[Kaufberatung] PC Lautsprecher-Set

Kaltherz

Neuling
Servus

Bräucht mal bitte Bissle Hilfe =)

Wollt mir nun in der nächsten Zeit son System Holln, ob 2.1 oder 5.1 is noch unklar.

Die 200€ grenze sollte net überschritten werden.

Derzeit hab ich nurn 10-15qm Zimmer und erst in knapp nem halben jahr wieder mein altes 35qm zimmerchen,
angeschlossen is nen kleiner Subwoofer und 2 mittel große boxen an meiner "onboard soundkarte" (ASUS "Commando", Sockel 775 Intel P965, ATX) auf deutsch gesagt, großer schrott. EDIT--> Mir is eingefallen das ich ne komische OnBoard Soundkarte hab, bei google hab ich das gefunden "SupremeFXfeaturing ADI® 1988B Codec Audio Card", soll angeblich ne 7.1 sein, taugt die was?

Um es ein wenig zu erleichtern, ich bin ein "Bass-Freak"... Höre meistens Techno und die bässe sollten eigentlich ordentlich pumpen.
Hatte schon die Idee mir so ne Autobassrolle zuholln mit 1000Watt und nen verstärker dazu.. aber davon wurd mir schon abgeraten =/

Hab mir nun schon ne menge Tests durchgelesen und bin nun total überfordert eine entscheidung zu treffen.
Aber mir sind 2 Entwickler ins auge gekommen, Edifier und Teufel, solln vom klang her und bass technisch weit vorn sein.

Derzeit hab ich 5 Systeme gefunden bis 200Euro.

• edifier s330D
  • edifier s530
  • Concept C 100
  • Concept C 200 USB
  • Concept E 100

Hoffe das ich net schon wieder so verwirrend geschrieben hab was leider öfters vorkommt =/
Würd mich über paar "Reply's" freuen =)

Greetz Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Von dir vorgeschlagen Systemen sind jetzt alle nicht schlecht, allerdings sind die alle bei 35qm etwas überfordert, denke da bleiben nur das Edifier s530 und das C200. Von diesen beiden halte ich das Edifier als besser, allerdings hat das Teufel wohl den besseren, bzw stärkeren Bass. Ich habe selber nen Teufel E200 und muss sagen, dass das schun sehr krachen kann, allerdings sind grade bei Techno die Frequenzen der Bässe nicht unbedingt tief, wodurch ein so großer sub auch nicht zu viel bringt. Von der gesamten Abstimmung her würde ich das Edifier holen, wenns 2.1 werden soll. Ansonsten Kauf das Teufel CE PE, gibts noch als B-Ware für 189€ bei teufel. Damit bekommste am meisten Druck für dein Geld.

Zur Soundkarte, würde da eine Asus Xonar D1 nehmen (7.1, optischer anschluss). Kostet ungefähr 50Euro.

Naja Soundkarte ist eine Glaubensfrage, lohnen würde es sich bei Soundsystemen dieser Preisklasse, aber ich würde da eher zu den pci-e Karten greifen, dh. Asus Xonar DX oder X-Fi Titanium. Eine Soundkarte veraltet fast nicht, deshalb kann man die sehr lange im Rechner behalten, und es ist nicht sicher, dass es in 3-4 Jahren, wenn spätestens der nächste Rechner ins Haus steht, dass da noch ausreichen pci steckplätze auf den Boards zu finden sind.

Die Systeme von Edifier sind sicherlich am interessantesten. Du solltest aber bedenken, dass die derzeit de facto nicht lieferbar sind. Die Online-Shops geben fast alle Ende Januar als Liefertermin an, das kann sich aber jederzeit weiter nach hinten verschieben.

Das Teufel E100 hatte ich schon hier und war davon nicht begeistert. Wenn man wirklich NUR Bass mag, ist's vielleicht trotzdem ne Option. Für Musik sind die aber IMHO eher nix. Gleiches gilt für das fast baugleiche C100.

Ich würde auch das Logitech Z-5500 in Betracht ziehen. Ich hatte das früher mal und damit seinerzeit sehr zufrieden gewesen. Das konnte ich vom Teufel E100 nicht ansatzweise behaupten.

Hmm, allerdings liegen da 200Euro im Kaufpreis dazwischen. Von daher ist das Logitech Z-5500 nicht unbedingt in dem Bereich.

stimmt, das vor einer Weile noch deutlich günstiger.

Ich hab zu Weihnachten ein Z-2300 verschenkt, welches inkl. Xonar D1 auch im Budget wäre. Als ich das Ding gehört hab, hab ich gedacht mich hauts um. Die Bässe sind für so ein 2.1 einfach nur brutal. Der Bass drückt so sehr, dass sämtliche Schranktüren zur Musik mitgetanzt haben.
Voll aufgedrehter Bass ist für den Normalfall deutlich zu viel des Guten. Selbst bei ~60% Bass an der Bedienkosole wummerts ordentlich.

Hab mich gerade nochmal ne stunde mitn kumpel unterhallten und ich werd nun wahrscheinlich nächsten Monat mir det "Concept E Magnum Power Edition" holln.
Gibt aber leider nur noch bei Teufel auf der Seite als B-Ware, woanders hab ich det net mehr zu kauf gefunden (ausser Ebay).

und Soundkarte lass ich erstmal diese Halbonboard drinne, wird erstmal ausreichen ^^

Hab mich gerade nochmal ne stunde mitn kumpel unterhallten und ich werd nun wahrscheinlich nächsten Monat mir det "Concept E Magnum Power Edition" holln.
Gibt aber leider nur noch bei Teufel auf der Seite als B-Ware, woanders hab ich det net mehr zu kauf gefunden (ausser Ebay).

und Soundkarte lass ich erstmal diese Halbonboard drinne, wird erstmal ausreichen ^^

Ich finde das E Magnum auf der HP von Teufel nicht :hmm: :wall: kannst du bitte mal 'nen Link schicken?

MfG,Marcel

@Kaltherz: Danke :hail: habs vorher echt nicht gefunden :stupid:
Gibt's das denn nur noch als PE ? Sind die "normalen" Concept E Magnum alle aus dem Sortiment?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh