Zitat:
Despite its cut-down specification the cheaper Pascal card will easily handle any game at 1080p and 1440p, and it'll probably run most games at 4K without dipping below 30fps too.
 
Für FHD reicht auch ne RX 480 bei 60Hz ;)
 
welches netzteil genau. das ist wichtig. sollte schon ein straight power sein

welchen monitor hast du? und wird gezockt?

gehäuse ist geschmackssache.^^

ssd soltlen schon 250gb sein

Ich hätte da an das Netzteil Power Zone von BeQuiet gedacht.

Monitor habe ich leider noch keinen, jedoch werde ich mir warscheinlich einen BenQ kaufen

Auf welche CPU sollte ich aufrüsten wenn ich bei der Grafikkarte einspare ?
 
nicht mit einer 1080. hier bitte ein straightpower, super flower leadtex, evga nova 2, cm v550 oder ähnliches

brauchst du das laufwerk und den cardreader wirklich ?

das case ist geschmackssache, ich finds furchtbar.

schau dir mal die evolve reihe von phantek an. P/L wäre ein Nanoxia Deep silence 3 etwas.

cpu ist in ordnung. könntest auch den 6600 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh