PC läuft immer nur kurz an, dann wieder aus.

Linus_Pauling

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
14
Hi,

ich habe ein vollkommen funktionierendes System heruntergefahren. Dann Board ausgebaut, woanders eingebaut und alle Hardware wieder genau so wie vorher installiert.

Ich habe eine Zustands-LED am Schalter, also die Power LED. Die ist beim Einstecken des Stromkabels ins Netzteil gelb. Das war früher auch so und bedeutet "Aus". Beim Einschalten wurde sie durchgehend grün.

Also: LED ist gelb, normal. Wenn ich jetzt einschalten will, läuft der Netzteillüfter und der Prozzilüfter nur für ca. 1-2 Sek. an und geht sofort wieder aus. LED bleibt grün, als wenn er an wäre. Isser aber nicht. Danach kann ich nicht mehr an und aus schalten. Der Schalter reagiert auf nix.

AUSSER: Wenn ich den Schalter 4-5 Sek. durchgehend drücke (wie für eine Notabschaltung) wechselt die LED wieder auf gelb. Jetzt kann ich wieder drücken, die LED geht durchgehend auf grün, Lüfter laufen wieder für 1-2 Sek. an und dann is alles wieder tot. So wiederholt sich das.



Habe schon einiges probiert. Aber alles hat nichts gebracht:

- BIOS resettet
- anderes Netzteil genommen, was definitiv geht.
- alle Karten raus (nur Graka und ISDN)
- andere Karten rein (keine Graka, aber NIC)
- alles ab, keine LWe, HDDs, Karten, nur nacktes Board.

Was kann hier passiert sein?
Was gibt da den Impuls, sofort wieder abzuschalten?

Wie gesagt, das System lief Jahre einwandfrei und scheint ja immer noch zu gehen, aber es fährt halt nicht hoch irgendwie.

Bin für wirklich jeden Tip dankbar.

Ciao
Linus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut dass du dazugeschrieben hast um welches Mainboard es sich handelt.
 
Sorry, habe gerade erst gesehen das du hier Neu bist :fresse:

Erst einmal Herzlich Willkommen :bigok:

Poste doch einmal bitte was du für ein System hast.

Board
CPU
Chipsatz
 
Board:
M7VBA von Biostar aus einem Barebone IDeq 210 V.
Athlon XP 2400 mit 512 MB DDR-RAM.
VIA KM400A + VT8237
 
Schau mal nach ob ein Masseteil das Gehäuse berührt, sprich: Mainboard ausbauen und mit Abstandhaltern neu am Gehäuse befestigen.
LG
 
fidel1ty schrieb:
Schau mal nach ob ein Masseteil das Gehäuse berührt, sprich: Mainboard ausbauen und mit Abstandhaltern neu am Gehäuse befestigen.
LG

Das Board liegt frei auf einer Pappe: Dasselbe Phänomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Lötstellen aufgerissen beim Ausbau des Boards?(Rückseite)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies war bei einem Benchmark, wo die CPU sicherlich mehr belastet wurde, als jetzt beim Hochfahren.(Hoffe es ist das Video von THG,dass ich meine xD)
 
Ja, die haben im laufenden Betrieb die Kühler abgenommen und es fing sofort an zu qualmen.

Da mein Board bei 60 Grad abschaltet, KÖNNTE es ein, aber eher unwahrscheinlich...
Ich werde testen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh