pc läuft 1 sekunde und geht aus

[BeN]

1254ccm
hallo,

hab mein rechner grad von wakü auf lukü umgerüstet und jetz hab ich das prob das der rechner nach dem einschalten kurz anläuft und sofort wieder ausgeht...

mobo: Abit av8
graka: x800pro
cpu: amd 64 3200+
1 gig mdt ram

habt ihr ne ahnung was das sein könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal CMOS resetten, dann müsste es wieder gehen.

Wenn nicht, dann mal ohne 12V Stecker probieren, evtl. sind die Spawas kaputt :grrr:

cmos resetten heißt die batterie rausnehmen?

was auch kurios ist das wenn ich 10 mal schnell hintereinander starte das er dann durchläuft aber alle lüfter drehen auf vollen touren (machen sie normal nicht) und ich bekomm kein signal zu den monitoren

Ne, heißt eigentlich den Jumper für 10 Sekunden umstellen.

Aber mit Batterie raus müsste es auch gehen

gut ich lass die mal über nacht draussen ...hab heut keinen nerv mehr das nachher noch zu testen

kann nciht sein er läuft ja grad mal eine sekunde

Die Batterie musste nur 3 Minuten draussen lassen, Netzstecker dabei runter ;)

Hatte ich auch manchmal. Und zwar war das, als ich von LuKü auf WaKü umgestiegen bin :fresse:
Da gibts einige Möglichkeiten, musste durchprobieren.

NT aus, Power Knopf an damit der letzte Saft rausgepresst wurde, Bios Baterie raus und nach 5min wieder rein. NT an und PC an ;)
Wenn das ned klappt prüfste die Lüfteranschlüße nochmal, und allgemein die Kabel am Board.

Was auch sein kann dass deine CPU nicht richtig sitzt (das war bei mir der Fall, meinen i7 ausgebaut, einmal draufgepustet und auch auf den Sockel und wieder rein, -es ging dannach)

Das selbe mit dem Ram^^

Sag bescheid wenns geklappt hat.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
also das mit der batterie hat schionmal nichts gebracht....ich werde heut abend nochmal alles auseinanderbauen und stück für stück durchgehen

Ist der PC beim 1. Einschalten länger als 1sec gelaufen? Also wo du den die ganze Nacht aus hattest? Wenn ja dann liegts an überhitzung!!! Wenn nein dann würd ich wie du schon geschrieben hast alles mal neu zusammenbasteln und wenn das auch nicht klappt einfach einzelne komponenten einfach mal rausbauen und dann versuchen. Zum Beispiel mit weniger RAM oder keiner GRAKA...

Mfg

MaTT

so ich hab jetz nochmalalles zerlegt und den fehler zu 95% gefunden...auf der rückseite vom mobo in der gegend der cpu ist ein widerstand abgebrochen -.- mainbord ist also im arsch...dieser scheiss kühler bzw die scheiss platte die ihn von hinten hält hat genau draufgedrückt auf den widerstand

ouh kanste de nnich wider anlöten oder is die sicherung zu klen weil ein neues board holn kostet ja auch geld ;-)

ouh kanste de nnich wider anlöten oder is die sicherung zu klen weil ein neues board holn kostet ja auch geld ;-)

is son mini teil und ist auch spurlos verschwunden...ist ja zum glück ein altes board das kostet nich mher ganz so viel...ich versuch mein glück bei ebay um eins zu bekommen :motz: aber den kühler sollte ich auch loswerden irgendwie wenn der mein board killt...

ah den is ja jut wens ken so teuers board ist xD und ja der Lüfter gehört auf den müll xD

ach man kommt bei mir dad gleiche raus xD beide kühlen den rechner :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh