Pc leiser machen

Duskfall

Enthusiast
Hallo Leute.

Ich habe ein Corsair Graphite 600T Gehäuse. Dieses hat einen 200mm Front Lüfter(saugend), einen 200mm Lüfter(blasend) oben und einen 120mm hinten(blasend).
Das Problem ist, dass mir die Lüfter einfach zu laut sind.

Ich stehe jetzt vor 2 Optionen:

a) alle Lüfter durch leisere 120mm Lüfter austauschen
b) einen oder zwei Lüfter abschalten.

Die Lüfter laufen bereits auf minimaler Geschwindigkeit, sind aber trotzdem deutlich zu hören. Wäre es ein Problem, wenn ich die 200mm Lüfter einfach ausschalte und nur mehr den 120mm Lüfter laufen lasse, der die Luft nach außen bringt? Die meisten Fertig PCs benutzen ja auch nur einen Lüfter hinten und sonst keinen :d

Was sagt Ihr dazu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach schalt die beiden lauten Lüfter aus und Bench deine Kiste. Lass nebenbei Cpu-Temp und Gpu-Z laufen und überwach deine Temperaturen. Bleiben die dann im grünen Bereich kannst du die Lüfter auslassen.

Danke, Vorny, werd ich mal versuchen =)

Ansonsten würde ich die Lüfter gerne gegen 120 oder 140mm Lüfter austauschen. Welche wären denn leise und empfehlenswert?

Bei den Lüftern würde ich zu Noiseblocker BlackSilentPRO oder be quiet! Silent Wings raten.

Die o.g Lüfter sind sehr gut, wobei ich die NB präferieren würde. Größere Lüfter gibt es einfach nicht in identischer Qualität.

Ich denke aber der NZXT 200mm Silent Fan erfüllt auch voll und ganz deine Ansprüche. Er ist doppelseitig montierbar, nicht allzu teuer und runtergeregelt nahezu unhörbar. Wenn du eine Lüftersteuerung hast und damit regeln kannst definitiv eine gute Wahl. Zumal du bei Bedarf richtig Durchzug hast.

Ich habe noch die alten Noiseblocker (XL) und finde die schon sehr gut. Kann mich da was die Noiseblocker BlackSilentPRO oder be quiet! Silent Wings anschließen.
Die würde ich mir holen wenn ich neue bräuchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh