Pc Lautsprecher gesucht!!!

Dasix95

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2012
Beiträge
90
Hey Leute:)

Ich bin auf der Suche nach einer Ablösung für mein damals 50 euro teures 2.1 system von creative ...:) hat bisher immer gut gehalten aber zuweilen lässt es zu wünschen übrig ..:d


ich hab onboard nur ne standard soundkarte ( realtek audio hd..) und würde so max 400 euro ausgeben..

Neuster zeit höre ich gerne dubstep und möchte deswegen auch einen satten , etwas tieferen bass haben.. dennoch sollen besonders hohe töne nicht "krächzen"



Da ich mich schon informiert habe und nicht weißt, ob ich ein neues besseres 2.1 system ( blue sky exo 2, edifer s530D, concept d500(teuer), concept c 200 hab ich bisher so gefunden) oder doch Nahfeldmonitore mit einem subwoofer nehmen soll , wobei man hier dann noch eine bessere soundkarte bräuchte nehme ich an..


Hoffe auf schnelle Antworten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Concept c200 gleich wieder vergessen.

Das Bluesky ist aber ein recht neutrales system, und ich weiß nicht, ob es dir "genug" bass hat, allein von der menge her. Qualitativ wirds sicherlich passen, aber nur qnatitativ ist die frage.
Das D500 könnte vll was sein, wenn dir das exo viel zu wenig bass hat.
 
Und wie siehts mit dem edifier aus? auch schrott? preise in dieser kategorie wären mit doch lieber ..:)
 
das S530D ist ganz okay, wenn du ein Multimedia system willst. Mit 2.0 Lautsprechern im 250€ bereich bekämst du halt ne bessere Klangqualität, und ausgewogeneren Klang verglichen zum Edifier S530d, dafür eben "neutraleren" bass, bei dem nichts dazu erfunden wird. Ich persönlich würde letzteres für Musik bevorzugen.
Hab selbst ein Samson Resolve A8 (2.0), und mir reicht der Bass immer.
 
okay dann danke erstmal.. . Ja ich spiele ja auch und schaue filme deswegen .. aber auf einen tieferen bass möchte ich keineswegs verzichten, da ich ab und zu auch bass-lastigere Lieder laut höre..
 
Auf tiefen bass wirst du auch nicht verzichten ^^
Meine 2.0 Lautsprecher spielen bis 30 Herz runter. der Subwoofer vom s530d bis 20 herz sogar. Aber da hörst kaum noch was, zudem spielt sich der bass meist über 60-70 herz ab.
Die Edifier haben nur künstlich betonten bass, die 2.0 bzw das exo eben neutralen bass. also die zeigen nur soviel bass, wie in der realität vorhanden ist. Edifier erfindet noch nen tick dazu. Teufel (zumindest die brüllwürfel wie C100/200/300 erfinden extrem viel dazu, alles auf kosten der restlichen Klangqualität.
 
Okay dann danke für diese Auskunft.. die exo sind mir doch für den anfang etwas zu teuer.. aber nur mal theoretisch: wenn ich mich für die edifier 530D entscheiden würde,
was für kabel bräuchte in dann (noch zusätzlich ?) und wie schließe ich sie an? also mein pc ja nur diesen normalen grünen klinke(wie bei kopfhörern?) eingang..
 
Am einfachst schliesst du es digital (Toslink) an. Dann brauchst du auch keine Soundkarte.
 
Wenns aber finanziell passt, würde ich persönlich noch nen 250€ 2.0 system (Samson Resolve A8, Behringer B1031A z.B. + Kabel) dazu bestellen, und beides testen.
Ansonsten machts du mit dem 530d nichts falshc
 
das heißt insgesamt 500 €? das ist mir doch etwas zu teuer.. ihr müsst auch wissen, ich habe bisher nur mein creative soundsystem für 50(!!) € und ich fande das schon relativ gut also sind meine vorstellungen von solchen systemen äußerst beschränkt. frage zu dem toslink , wo´s bei dem sub rein kommt ist klar aber wo beim pc`?
 
hab halt nur ne ganz normale standard soundkarte (realtek audio hd).. board hab ich ein von gigabyte
 
Kauf dir ne Gute Soundkarte und 2x Yamaha HS50M

;)

Greetz
 
das heißt insgesamt 500 €? das ist mir doch etwas zu teuer.. ihr müsst auch wissen, ich habe bisher nur mein creative soundsystem für 50(!!) € und ich fande das schon relativ gut
Du schickst das andere ja wieder zurück. Wenn du dich fürs edifier entscheidest, bekommst du ja das Geld für die 250€ Nahfelder + Kabel ja problemlos wieder zurück. Zurückschicken ist auch kostenlos.

Und nur weil dir das edifier schon reichen kann, heißt es ja nicht, dass du die 2.0 Lautsprecher nicht noch besser finden würdest :P
 
okay vielen dank erstmal!! und das zurück schicken bei thomann klappt wirklich problemlos und ich hab dafür wirklich 30 tage zeit ? Wie würde es eigentlich aussehen wenn ich einen subwoofer und dazu monitore oder 2.0 (=das gleiche) kaufen würde? gäbe es da überhaupt was in der ca. 250€ kategorie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 2.0 Lautsprecher spielen bis 30 Herz runter. der Subwoofer vom s530d bis 20 herz sogar.

Du solltest dich aber mal fragen, wie tief die die Spielen, ohne stark abzufallen im Bereich bis max +- 3 dB, alles andere ist letzendlich fast nicht beachtenswert.
 
also hab grad nochmal geschaut, so einen anschluss hat mein pc weder hinten noch vorne.. ._.
 
Hast du einen SPDIF als Cinch (sieht wie eine einzele Cinchbuchse aus, Farbe ist oft orange)?
 
okay vielen dank erstmal!! und das zurück schicken bei thomann klappt wirklich problemlos und ich hab dafür wirklich 30 tage zeit ? Wie würde es eigentlich aussehen wenn ich einen subwoofer und dazu monitore oder 2.0 (=das gleiche) kaufen würde? gäbe es da überhaupt was in der ca. 250€ kategorie?
Monitore nennt man Lautsprecher, die zu studio zwecken benutzt werden. Also zum "Betrachten", die sind möglichst neutral abgestimmt. Subwoofer ist was anderes.
Bei 250€ gäbs wie gesagt z.B. die Resolve A8 oder Behringer B1031A
Dabei hast du nur 2.0, aber müsstest halt testen, obs dir vom bass reicht. Mir reichts. Wenn ich filmszenen schaue, bzw musikstücke, bei denen viel bass reingemischt ist, merkt man es schon, aber es wird nie wirklich "zu übertrieben". Nen Subwoofer vermisse ich persönlich nciht, kann sein dass es bei dir auch so ist, kann sein du findest den subwoofer vom edifierer so gut, dass du nicht drauf verzichten willst, dann sind so neutrale 2.0 Monitore natürlich nicht so das Ware.
Kann sich aber durchaus lohnen es zumindest probezuhören.

Bei Thomann hast du eine 30 Tage geld zurück garantie. Zurückschicken ist da völlig problemlos ^^

Du solltest dich aber mal fragen, wie tief die die Spielen, ohne stark abzufallen im Bereich bis max +- 3 dB, alles andere ist letzendlich fast nicht beachtenswert.

Das kann ich leider nicht messen :/ Außer der Frequenzverlauf hinten sagt genug aus ^^
 
also hinten hab ich in der tat einen orangen spdif out ausgang..

---------- Post added at 21:24 ---------- Previous post was at 21:21 ----------

also wie gesagt ich hab wirklich keine ahnung wie sich die monitore anhören könnten, ich kann mir halt nur vorstellen, das mir das 2.1 system besser gefällt da ich bereits eins habe und ich so ungefär weiß was mich erwartet.. aber wenn es wirklich so problemlos klappt kann probehören ja nicht schaden..
 
Ok

Für denn Fall das es das Ediflier wird, kannst du dieses mit einen Cinchkabel dort anschliessen.
 
Welches kabel bräuchte ich denn für die monitore??

---------- Post added at 21:30 ---------- Previous post was at 21:28 ----------

und die benötigten kabel sind dabei und es besteht kein soundverlust oder brauch ich dann doch eine z.B externe soundkarte die etwas besser ist als meine standard also bei den edifiern ?
 
Bei digtalen Anschluss (SPDIF, USB) brauchst du keine Soundkarte. Bei analogen Anschluss empfiehlt sich eine Karte vermutlich.

Zu den gelieferten Kabeln kann ich nichts sagen. Bei den Nahfelder wird wohl meist nichts geliefert, aber damit kenne ich mich nicht aus.
 
und wie ist die korrekte bezeichnung für so ein kabel? also von edifier zu pc


das sind die anschlüsse vom edifier : RSCN0795.JPG


also wenn ich erstmal ohne neue soundkarte hören will dann ja digital wie du sagtest also dann der koaxial da ich das andere ja nicht hab oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nochmals die Ausgänge hinten gecheckt!

Hab was interessantes dazu entdeckt, und zwar neben dem spdif (orangenem cinch-ähnlichen) befinden sich noch eingang, der in etwas so aussieht wie ein toslink-eingang von nem sub etc. Der leuchtet auch in der mitto rot, wenn man ein kabel reinstecken will muss man erst so ein dünneres "plättchen" in den eingang drücken.. ist das ein toslink? diesen könnte ich ja dann einfach mitbestellen und gut wärs , oder?



Das sind die beschrieben anschlüsse : 2012-05-12 13.13.00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ui supi:d:d nur der sieht im gegensatz zu dem toslink kabel-ende total klein aus iwie, also das passt wirklich darein?:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh