[Ungelöst] PC läuft langsamer als er eigentlich sollte (?!)

Hey,

seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl das mein PC irgendwie zu langsam läuft. Aufgefallen ist es mir dabei das ich Spiele die eigentlich auf locker mit 60 Frames und hoher Einstellung laufen sollten, nur mit meist niedriger Einstellung flüssig spielen kann. Der Verdacht das was mit meinem Setup was nicht stimmt kam, als ein Kollege meines Kollegen (Der ungefähr das gleiche Setup hat (gleiche Grafikkarte und vergleichbarer CPU)) mir sagte das er die Spiele oft in hoher Einstellung mit 60 Frames spielen kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage wo der Fehler liegen könnte, vielleicht könnt ihr mir ja helfen ^^

Hier nochmal mein Setup

Geforce gtx 770
Intel Core i5-3570 3.40GHz
8gb RAM
160 GB SSD
480 GB Festplatte
Netzteil ist irgendein 500 Watt ding

Vllt. ein Hitzeproblem? Musst dir beim zocken mal die Temps mit Afterburner anzeigen lassen. Sind die zu hoch, den Rechner ordentlich saubermachen, evtl. WLP tauchen.

Ok guck mir die Temperaturen gleich mal an melde mich dann zurück ^^

EDIT: Temperaturen sehen stabil aus
Melde mich morgen sobald ich Rechner + WLP getauscht habe und sauber gemacht habe

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh