PC langsam, trotz "mittelmäßiger" Hardware!

FastKiller

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Hey Leute...

Ich quäle mich bereits seit Monaten, da mein PC einfach immer langsamer wird und ich habe einfach keinen schimmer mehr woran es liegen kann!

Noch vor ein paar Monaten war mein PC bereits nach 35 Sekunden Betriebsbereit, doch momentan kann man sich ein Kaffee machen und chillen, bis mein Rechner endlich soweit ist!

Mein Internet spinnt rum, jedoch nur an meinem Rechner ...
Firefox läd einige Seiten so lange, bis ich einmal Aktualisieren muss... Sonst wird die Seite nicht vollständig geladen.

Kleinigkeiten laden und schon hängt meine abgespielte Musik für eine Sekunden, als wenn mein Prozessor das nicht auf die Reihe kriegen würde!

Was ich bereits alles gemacht habe:
- Windows 7 neu aufgesetzt
- ALLE Windows Updates
- Alles was unnötig ist aus /msconfig rausgeworfen, sprich Autostart
- Alle aktuellen Treiber
- CCleaner drüber laufen gelassen
- Virenscan
- Hijackthis
- Defragmentierung
- Komplette Systembereinigung


Infos über meiner Hardware:
Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4Ghz
3GB 667 Mhz Ram
WD3200AAJS - 320 GB (8MB Cache)

Über Antworten würde ich mich wirklich sehr freuen!

Mit freundlichen Grüßen
FastKilleR
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und kann man im TaskManger in der Zeit wo er sich quasi aufhängt, einen Task erkennen der das System auslastet?

Und was hat er gesagt und welchen nutzt du?
Und?

Eventuell wäre memtest86+ noch interessant. Ich glaube es zwar weniger, aber dann könnten wir den Speicher schon mal als Fehlerquelle ausschliessen.
Dann würde ich die Festplatte noch mit dem Hersteller eigenen Tool testen.

Und nicht zuletzt, wieviel Platz ist auf der Partition, wo du die Auslagerungsdatei hast, noch frei und wieviel ist auf C: noch frei?
 
Und kann man im TaskManger in der Zeit wo er sich quasi aufhängt, einen Task erkennen der das System auslastet?

Nein, leider ist dort nichts zu erkennen.

Und was hat er gesagt und welchen nutzt du?
Keine Bedrohungen wurden gefunden.
Ich nutze Kaspersky Internet Security und Malwarebytes Anti Malware.

Hijackthis hat ebenfalls nichts auffälliges gefunden, alles ist in bester Ordnung.

Eventuell wäre memtest86+ noch interessant. Ich glaube es zwar weniger, aber dann könnten wir den Speicher schon mal als Fehlerquelle ausschliessen.
Alles klar, wie lange sollte ich den Test denn laufen lassen?

Dann würde ich die Festplatte noch mit dem Hersteller eigenen Tool testen.
Werde ich dann ebenfalls heute Abend machen.

Und nicht zuletzt, wieviel Platz ist auf der Partition, wo du die Auslagerungsdatei hast, noch frei und wieviel ist auf C: noch frei?

Zu Festplatte C:
unbenanntmtei.png


Zu der Auslagerungsdatei:
Was genau meinst du damit. Ist die nicht Standartgemäß auf Festplatte C?

Und besten Dank für deine Antwort!
 
memtest86+ empfiehlt sich solange laufen zu lassen wie es geht. Mindestens aber mal einen Durchgang. Kann ja sein dass der Fehler erst auftritt wenn das System mal richtig warm hat.

Was die Auslagerungsdatei angeht, klar ist die Standard auf C:, aber viele ändern das - warum auch immer. Daher eine durchaus berechtigte frage.

Und was den TaskManager angeht, der Haken unten ist gesetzt? Prozesse aller Benutzer anzeigen.
 
Alles klar.
Bestenk Dank für deine Antwort!

Ich lasse Memtest dann erst morgen laufen, da ich am PC arbeiten muss.
- Festplattentest von WD = Alles in Ordnung ( Bei dem langen Test!)

Ja, der Haken ist im Taskmanager aktiviert, jedoch kein Prozess zu findet, der eine zu hohe Auslastung hat.
 
Sorry für Doppelpost!

Memtest ist alles in Ordnung, Speicher scheint keine Probleme zu machen!
So langsam bin ich wirklich am ende, wenn es um Sachen PC geht xD.

Meine Youtube Videos starten ebenfalls erst, wenn ich auf den Tab gehe und mich mit der Maus zu dem "Fenster" bewege... Nur Probleme mit der Kiste!
 
Ich fasse mal kurz zusammen, nur damit nichts vergessen geht.

Virus sollte keiner drauf sein, da Kaspersky genutzt wird.
Das gleiche gilt für andere Schädlinge gemäss Malwarebytes und HiJackThis.
Schädlinge sollten also zu 99% ausgeschlossen werden können.

RAM ist OK
HDD ist OK

Tasks sind keine zu sehen die eine wesentliche Auslastung verursachen.

Somit bin auch ich mit meinem Latein langsam am Ende.

Könntest du mal einen HiJackThis Log hier einfügen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh