PC lässt sich nur noch über Mainbord starten

valan

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Mein PC lässt sich nur noch über den Mainbordstartknopf hochfahren ich besitze ein Maximus VIII Ranger.
Wenn ich den normalen Startknopf am PC Gehäuse drücke passiert nichts nur wenn ich den Startknopf am Mainboard drücke fährt der PC ganz normal hoch.
Da ich in Technik leider nicht so bewandert bin dachte ich, ich frage hier um Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die häufigste Ursache ist wohl ein falsch am Mainboard angeschlossenes Kabel für den Startknopf. Eher selten aber auch das kommt hin und wieder vor, ist ein Defekt des Schalters am Gehäuse selbst.

Hallo zusammen,
es war tatsächlich ein Stecker locker danke für eure Hilfe.

Gruß valan:banana:

Ich würde schauen ob die kabel richtig angeschlossen sind wenn ja und es immernoch nicht geht scheint der schalter am gehäuse defekt zu sein diesen defekt kannst du je nach Marke und Garantiezustand kostenfrei für dich ersetzt bekommen in dem du dich an den jeweiligen Support wendest.

Gruß Moritz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh