PC langsam - Aufrüsten?

Ich will dir jetzt keine Garantie dafür geben dass du dir niemals irgendwas einfangen wirst weil das geht gerne nach hinten los :fresse:

Ich kann dazu nur so viel sagen: Seit Jahren habe ich nichts anderes im Einsatz als Avast und eben die Windows Firewall und die vom Router, welche ich aber auch nie gesondert konfiguriere oder so. Ich habe mir nie was eingefangen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher hast du eine Live-Überwachung.

Würde eher den Spybot behalten als AdAware.

Aber Calef hat (wie immer) Recht:
Dein Router fängt schon ne Menge ab.

Ich würde es so machen:

-Win Firewall
-automatische Updates auf jeden Fall einschalten
-AntiVir
-Spybot S&D

Viel wichtiger ist es sich nicht auf "ominösen" Seiten rum zu treiben und keine Anhänge von Mails zu öffnen !!
 
Alles klar, dann mach ich jetzt:

Antivir
Windows Firewall
Ad-Aware

+ CCleaner

Bin ich denn dann auch im Internet richtig geschützt, weil bei Antivir habe ich keinen Webguard?

So kann man es machen, oder wie Christoph vorgeschlagen hat:
Ich würde es so machen:

-Win Firewall
-automatische Updates auf jeden Fall einschalten
-AntiVir
-Spybot S&D

oder wie ich:
-Comodo Firewall + Win Firewall
-Avast (Antivir und MSE sind auch gut)
-Spybot S&D (kannst auch Ad Aware nehmen)
-CCLeaner um natürlich dein Sys wieder schneller zu bekommen.
 
JEtzt habe ich nur ein Problem: Ich habe Spybot installiert, aber dann kommt die Meldung dass ich erst Ad-Aware deinstallieren soll.

Wenn ich das versuche kommt aber immer die Fehlermeldung:
"The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable. Click OK to try again, or enter an alternate path to a folder containging the installation package 'Ad-Aware.msi' ub the box below"
 
Ich empfehle dir auch die Windows Firewall und ein Antivirusprogramm.

Datt reicht!

Ich nutze das kostenlose Microsoft Essentials. Das Ding läuft super und hat keine Werbung wie AntiVir.


Hatte aber in dieser Konstellation mit wechselnden Antivirenprogrammen (AVG, Avast, MSE) noch nie Viren, außer ich habe es provoziert... -passiert ist aber nie etwas.
 
Ich empfehle dir auch die Windows Firewall und ein Antivirusprogramm.

Datt reicht!

Ein Anti-Spywareprogramm sollte man noch dazunehmen wie Spybot oder Ad-Aware. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
JEtzt habe ich nur ein Problem: Ich habe Spybot installiert, aber dann kommt die Meldung dass ich erst Ad-Aware deinstallieren soll.

Wenn ich das versuche kommt aber immer die Fehlermeldung:
"The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable. Click OK to try again, or enter an alternate path to a folder containging the installation package 'Ad-Aware.msi' ub the box below"
 
Deinstallier mal Spybot und probier anschließend Ad-Aware runter zu bekommen. Anschließend Spybot rauf.
 
Deinstallier mal Spybot und probier anschließend Ad-Aware runter zu bekommen. Anschließend Spybot rauf.
Habs versucht, klappt aber auch nicht. Ich hab jetzt einfach Ad-Aware (Lavasoft-Ordner) in den Papierkorb verschoben und den dann gelehrt. Ist so zwar nicht ganz weg und beim Starten von Spybot sagt der mir immernoch dass ich Ad-Aware deinstallieren sollte, aber es wird wohl auch so funktionieren.
 
Geh mal unter Win 7 in die Systemsteuerung, dann in Programme und Funktionen. Da suchst du dann Ad-Aware und deinstallierst es.
 
avast würd ich lassen!
 
Geh mal unter Win 7 in die Systemsteuerung, dann in Programme und Funktionen. Da suchst du dann Ad-Aware und deinstallierst es.
Da kommt dann die gleiche Meldung.
Naja, so hab ich es zwar iwo noch auf dem PC, aber es stört ja nicht wirklich, solang es nicht aktiv ist.
Ich denke, mit FIrewall, ANtivir und Spybot bin ich ganz gut geschützt und der PC ist wieder etwas schneller.
 
Schön zu hören das der Rechner schneller läuft, aber doch unbefriedigend mit der Fehlermeldung.
Hast du jetzt eigendlich CCLeaner drauf? Säubere damit mal deine HDD und Registry. Und probier mal unter Extras Ad-Aware zu deinstallieren.
 
Genau, über den CC Cleaner kannst du die Einträge von AdAware im Registry-Autostart löschen. Das ist quasi ein interner Autostart Ordner wie der von Windows, nur kommt man da normalerweise nicht ran. Da tragen sich gerne Programme wie Druckerverwaltung, Update Assistenten von Adobe, Mediaplayer, Office Schnellstart Tools und ähnlich sinnloses Zeug ein. Vermutlich steht da AdAware auch noch drin.
Lies dir vielleicht mal die Anleitung durch, Besonders die "Autostart verhindern" Passage: Anleitung und Tipps zu CCleaner - COMPUTER BILD
Ist zwar von Computerbild, aber das macht in dem Moment überhaupt nix. :d
 
Hi Himaru,
zum Glück gibt es Fachmagazine wie Computer Bild. ;-)
CCleaner erklärt sich irgendwie selbst.
 
Wer noch nicht in der Registry rumgespielt hat, sollte aber sicherheitshalber erst einmal nachlesen. Bevor das Falsche wegkommt. ^^
 
Schön zu hören das der Rechner schneller läuft, aber doch unbefriedigend mit der Fehlermeldung.
Hast du jetzt eigendlich CCLeaner drauf? Säubere damit mal deine HDD und Registry. Und probier mal unter Extras Ad-Aware zu deinstallieren.
Registry ist gesäubert, im Autostart Ordner ist Ad-Aware garnicht mehr, aber wenn ich es deinstallieren will, kommt wieder die oben beschriebene Fehlermeldung!
 
In "Autostart" unter "Extras" beim CC Cleaner mal nachsehen.
 
In "Autostart" unter "Extras" beim CC Cleaner mal nachsehen.
Hab ich ja gemacht, und da kann ICH zumindest, Ad-Aware nicht finden, unter Programme ist es allerdings noch, aber ich kann es nicht deinstallieren.

Noch eine Frage: Bringt wohl dieses Programm App Booster was? Da habe ich noch ne Vollversion auf einer Computerbild-CD.
 
Ich würde so wenig wie möglich "Optimierungstools" benutzen. Die setzen sich z.T. in die Startsequenz, fummeln an deinem System rum und wenn ein neues Windows Update kommt, gehen sie nicht mehr und stürzen mit einer dekorativen Fehlermeldung ab. Lies dir mal die Kommentare zu dem Programm auf der CB Webseite durch. Zitat:
seit ich app booster installiert habe, laufen diverse Browsergames nicht mehr!!! auch eine deinstallation hat nicht geholfen!!! Was verstellt dieses Prog?? auf allen Browsern das gleiche Problem. AktiveX ist installiert. Wer kann helfen? HIIIIIFEEEEEEE!!
:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh