PC Ladet bei Far Cry sehr lange!

007grase

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.10.2005
Beiträge
309
Hallo Leute,

also mein neuer PC (-> Sig) ist im gegensatzt zu meinem alten PC (Venice @ 2,5 GHz, GeForce 7800 GT, Seagate 200 GB sata, DFI Lanparty, 2 x 512 MB GEIL RAM) in jedem Ladevorgang, egal mit welchen Performance einstellungen im Spiel, bei Far Cry um das 2 bis 3 fache langsamer:eek: ! An was kann so was liegen? Andere Games (bzw. dessen Level) wie HL², CS - Source oder BF 2142 werden mit normaler Geschwindigkeit bzw. schneller als mit meinem alten Sys. geladen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann laden die anderen Spiele normal? Oder sind die beim Laden auch so lahm?

Achso: Das ist hier das falsche Unterforum. Stell das mal in den Shooter-Thread rein.

MfG
 
Wenn du FC zum ersten mal lädst, nachdem du die Settings im Spiel verändert hast (ich schätze mal auf High oder Ultra-High), dauert es einige Zeit (mehrere Minuten) bis ein Level geladen ist. Das passiert aber nur beim ersten Mal, da das Spiel zig neue Shaders PreCached.

Sobald du das hinter dir hast, laden die zukünftigen Levels um einiges fixer :)
 
Also alle anderen Spiele laden normal. Ich habe die version 1.1 und 1.4 getestet und er lädt immer (nicht nur beim ersten mal) so langsam! Ich habe auch schon formatiert und andere Grafikkartentreiber getestet
 
Mehr Speicher in den Rechner stecken :-)
 
Ausreichen und schnell laden sind halt zwei verschiedene Paar Schuhe.
 
Solanger er nicht auslagern muss liegts wohl nicht an den ram oder? und unterm spielen überschreite ich die 1024 MB nicht. Kann es nicht an meiner festplatte legen? Ich meine sie hat ja "nur" 8 MB Cache und kein NCQ!
 
16MB und NCQ würde (wenn Du die gleiche Platte mit diesen Features hättest) eine Promille-Änderung in der Performance ergeben, naja.. wenn Du Glück hast sogar niedrige einstellige Performance-Verbesserung.

Schau doch einfach mal auf Deine Platten-Led .. hast Du dauergeflacker lagert Windows aus, flackert es ab und zu dann lädt der Rechner und schiebt ganz normal Daten durchs RAM.

Far Cry ist in keiner Weise Festplatten-Limitert.
 
@HisN: Mir gings um folgendes: Wenn er aufgerüstet hat und FarCry dann länger braucht, wäre er doch schön blöd, wenn er den Fehler beim RAM sucht. Das Spiel müsste doch eigtl. mindestens genau so schnell laden...
 
Es könnte aber auch sein das die normalen Treiber (Chipsatz etc, was halt verändert wurde) ein bisschen mehr Speicher belegen und jetzt zu wenig für FarCry übrig ist :-)

Ich hab gerade mal nachgeschaut, man soll zwar die Speicherlast bei verschieden ausgerüsteten Systemen nicht vergleichen, aber vielleicht als Anhaltspunkt. Bei mir dauert der Ladebalken zum 1. Level 23 Sekunden und das Spiel beleg 1,3GB (mit Windows zusammen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde auch helfen, wenn er uns mal sagen würde, wie lange dieses "2 bis 3 mal länger" ind Sekunden bzw. Minuten ist. Evtl. kann ich mich dann an die Ladezeiten bei 1GB erinnern und sagen, ob die nicht vllt. so gehören :d
 
PC Ladet bei Far Cry sehr lange!

ich lade
du lädst
er/sie/es lädt
wir laden
ihr ladet
sie laden

es muß heißen

PC lädt bei Far Cry sehr lange!

sorry, aber sowas kann ich nicht einfach so stehen lassen ;)
 
Hatte das selbe problem musste C:(Also wo Windows drauf war) defragmentieren dann gings komischerweise.

Mfg Tigerclaw
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh