pc kosten günstig aufrüsten

Ich würde noch einen kleinen Moment warten, bis die ersten Builds mit den neuen Ryzen APUs bei youtube auftauchen. Diese lösen ja gerade die 1. Generation ab und haben schon eine recht nette integrierte GPU. Der Ryzen 3 2200G ist mit 96 Euro sogar noch ein bisschen günstiger, als der der ersten Generation.

vom P/L her viel zu teuer!
hätte erwartet das die zu einem fairen preis von max 60€ auf den markt kommen!
die gpu der 22000 ist für youtube genauso zu gebrauchen wie die des g4600...
für 96 euro wäre die 2400 vom p/l her an der obersten nutzbaren grenze.

wer amd für "empfehlbar" hält, fällt wohl auch auf die schönrederei der politiker rein :grrr:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit verlaub, aber das ist dummes zeug, der 2200g ist leistungstechnisch etwa mit nem i3 8100 auf einem Niveau, und preislich leicht besser, ergo passt es auch, zumal der erst drei Tage auf dem Markt ist, der wird sich sicherlich noch mal 5-12 Euro abwärts bewegen.

Die Nachteile wie nur 8 PCIe Lanes für die GPU und die WLP sind da schwerwiegender.
 
vom P/L her viel zu teuer!
hätte erwartet das die zu einem fairen preis von max 60€ auf den markt kommen!
die gpu der 22000 ist für youtube genauso zu gebrauchen wie die des g4600...

Natürlich, für Youtube reicht auch noch ein C2D. Es geht aber vielleicht auch mal um das ein oder andere Spiel und da sieht der 4600er kein Land mehr.

@W2kShadow: Die WLP ist zwar unschön, aber schwerwiegend find ich das jetzt auch nicht. Macht Intel doch genauso, also ist das kein besonderer Nachteil der Ryzen.
 
Ich sagte ja auch nur schwerwiegender als die P/L, wirklich ein richtiges Argument gegen die Ryzen-G hab ich nicht, warum auch ;)
 
Wie schwerwiegend ist das mit dem 8x PCIe nach extern wirklich? Kann das überhaupt nicht einschätzen...
 
Kommt drauf an, was der pc können soll, bis etwa gtx1070 dürfte das gar nicht auffallen, ab der 1080 kanns messbar sein. Wirklich massiv ist das nicht, allerdings ist SLI/CF so nicht sinnig.
 
OK, also wird man bis zur gehobenen Mittelklasse damit kein Problem haben.
 
Das ändert sich aber mit jeder neuen Grafikkarten-Generation. Das wird nicht mehr so lange dauern bis der Unterschied auch mit günstigeren Grafikkarten bemerkbar wird.
 
AMD Ryzen 5 2400G And Ryzen 3 2200G Review: The Ultimate Choice For Budget PC Gaming?

Hier wird geschrieben, dass selbst mit einer 1080 der Unterschied zwischen 8 und Lanes bei der Vielzahl der Spiele nur 1% ausmacht. Ob das stimmt und wie vertrauenswürdig das ist, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Test @ gamesnexus

In dem Test von Gamesnexus lassen sich diese ominösen 1% Unterschied erkennen. Am Ende ist wohl beides richtig. Effektiv macht es (noch) keinen Unterschied. Aber für jemanden, der Multicard-Systeme, sehr leistungsfähige Einzelkarten und darüber hinaus sein System sehr lang einsetzen möchte mit maximaler Leistung, für den kann das tatsächlich zum Bottleneck werden. Da muss man sich dann aber auch wieder fragen, inwiefern solche Kunden den 2200G oder 2400G bei ihrer Hardware-Wahl ernsthaft in Erwägung ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gaming ja, bei GPGPU-Usern nicht zwingend, aber auch da dürfte das Thema 8x jetzt nicht den Ausschlag geben, sofern nur eine GPU geplant ist, bei multi-GPU-Usage in GPGPU-Szenarien ist aber am4 wohl eh nicht die richtige wahl. Mir ist da kein Board mit 4 mechanischen 16x Stellplätzen bekannt und die Lanes würden ja auch nicht reichen.

Die Kundschaft dafür dürfte aber eh sehr klein sein, bezogen auf die Menge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh