PC läuft nach Upgrade nicht mehr

Deliverance

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.11.2005
Beiträge
19
Hallo zusammen,

habe gerade meinen Zweit-PC aufgerüstet und bekomme ihn mit den neuen Komponenten beim besten Willen nicht zum laufen.

Nach dem Starten läuft der CPU-Kühler kurz an und dann stirbt alles direkt wieder ab ... habe schon testweise die CPU und das Netzteil getauscht aber erfolglos.

Folgende Konfiguration habe ich verbaut:

AMD Athlon X2 4800+ EE AM2
Gigabyte GA-M56S-S3
2 GB OCZ Reaper DDR2 CL3
Gainward Geforce 8800GT
420W Noname-Netzteil
500GB Samsung Spinpoint HDD S-ATA
120GB Samsung Spinpoint HDD S-ATA
Samsung DVD-Brenner S-ATA
LG DVD-Rom IDE

420 Watt müssten doch reichen oder ? ^^

Ich bastel hier seid 5 Std rum und habe keine Ahnung woran es noch liegen könnte ...

Wäre wirklich klasse wenn jemand mir ein paar Tipps geben könnte woran es noch liegen könnte.


Schonmal danke im Vorraus

Deliverance
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,... sind wirklich alle kabel dran (MB ,...)

nimm mal nur ein speicher riegel,... dann den anderen.

danach ... wenn es geht nimm den speicher aus dem primär system (wenn ddr2)
 
Klemm alles ab, was man abklemmen kann. Auch die Festplatte. Lass nur 1 Speicherriegel drin. Kommst du jetzt ins Bios?
 
Gegen welches NT wurde das NoName 420W denn getauscht? NoName ist immer so`ne Sache. Könnte sein das es zu klein ist.
 
Danke für die Tipps, ich werds sofort mal testen.

Die Kabel auf dem Board sind alle angeschlossen, von Netzteil musste ich mit einem ATX2.0 Adapter von 20 auf 24 polig gehen.

Gewechsel hatte ich gegen mein 420W Enermax-Netzteil aus dem Primärrechner, keine Änderung.

Den gleichen Speicher betreibt ein Bekannter ebenfalls mit dem gleichen Board, sollte also generell kompatibel sein, ein Defekt wäre natürlich nicht auszuschliessen. Mein Primärrechner läuft auch auf DDR2, ich wechsel es mal aus.


Hinzugefügter Post:
Ich habe etwas gefunden von dem ich ausgehe das es die Ursache ist.

Bis auf den 24-poligen Mainboard-Stecker und den 4-poligen CPU-Stecker habe ich alles entfernt und es läuft auch nichts ... immer das gleiche: Der Lüfter stirbt nach 1 Sekunde drehen ab.

Den RAM habe ich auch getauscht, ohne Erfolg.

Wenn ich aber nun den 4-poligen Stecker der CPU rausziehe und nur den 24-poligen ATX drauflasse laufen die Lüfter durch.

Sieht für mich nach einem kaputten Mainboard aus, wie seht Ihr das ?

(Die CPU hatte ich bereits testweise gewechselt, 4800+EE gegen 4200+EE und hoffe nur das ich nicht beide hingerichtet habe ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte auch mal sowas. Grafikkarte wollte Kurzschluss verursachen und das Netzteil hat immer zur Sicherheit abgeschaltet. Starte den Rechner mal ohne Grafikkarte und ohne Laufwerke.

Aber bei dir scheint entweder das Mainboard oder die Leitung vom Netzteil zum 4 Poligen Stecker defekt zu sein, da du aber das Netzteil schon ausgetauscht hast denke ich auch das das Mainboard defekt ist.

Ice T
 
Aktuell habe ich keine Grafikkarte und keine Laufwerke angeschlossen ... nur den 24-poligen und den 4-poligen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh