PC lastet Internet komplett aus... bin verzweifelt

Whompy

Neuling
Hallo, ich bin verzweifelt, seit ein paar Monaten lastet mein PC das Internet komplett aus.
Es ist nicht durchgehend der Fall, aber es häuft sich immer mehr, die Auslastung kommt unregelmäßig.
Sobald ich aber mein Lan-Kabel wieder ein- und aus stecke, funktioniert alles wieder Top.

Wireshark Ergebnisse:
Screenshot: myimg.de - 20181119185002Windowd4437.png
Capture Datei: 1

Ich habe als erstet gedacht, Svchost spielt verrückt, aber seit ich Windows Updates deaktiviert habe und weitere Tipps im Internet befolgt habe, hat sich nichts geändert.
Mit dem Programm "NetLimiter" habe ich auch versucht mein Internet einzuschränken, aber es funktioniert nicht, aber sobald ich wie vorhin erwähnt das Lan-Kabel neu einstecke, funktioniert das Programm plötzlich!

Ich habe schon ein paar Antivirusprogramme benutzt wie Malwarebytes, aber sie finden nichts.

Im Task-Manager und weitere diverse Programme wie TcpView steht, ich benütze nur so 5% des Internets, kein Programm/Dienst etc. fällt negativ auf, alles ist anscheinend im grünen Bereich.

Im Netzwerk ist nur mein PC verbunden und ab und zu mein Handy.
Zur Info: Ich habe das 70Mbit Paket von CableLink (Salzburg AG).

Vielen Dank und für mehr Informationen gerne melden! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ernst gemeinter Vorschlag: Überschlag mal wie viel Zeit Du für eine saubere Neuinstallation brauchst, nur das bietet ein sicheres Ergebniss.

Ich denke nicht das Dein Rechner Updates zieht:
Code:
inetnum:        88.117.0.0 - 88.117.127.255
netname:        A1TA-HSI
descr:          High Speed Internet Customers
descr:          A1 Telekom Austria AG
country:        AT
...

Klar kannst Du jetzt mit allen möglichen Tools eine Diagnose starten, ich halte das für Zeitverschwendung.
Dabei solltest Du aber bedenken: Wenn Dein PC wirklich infiziert ist darfst du dem jetzigen Betriebssytem absolut nichts glauben, nur Tools die von einem sauberen Medium booten benutzen!

Du hast die deine Frage schon selbst beantwortet ;)
Per Lan funktionierts ... per Wlan nicht ... was ist kaputt?

mfg :)

Ps: Win10-Nachhause-telephonier-traffic killt auf bestimmten Hardwarekonfigurationen jede Wlan-Verbindung (ich hatte selbst ein Notebook mit diesen Symptomen),
entweder Internet per Netzwerkkabel oder 1/2h-1h nach dem Pc Aufdrehen warten bis sich Win10 beruhigt hat oder
herausfinden welches Update dieses "Feature" produziert hat ....
wenn alles nix hilft ... neu aufsetzen.

Hallo, ich bin verzweifelt, seit ein paar Monaten lastet mein PC das Internet komplett aus.
Es ist nicht durchgehend der Fall, aber es häuft sich immer mehr, die Auslastung kommt unregelmäßig.
Sobald ich aber mein Lan-Kabel wieder ein- und aus stecke, funktioniert alles wieder Top.
....
Vielen Dank und für mehr Informationen gerne melden! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh