PC leiser machen (GraKa+GehLüfter)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wart jetzt mal, wie laut die Teile auf 12V sind, falls zu laut hau ich eben nur noch 7V oder 5V drauf, dann sollte dat klappen. Ne Lüftersteuerung für Gehäuselüfter find ich unsinnig.
 
hm ne ich eigentlich gar nicht mal so... is doch praktisch wenn man die zB auf LAN wo es eh egal is auf 12 Volt dreht und normal so auf 9 und wenn mans leise haben will auf 5-6 :P
 
ALSO.

Meine YS-Lüfter sind natürlich in der Zwischenzeit gekommen, lüppen auch gut. Auf 12V guter Durchzug, nur der Luftstrom zu hören. Auf 7V schön leise(leise genug für mich) und immernoch ordentlicher Durchzug.

Problem:

Habe mir jetzt ne Revoltec Lüftersteuerung zugelegt, mit der ich die Teile zwischen 7 und 12 V regeln kann. Einer oder beide der vorderen Lüfter scheinen aber unter 12V zu schleifen, hört sich zumindest so an, auf 12V ist wieder nur der Luftstrom zu hören. Das "Schleifen" stört echt total.
Wisst ihr an was das liegen kann?
Werde selber nochmal schauen, wäre aber super, wenn ihr da weiter wüsstet.

mfg
 
hm ich weiss immernoch nich ob ich YS-Tech oder Papst kaufen soll... YS-Tech scheint ja so nen geheimtipp zu sein... aber naja jetz hört man immer mal wieder von schleifen und so sachen
 
Jo, also ausgebaut sind sie echt leise auf 7V und auch die Hinteren drei Lüfter sind nicht laut auf 7V, aber die beiden, oder einer der vorderen :grrr:
Also zumindest find ich bereits jetzt die YS besser als die 12db Päpste in meinem CS-601, da die Päpste jede Menge Schwingungen übertragen haben und somit laut waren. Außerdem waren die YS echt scheissbillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo vor allem wegen dem preis is es halt genial da bekommt man das ganze gehäuse eingerichtet wofür man sonst nur 2 päpste bekommt
und wenn man dann noch 3 mehr kauft is immernoch billiger und man kann die schleifenden austauschen ^^ die schleifenden dann an irgendwelche unbeliebten freunde verkaufen :P
 
Hmm, ich glaub nichtmal, dass das an dem Lüfter liegt.
Werde da mal nen bissel rumprobieren, wenn jemand Ideen hat, dann her damit ;)

EDIT: Also an den Lüftern liegt def. nicht. Aber kann eine Lüftersteuerung ein Schleifgeräusch auslösen??? Verdammt, woher soll das kommen?

Also ich hab ja noch ne 2. Lüftersteuerung(die von Pearl) bestellt, vielleicht gehts ja mit der besser, werd da erst noch rumprobieren.
Habe aber heute keine Zeit mehr. Wenn noch jemandem was einfällt-->posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh, was is denn jetzt der bsete leise 80mm kühler ( in verbindung mit lüftersteuerung)???:confused:

y.s.? schleifen die auch nicht? dann wohl die 53b-2a, oder?

wenn wir grad dabei sind:
kühlung 9800pro: welcher leise kühler?

thx
 
Also heute ist meine Pearl Lüftersteuerung gekomme(3 Kanäle+2USB)
Läuft super, die Lüfter sind wirklich wunderbar leise. Kann ich nur empfehlen.
Das einzige was jetzt noch zu hören ist, ist mein Enermax NT, aber liegt noch im Bereich des erträglichen.

Danke euch allen, besonders denen, die mir die YS Lüfter empfahlen. ;)

mfg
 
ich denke ich werde innerhalb der nächsten woche auch lüfter und lüftersteuerung bestellen und dann poste ich mal meine ergebnisse also meinen eindruck von den lüftern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh