PC läuft nicht mehr :( HILFE

andy01090

Enthusiast
Zur Hardware:

Wasserkühlung
Mainboard DFI LanParty Ultra
X2

Ich hab mir vorhin einen NB Kühler eingebaut

Jetzt starte mein PC nicht mehr, er geht an, die Laufwerke arbeiten aber kein Pipton und kein Bild

hab auch schon den Original NB Kühler aufgesetzt

Was kann es sein?

Ich hab als Grafikkarte eine 7800gtx verbaut. Die hat 2 Stromanschlüsse, die müssen doch beide belegt sein.

Was kann ich noch nachsehen?????

Sorry bin ein wenig duch den Wind

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puhh, da gibt's natürlich auf die schnelle viele Fehlerquellen. Hier mal die üblichen:

1.) Beide Stromanschlüsse am Mainboard (1x24 + 1x4) angebracht?
2.) Northbridge durch Umbau versehentlich beschädigt?
3.) Bereits das Handbuch nochmals vollständig durchgesehen?
4.) Grafikkarte aus Halterung gerutscht?
5.) etc.

Falls kein Erfolg, System auf Minimum reduzieren.

wenn er nicht mehr piept empfehle ich bios reset per jumper oder batterie kurz entfernen.. hat bei mir in der gleichen situation schon oft geholfen

Batterie hatte ich schon raus gemacht, brachte nix. Grafikkarte sitzt auch richtig.

Nimm den kühler am besten mal ab und guck ob du die NB (DIE) beschädigt hast.

wohlmöglich hast ne ecke abgebrochen und deswegen macht das board stress.

wenn das passiert is kannst das board wegschmeißen... :(

Hi,
Ich denke auch, dass deine NB kaputt ist... Das einzige was ich komisch finde ist, dass du an deiner 7800GTX hat 2 strömanschlüsse findest... Die letzte Graka die ich mit 2 Stromanschlüssen gesehen hab war ne 6800 Ultra für AGP.

Mfg
Alx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh