PC laggt / unbekannter Virus/Wurm?

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,

mein PC laggt ab und zu beim zoggn und eben hatte ich folgende Meldung auf meinem Desktop.

attachment.php

Tjo, was nun? Woher ich das Teil haben sollte, weiß ich beim besten Willen net. :hmm:

Avast / Norton / Antivir ... finden nichts!

Mwav findet (bisher)

Object "bearshare Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.
Object "zipitpro Spyware/Adware" found in File System! Action Taken: No Action Taken.

Adaware findet nichts!

Was nun tun? Vorschläge, außer Windows neuinstallieren? :)

Anhänge

• Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    8,3 KB · Aufrufe: 89
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spybot findet auch nichts ... :hmm:

Die bearshare Meldung kommt auch beim Schleppi, wobei man dazu sagen muss das:

a) Mwav gerne mal nen Fehlalarm fabriziert

b) der am Netzwerk hängt :fresse:

Ich tippe aber trotzdem bei "bearshare" auf Fehlalarm.

hmm, also emules installiert man eigentlich auch net lokal aufm rechner .. dafür gibts homeserver :hmm:

wie lange is das win schon drauf?

neuinstallieren kann nie schaden ;)

Da ist kein Sharingprogramm installiert! ;) Wie kommste darauf? :hmm:

Wegen Bearshare?

Auf dem Schleppi zeigt er das auch an, daher geh ich von nem Fehlalarm aus (oder es ging was übers Netzwerk auf das Teil :-[ ).

Sagt mir lieber von was diese Meldung kommen kann. Die hab ich das letzte ma auf nem verseuchten Amiga gesehen! :fresse:

Das Win ist nen paar Monate alt, also noch recht jung. ;) Ne Neuinstalltion werde ich auch bald durchführen, aber atm muss das Teil laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein französisch ist viel zu schlecht und auch die google Übersetzung hilft mir net wirklich weiter. :fresse:

Trotzdem danke :)

Google mal danach... da gibt es ne menge links zu. Ist ja genau das Image was Du auch hattest.

Was ist das eigentlich für ein Script auf Deinem Screen... irgendwas mit Playertools... sagt Dir das was?

Was fürn Script? Ich hab beim besten willen keine Ahnung woher der Sch... kommt. :-[ Daher ka welches "Script" da nen Fehler verursacht haben soll.

Als die Meldung kam hab ich grad für meinen Vaddi ne DVD gebrannt(Nero), damit er die Orig nemmer "verkratzen" muss. ;)

Ich meine die letzte Zeile auf Deinem Screen oben... da steht was von playertools. Vielleicht hast Du irgendwas in die Richtung installiert was so einen Fake Screen macht... irgend ein Programm oder Tool.

Nö, nüschts. Ich hab seit Wochen nix mehr installiert, aber mein Win ist aktuell eh total verballert, von daher werd ich evt. jetzt schon neuinstallieren, da es mir echt aktuell tierisch auf die Nerven geht. :fresse:

Dann mal viel Erfolg... habe gestern auch neu Installiert bzw. bin noch dabei... viel Spass ;)

Ich hasse neuinstallieren. Es dauert immer so lang bis man alles drauf hat, was man so braucht. ;)

Trotzdem danke. Wird schon schief gehen ... :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh