Pc leiser machen?

Sniperwolf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
873
Ort
Wien
Ich habe derzeit http://sniperwolfi.100free.com/
Nur irgendwie ist mir das ganze bissl zu laut, da ich den PC eigentlich immer über nacht laufen lasse .... er steht ca 5 Meter von meinem Bett entfernt.

Was könnte ich machen um das ganze etwas leiser zu gestalten?

Habe derzeit 7412 Punkte oder so @ std und das sollte auch so bleiben ... also es soll net an der Leistung zerren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wofür läuft er über Nacht ?

bzw. wird recht schwer es "angenehm leise" zu bekommen ... auf 5 m entfernung zum Bett
 
also einen high-end rechner so leise zu bekommen um nebenbei schlafen zu könne, wenn sonst nichts lärmt/ein geräusch macht, wird eine teure angelegenheit!
wäre realisierbar dein system leise und kühl zu halten, da musst du aber kräftig investieren!

warum soll der rechne tag und nachts laufen?
denke evtl mal über eine anschaffung eines "servers" nach, der brauch kaum leistungsstarke hardware und bleibt dementsprechend kühl und damit leise, der zieht auch nur ein drittel des stromes, was deiner im idle zieht, also auf lange sicht die günstigere alternative!
 
Also ohne was an deiner Hardware zu verändern, könntest du z.B. zusaätzliche Dämmatten anbringen. Die senken die Lautstärke schon so um ~ 25%. Kannst dir Meterware von BeQuiet kaufen und dann exakt auf dein gehäuse zuschneiden. Habe ich auch gemacht. Hitzestau hat es bei mir nicht verursacht.
Gruss waschbaer
 
waschbaer schrieb:
Also ohne was an deiner Hardware zu verändern, könntest du z.B. zusaätzliche Dämmatten anbringen. Die senken die Lautstärke schon so um ~ 25%. Kannst dir Meterware von BeQuiet kaufen und dann exakt auf dein gehäuse zuschneiden. Habe ich auch gemacht. Hitzestau hat es bei mir nicht verursacht.
Gruss waschbaer

würde ich selber gern mal hören, wie dämmmatten 25% geräuschreduzierung bringen sollen :rolleyes:

dämmatten nimmt man, wenn man das system schon so leise wie möglich hat, d.h. dämmbox für die platten, nurnoch wenige langsam drehende lüfter ect
wenn man das hat, kann man dämmatten anbringen, um den geräuschpegel nochmal abzusenken, aber imho sind dämmatten eher dazu da um klapprige gehäsue zu "stabiliesieren" und es zu verschweren damit nichts mehr vibiriert ect!
 
naja ich würd erstmal die ganzen lüfter tauschen! graka gibt es ja viele leise lösungen. und dann wirst du hören das dein netzteil auch noch laut ist;)
und dann kannst du ja noch die matten rein machen...
 
@hotracer: Ich habe Dämmatten eingebaut und nichts an meienr Hardware verändert. Das hat spürbar den Geräuschpegel gesenkt, obwohl Grafikkarte und CPU-Lüfter sehr laut waren! Dämmatten sind nicht nur als letztes Mittel geeignet!
Gruss waschbaer
 
vll hat bei dir das gehäuse gebrummt oder wer weis, aber denk doch mal nach, die schallwellen (die lauten) kommen, ob nun mit oder ohne dämmatten, ja durch die öffnungen von den lüftern raus und das empfindet man dann als laut. ob du nun dämmatten oder keine drin hast macht da kein unterschied, die lüfter werden dadurch auch nicht leiser :rolleyes:
 
Also wie gesagt, bei mir hats spürbar geholfen, ist meine Empfindung. Ob das bei anderen auch so iost, aknn ich nicht garantieren. Ist Ansichtssache.
Gruss waschbaer
 
eh neu lüfter mus nicht sein
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=TEEZ01&
mein pc steht auch nur 3m von bett entfernt
die geheüse lüfter laufen nachts nur mit 800U/min(2x120er 1x92) ,
der cpu kupferkühler nur mit 1500U/min
und grafikkarte onboard no lüfter
und mein nt von tagan höre ich überhaupt nicht tros 2lüfter
und die temps
am morgen
CPU 35C°
mb 31C°
festpllate 28C°
und super leise
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt so gehts auch. aber ob seine lüfter mi 7volt laufen ist was anderes. hatte papst lüfter die wollten einfach nicht starten unter7volt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh