Heute ließ sich plötzlich mein PC nicht mehr einschalten. Um herauszufinden ob das Netzteil noch geht, habe ich den Motherboardstecker überbrückt. Das Netzteil funktionierte. Also MB Stecker wieder dran und mal probiert und siehe da PC ließ sich einschalten. Aber nachdem ich den PC wieder ausgeschaltet habe, ging er wieder nicht an. Das gleiche wiederholt und es ging wieder. Diesmal mehrere ein- und Ausschaltungen. Dann plötzlich wieder nicht mehr. Immer wenn ich den MB Stecker ziehe und wieder dran stecke geht es für einige ein- aus Zyklen.
Naheliegend wäre ein Wackelkontakt. Also im ausgeschalteten Zustand am Kabelbaum gewackelt und versucht einzuschalten. Nichts! Auch den Taster kann ich ausschließen da ich ihn mit einem Schraubendreher überbrückt habe.
Nun frage ich mich woran das liegen könnte. Habt ihr da eine Idee? Was könnte ich noch versuchen um das Problem zu beheben?
Danke für eure Hilfe.
Naheliegend wäre ein Wackelkontakt. Also im ausgeschalteten Zustand am Kabelbaum gewackelt und versucht einzuschalten. Nichts! Auch den Taster kann ich ausschließen da ich ihn mit einem Schraubendreher überbrückt habe.
Nun frage ich mich woran das liegen könnte. Habt ihr da eine Idee? Was könnte ich noch versuchen um das Problem zu beheben?
Danke für eure Hilfe.