PC läuft scheinbar normal, zeigt aber kein Bild

C

Calmaso

Guest
Falls ich das nun in die falsche Rubrik gepostet habe, Verzeihung.

Ich habe folgendes Problem:

Mein PC hatte einen freeze und will seit dem nicht mehr. Wenn ich ihn starten will läuft er kurz an, bricht ab und startet dann normal und läuft meines erachtens normal. Alleine das Bild will nicht.

Kontrolliert habe ich:
Monitor läuft
Grafikkarte läuft in anderem Rechner
RAM läuft auch in anderem Rechner
Cpu Intel Grafik gibt auch kein Bild aus
Cmos reset hab ich auch probiert

Mein System:

AsRock B85 pro4 Mainboard
Intel i5 4760 3,4ghz
8gb crucial 1600 RAM
Gigabyte GTX 770 winforce oc
Sharkoon Rush Power M 500w (mit neuem Netzteil selbe Probleme)

Rechner war jetzt eine Woche beim Service und lief dort nach deren Aussage ganz normal, Netzteil,GraKa und RAM sind nicht defekt...dafür aber angeblich die SSD. "Angeblich" deshalb weil ich jetzt nach 2 Tagen mit einer neuen SSD und ca. 20 Restarts durch Windoof Installation das problem wieder habe.

Kann es jetzt nur noch das Mainboard sein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt vielleicht blöd, aber kann es nicht allenfalls doch der Monitor sein?

Wenn der Rechner beim Service war gehe ich mal davon aus, dass der Monitor nicht abgegeben wurde. An ihrem Monitor lief die Kiste dann "ganz normal".

Ich hatte nämlich so einen Fall, dass bei einem alten Monitor die Platine einen weg hatte, was zur Folge hatte, dass der Monitor hier und dort einfach seinen Dienst eingestellt hat. Ein oder zwei Schläge auf das Gehäuse haben den dann wieder zum Laufen gebracht.

Long story short: Kannst du den Rechner an einen anderen Monitor anschliessen?
 
Mit einem anderen Bildschirm habe ich das selbe Problem und das Problem des doppelten hochfahrens besteht ja trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet er läuft an und bricht ab ? Laufen die Lüfter kurz und er geht wieder aus, und dann wieder dan.

Machst du den Rechner immer ganz stromlos ? Das ist dann bei modernen PCs meistens normal.
 
Genau die Lüfter und Festplatten gehen an, gehen aus und fahren dann (zumindest Geräuschmäßig hoch) bevor ich den PC zum Shop gab hat er auch mehrmals hochgedreht und ist abgewürgt, dann erst beim 5 oder 6 mal hochgefahren (auch ohne Bild)
 
Könnte alles mögliche sein. Ich vermute es ist der Arbeitsspeicher. Versuche es mal mit anderen ;-)
 
Moin,

wie kommst du daraus, dass der Rechner funktioniert, nur eben kein Bild bringt....?!
Was passiert nach deinem "Start" mit der NumLock-Taste, geht die an und aus beim drücken?! Bekommst du einen (sofern eingestellt) Windows-Startsound ?! Kannst du per Taskmanager der Rechner herunterfahren und er reagiert darauf ?!
Kannst du von deinem (hoffentlich vorhandenen) Router aus den gestarteten Rechner sehen oder gar anpingen ?

Gruß

Carsten
 
@Tra6zon1uyum Arbeitsspeicher würde beim Service getestet und ist in Ordnung

@cardisch mit normal meine ich nur die Geräusche die er bei funktionierenden Starts und vorher in Benutzung gemacht hat, d.h. ich kann z.B. Laufwerk rausfahren aber es kommt kein Windows Sound oder kann irgendwie erkennen das er schon auf dem desktop ist.
 
Hatte letzte Woche fast das selbe probem, hab den ganzen RAM ausgebaut und die slots von staub befreit —> pc fuhr danach normal hoch und das Problem ist seither Geschichte
 
Also ich habe jetzt ein neues Mainboard drin, seit 1 Stunde läuft es perfekt. Ich warte jetzt mal ab ob die nächsten Stunden etwas passiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh