PC laggt und arbeitet sehr langsam

Nein eben nicht, bei dem habe ich den PC erworben und er macht eig. recht viel Gratis für mich weil ich zu dem Geschäft auch einen Recht guten Draht habe. Aber wie gesagt trotzdem vielen dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, mir schwant böses bei einem "Fachmann" der so eine CPU/Board Kombi verbaut.
Nuja, jetzt isses ja eh zu spät.
Viel Glück schon mal, und meld dich dann mal was es gegeben hat;)

So also die bluescreens kamen durch einen defekten CPU Kühler.
Dieses Ruckeln habe ich aber irgendwie immer noch, darauf habe ich ihn auch nochmal angesprochen er meinte ich soll nochmal den Soundtreiber aktualisieren weil der von 05 sei den ich da drauf hätte (wegen den Rucklern bei den Sounds) daran kanns aber irgendwie auch nicht liegen weil es ja immer mit dem Treiber ging. Habe jetzt auch SP3. Auch ein problem kann Punkbuster sein das mit CoD5 mitinstalliert wurde, das läuft irgendwie immer im Hintergrund und zieht auch Leistung obwohl ichs ja nur beim zocken brauche. Die Ruckler traten ja schonmal auf und gingen nach ner Systemwiederherstellung wieder weg und kamen dann aber nach ein paar tagen oder Wochen wieder... sehr seltsam alles kann ja später auch nochmal Defragmentieren oder so

Zuletzt bearbeitet:
Nunja die Abstürze sind weg nur dieses extreme Ruckeln und langsame arbeiten, die Defragmentierung läuft auch voll langsam im Gegensatz zu meinem Laptop oder sonst immer..

Ist denn der Chipsatztreiber mittlerweile installiert?

Also ich hab den von der seite installiert ja am ende stand auch da das er erfolgreich installiert ist. Kann man denn irgendwo überprüfen irgendwie im Geräte Manager ob der auch ordentlich läuft?

Schau doch mal nach den Übertragungsraten der HDD.
Die waren ja unterirdisch beim letzten Test.

und installier mal alle neuen treiber von der asus seite, auch "wenn es bisher immer klappte". sowas kann echt helfen.

ok beim benchmark test von Hd tune ist die Transfer raet wieder nur 2.3mb/sec und 3.7mb/sec Ist max ich glaub das ist immer noch recht wenig. average liegt bei 3.3mb/s -.- ja das mit den Treibern mache ich noch

Zuletzt bearbeitet:
Wie ändert man das?
Lass mich raten im Bios und wO?

du gehst in den Gerätemanager und dort auf IDE ATA Contorller

musst da schauen ob er am Primär oder Sekundär Kanal ist.

unbenannt13au.jpg

Wenn bei dir PIO steht schließt du das Eigenschafts Fenster und machst einen rechts Klick auf den Kanal an dem die Platte hängt.
Da dann auf deinstallieren und dann den PC neu starten.Nach dem Neustart wird die platte neu erkannt und sollte dann im DMA Mode laufen.

Also ich hab 2 Primär und 2 Sekunderkanäle beim Primäreren 1. steht schonmal PIO MOdus beim 2. Primär ULTRA DMA Modus 4 bei beiden sekundären nicht anwendbar, soll ich dann beim 1. Primären Deinstallieren?

EDIT: Da meine Erklärung etwas verwirrend ist habe ich nochmal nen Screen gemacht wie es genau jetzt bei mir ausschaut:

http://img515.imageshack.us/img515/2100/unbenanntvj1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 2 Primär und 2 Sekunderkanäle beim Primäreren 1. steht schonmal PIO MOdus beim 2. Primär ULTRA DMA Modus 4 bei beiden sekundären nicht anwendbar, soll ich dann beim 1. Primären Deinstallieren?

EDIT: Da meine Erklärung etwas verwirrend ist habe ich nochmal nen Screen gemacht wie es genau jetzt bei mir ausschaut:

http://img515.imageshack.us/img515/2100/unbenanntvj1.jpg

Was hast du denn wo eingesteckt? zuerts alle Platten oder 3 Laufwerke?

Aber Partitionen werden nicht als IDEanschlüsse ausgegeben, sondern unterm Arbeitsplatz als "geteilte" HDs.

Ja also ich habe nur 1 Festplatte^^ soll ich einfach mal den 1. Primär de installen weil er ja im Falschen Modus läuft?

Wie alles abziehen? Ich hab nur 1 Festplatte oder meinste jetzt DVD Laufwerk und den ganzen mist?

mhhm da wer nur das dvd laufwerk und das ist nun ab...

Yo jetzt sind alle bis auf das 1. Nicht anwendbar und das 1. war halt im PIO Habs deinstalliert und nun restartet er
...
gerätesoftware installiert und noch ein restart
...
und die Ruckler sind weg =)

Jetzt nochmal ausmachen und Laufwerk anschließen und alles ist wieder im grünen Bereich, vielen dank für eure Hilfe =)

Kannst ja sicherheitshalber dann noch mal mit HD Tune schauen.
Aber die Übertragungsrate sollte doch jetzt doch um einiges höher sein.

Mhhm zum 2. mal schon heute hat sich meine FEstplatte in einer auf die andre sekunde in den PIO modus zurückgeschaltet, musste sie dann immer wieder deinstallieren und neu erkennen lassen, was ist da los? Lief doch die letzten Tage wieder normal?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh