PC Lautsprecher bis 150 €

Danke für den Vorschlag.
Hätte ich wahrscheinlich besser gleich gesagt, bei den Boxen handelt es sich um Jamo SAT125, falls das jemand irgendwas sagt. Habe bisher auch nichts im Internet gefunden zu den teilen.
Aber ich würde fast sagen, dass die ASM5 doch besser sind und preislich komme ich ja doch mehr oder weniger in der gleichen Preisregion raus...

EDIT: Nehmen wir mal an, ich nehme einen vernünftigen Verstärker und die Jamo Boxen sind nicht so tolle. Gibt es was vergleichbares zu den ASM5 nur passiv, sozusagen als Plan B? Hier war ja schon mal die rede von Arcus TS 100. Leider muss man da aber abwarten, ob nochmals irgendwas gebrauchtes kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe diese und bin sehr zufrieden. Reicht sogar zum anschauen der Filme. Für 150€ wirst wahrscheinlich nur minimal besser bekommen. Nächste Stufe wäre 300-400€ und die Tischplatte aus Granit:xmas:

Muss diesen Thread hoffentlich ein letztes mal herausholen. Habe leider immer noch keine Lautsprecher, da ich die letzten Wochen viel unterwegs war. Das mit den Jambo Boxen hat sich auch erledigt, da eine davon mittlerweile den Geist aufgegeben hat. Von daher werden es dann wohl die ASM5. Auch ist es ein Monitor weniger geworden, dass heißt es ist etwas Platz auf dem Schreibtisch.
Die Frage ist nun, wo ich bei zwei Monitoren die Boxen hinstelle, da der Schreibtisch zu einer Seite hin immer noch zu kurz ist, um das ganze irgendwie symmetrisch hinzubekommen. Macht das viel aus, wenn die eine direkt neben dem zentralen Monitor und die andere direkt neben dem rechten Monitor steht?

Muss diesen Thread hoffentlich ein letztes mal herausholen. Habe leider immer noch keine Lautsprecher, da ich die letzten Wochen viel unterwegs war. Das mit den Jambo Boxen hat sich auch erledigt, da eine davon mittlerweile den Geist aufgegeben hat. Von daher werden es dann wohl die ASM5. Auch ist es ein Monitor weniger geworden, dass heißt es ist etwas Platz auf dem Schreibtisch.
Die Frage ist nun, wo ich bei zwei Monitoren die Boxen hinstelle, da der Schreibtisch zu einer Seite hin immer noch zu kurz ist, um das ganze irgendwie symmetrisch hinzubekommen. Macht das viel aus, wenn die eine direkt neben dem zentralen Monitor und die andere direkt neben dem rechten Monitor steht?

Moin, also Nahfelder sind eigentlich für solche Settings Konzipiert. Du musst diese dann Anwinkeln, damit sie nah am Hörplatz strahlen, dafür gibts Entkopplerpads bei Thomann. Ich würde dir aber eher zu den CR4 von Mackie raten, wenn du eh schon beschränkte Platzverhältnisse hast.. So ne 5Zoll Box nimmt viel Platz ein.
Oder du baust sie an die Wand, hast aber dann kleinere Probleme mit eventuellen Störfrequenzen durch die Wand (und der Bassreflex braucht auch Luft zum Atmen, also ist Wandnah immer blöd)

Hmm ok. Ja das Problem ist echt, dass ich die Boxen quasi direkt an die Wand stellen muss, maximal 5-10cm Luft dazwischen sind möglich. Von dem Maßen her nehmen die beiden sich aber in der Tiefe nicht viel (ASM5: 185 x 278 x 200 mm vs Mackie Cr4: 224 x 156 x 185 mm)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh