PC-Lautsprecher 2.0 mit Randbedingungen

jdcr

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.05.2013
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich suche ein paar aktive Stereo-Lautsprecher mit halbwegs gutem Klang und kompakter Bauform. Eigentlich habe ich sie schon gefunden, nämlich die Hercules XPS 2.0 60. Diese habe ich bereit in einem anderen Zimmer in Betrieb und bin sehr zufrieden mit ihnen. Leider haben sie einen großen Nachteil: Wenn man ihnen den Strom abdreht, geben sie einen megalauten Knacks von sich. Bei meinen bisherigen Boxen stört mich das nicht, da sie selten gebraucht werden und in einem ohnehin lauten Raum stehen. Die neuen sollen aber ins Schlafzimmer und mit einer Steckdosenleiste geschaltet werden. Also zum Einschlafen etwas Musik hören, dann ausschalten und BÄNG - ist das ganze Haus wieder hellwach... das geht nicht.

Ich suche also Lautsprecher mit ähnlicher Soundqualität wie die Hercules (etwas schwächer wäre noch ok), maximal denselben Abmessungen (kleiner wäre noch besser) und ohne Ausschaltknacks. Und wenn irgendwie möglich in weiß (oder silber oder einer anderen hellen nicht-schwarzen Farbe). Ein zweiter Line-In (wie bei den Hercules) wäre ein Plus, aber kein Muss. Hat jemand einen Vorschlag für mich?

Ich habe natürlich schon selbst gegoogelt, aber sehr viel ist dabei nicht rumgekommen. Es gibt die JBL Jembe, die toll aussehen, denen aber im Netz eine mäßige Qualität zugeschrieben wird. Die Canton Plus Media 3 sind viel zu groß für das Regal (und ein wenig teuer). Und dann gibt's noch so Hama-Dinger für 15€, von denen ich mal annehme, dass sie in der Handy-Lautsprecher-Liga spielen.

Würde mich freuen, wenn ihr den ein oder anderen Vorschlag hättet!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, danke, aber die sind leider zu hoch. Ich vergaß übrigens zu sagen, dass die LS tendenziell über dem Hörplatz stehen. D.h. geneigte, die wahrscheinlich eher nach oben abstrahlen, sind nicht so gut.
 
Hast du mal ein Foto des Hörplatzes? Wieviel kannst du ausgeben?
 
Foto nicht, weil das Regal gerade beim Lackieren ist. Position wird am Kopfendes des Bettes sein, an den Ecken, ca. 10-15cm über Matrazenhöhe. Das sollte ungefähr ein Stereodreieck ergeben.

Budget habe ich absichtlich keines genannt, weil ich wahrscheinlich schon jetzt zu viele Bedingungen gestellt habe. Was ich ausgeben will, hängt letztlich auch davon ab, wie viele Kompromisse ich eingehen muss. Soundquali soll vernünftig sein, aber nicht High-End. Die zu großen Canton (ca. 300€) fand ich zu teuer. Die Hercules kosten ca. 60€ und in diesem Bereich hatte ich angefangen zu suchen. Aber wenn die Boxen alle Wünsche erfüllen, also kein Knacksen, kompakt, weiß, 2. Line-In, dann würde ich auch deutlich mehr hinlegen.

Edit: Doch noch ein Bild gefunden
Regal.jpg
(Ignoriert den lila Kasten links oben, der hat nichts zu sagen. Die beiden unteren lila Quader sind die Lautsprecherpositionen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal über DIY nachgedacht? dann kannst dir Form und Farbe deinen Wünschen anpassen.
Ein kleiner feiner Stereoverstärker hat davor hat dann auch kein Ausschalknacksen ;)
 
Ja, aber ist jenseits meiner Möglichkeiten. Das Regal, in dem sie stehen sollen habe ich hinbekommen, aber die Boxen selber wäre zu viel. (Außerdem neigt sich mein Urlaub dem Ende zu.)
 
Wenn du ein Regal selbst baust, bekommst du auch einen Boxenbausatz zusammen.;)
 
Wenn du ein Regal selbst baust, bekommst du auch einen Boxenbausatz zusammen.;)
Vielleicht...aber dieses Mal wollte ich ohne großartige Bastelei schnell Sound haben.

Ich habe nun zuerst ein 30-€-Set probiert, um mal zu schauen, ob es die Billig-Lösung nicht vielleicht auch tut. Das Ergebnis war gruselig schlecht. Ausschaltknacks war dank Stromversorgung über USB zwar nicht vorhanden (habe die Boxen direkt an den Beamer gesteckt, damit haben sie sich gleichzeitig mit diesem ein- und ausgeschaltet), aber der Sound war mies. Besonders die nicht optimale Aufstellung haben sie übel mir genommen.

Daraufhin habe ich es mit der Audioengine 2 versucht und bin sehr zufrieden. Zwar etwas teuer, aber die Qualität stimmt, die Abmessungen sind gerade noch ok, Farbe wie gewünscht weiß und einen zweiten Line-In haben sie auch.
 
Ich habe die hercules xps 30 und die knacken kein bisschen Oo

Weder wenn man Strom drauf gibt noch wenn die Leiste den Strom weg nimmt...


Edit: die xps 60 habe ich auch gehabt, diese hatten aber irgendwie nicht so harmonisch geklungen wie die 30er... weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

Lg Marti (vom Smarty gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein Paar Teufel Concept B200 inkl. Verstärker. Neu und Originalverpackt. Währe das was?
 
@Pirate und Kuhtreiber

Er hat jetzt (für den Preis) ganz ordentliche Nahfelder, eure Brüllwürfel könnt ihr gerne wieder einpacken. :shot:
 
@Pirate und Kuhtreiber

Er hat jetzt (für den Preis) ganz ordentliche Nahfelder, eure Brüllwürfel könnt ihr gerne wieder einpacken. :shot:

Brüllwürfel? :fresse2: - ich schätze deine Meinung sehr Madz, aber im Falle der Hercules liegst du paar Kilometer daneben... ;-)

lg Marti (von Unterwegs gesendet)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh