*******PC Luftschlauch-Set **CPU sehr gut kühlen!*******

L

luXXer³

Guest
hi,hab was gefunden was vllt.der ein oder andere brauchen kann! ich sag mal min.10°sind drin ...wollte ich mir früher auch mal kaufen aber dieses teil kostet woanders über 30€! und hier ist sogar der kühler ,schlauch,filter mit dabei! also für 3.95€ ist das ein unschlagbares angebot! dann noch ein adapter von 80 auf 120er lüfter den dann kann man auch die großen kühler die für 120er gemacht sind auch benutzen!

einfach die nummer 320 285 bei http://www.pollin.de/shop/shop.php eingeben dann seht ihr was ich meine^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gudde, ich hab auch mal überlegt ob man so was machen könnte, ist keine schlechte Idee. Nur durch den Flexischlauch kommt es zur Verwirbellungen und man verliert die Ansaugleistung von diesem Konzept, besser wäre eine poliertes Rohr. Na ja mal schauen ob es einer ausprobiert! Ich könnte es eingentlich meiner SChwester einbauen! hihi

naja, wers braucht, und ob es überhaupt was bringt mag ich zu bezweifeln, ein gerades, glattes rohr zum ansaugen wäre effektiver

Naja, find ich persönlich eher überflüssig zumal es jedes normale Kühlkonzept wohl ruinieren dürfte und in Zeiten von 120mm Lüfter sowieso nicht mehr passen dürfte...

Funktionieren tut's. Habe es mal mit dem Flexschlauch von ner Dunstabzugshaube getestet. Also nen 120er vorn ansaugend mit nem Adapter, dann der Schlauch und das Ende direkt auf den CPU-Kühler. Temp.-unterschied waren ca.8°C.
Wie aber schon gesagt, machst damit den Rest vom Kühlkonzept hinüber.

Endlich sagts mal einer. :)

Edit : Beim Einsatz bei nem Towerkühler würden die umliegenden Bauteile auch kaum noch Luft abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
naja wies aussieht ist mir egal leistung muss es bringen! aus jeden fall ist die luft von ausen immer kühler als die warme von innen ;) also 7-10° sind immer drin! und wegen glatte rohre und verwirbelungen? lol hallo ist doch kein ansaugstutzen vom vergaser und es sind auch keine 10000 liter luft die in 1 sekunde durch müssen! wie gesagt noch ein adapter 80/120 und gut is.....und für den preis sowieso lol 3.90€ schaut mal wo anders min.30€!

So nen luftschlauch prinzip gibts doch glaub schon nen paar jahre.
Naja ich finde das voll fürn arsch irgendwie.
Lieber mod ich mir 2 lüfter ins Gehäuse um nen anständigen Lüfterstrom zu produzieren.

klar gibts es das schon aber halt für über 30€ und nicht wie hier für nur 3.90€!
sowas ist natürlich nichts für leute die lämpchen in pc hängen..sieht ja nicht gut aus^^

Sowas zerhaut einem den Luftstrom, es steigen dann automatisch alle anderen Temperaturen auch wenn die CPU Temperatur sinkt... von der Belastung der Spannungswandler will ich gar nicht anfangen.

lol wieso den? es wird ja nur die luft von ausen geholt sonst nix! dein luftstrom hast doch trozdem noch (wenn du 2 lüfter am geheuse hast) auserden kannst du ja vllt.sogar dann darauf verzichten wenn die anderen komponenten nicht allzu heiß werden

Zuletzt bearbeitet:
Reinblasende Lüfter bringen einem nichts, wenn kein rausblasender da ist...

hast du mein post nicht gelesen? hab doch geschrieben...
(wenn du 2 lüfter am geheuse hast)

und zu dem...

auserden kannst du ja vllt.sogar dann darauf verzichten wenn die anderen komponenten nicht allzu heiß werden....

wenn nur luft reingeblasen wird geht sie auch irgendwo raus^^ wenn man nur einen hat besser rein als nur raus dann!

Zuletzt bearbeitet:
Und wie willst du einen Hecklüfter einbauen, wenn man einen Luft Tunnel verwendet?

Besonders die Spannungswander in dem Bereich brauchen dringend Luft.

Und wie willst du einen Hecklüfter einbauen, wenn man einen Luft Tunnel verwendet?

Besonders die Spannungswander in dem Bereich brauchen dringend Luft.

also wenn du so ein scheiss case hast wo du nicht einmal einen 120er vorne reinbauen kannst hast was falsch gemacht^^ oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? du meinst doch wie einen lüfter im heck einbauen wenn da schon einer ist von tunnel....

Ich hatte standardmäßig so'n Teil drin, nur dass es bei mir ein glatter Kunststofftunnel war. Egal ob der Lüfter saugend oder blasend montiert war, die Performance fand ich einfach grottig.
Zudem hat das Teil eben den Nachteil, dass es den Lüfterplatz hinten verbaut.
Ich hatte vorne 'nen Lüfter in's Gehäuse saugend montiert, dann mal wahlweise den Lüfter am Tunnel saugend und blasend. Bei beidem gab's einen extremen Hitzestau.
Meine ATI Radeion X800XT hat's Tempmäßig absolut hochgeknallt bei geringsten Belastungen, da sie einfach keine Kaltluft gekriegt hat. Egal wie ich den Gehäuselüfter und Tunnellüfter montiert hab... Hitzestau.

Ergo... Raus mit dem quatsch. Normalen CPU Kühler drauf. Arctic Cooling irgendwas. Relativ flacher Alu Kühlkörper mit Lüfter. Hinten an den nun freien auslass ein Lüfter blasend montiert. Wunderbarer Luftfluss im Gehäuse, kein Hitzestau mehr, kein gar nix. Temps von CPU und Graka deutlich besser als mit der Tunnel Kühllösung. Wenn ich sowas nochmal kriege in 'nem PC, fliegt der Käse sofort raus und nicht erst nach 'nem Jahr. Hätte ich mir viel Ärger ersparen können.

also wenn du so ein scheiss case hast wo du nicht einmal einen 120er vorne reinbauen kannst hast was falsch gemacht^^ oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? du meinst doch wie einen lüfter im heck einbauen wenn da schon einer ist von tunnel....
?? Der Tunnel kommt zwischen CPU Kühler und Heck, ergo kann hinten kein weiterer Lüfter rein der den Luftstrom fördern kann. Es sei denn, man hat so ein scheiß Case wo nur 80er reinpassen, um deine Worte zu benutzen.

Klar kann man dann immer noch einen ansaugenden Lüfter einsetzen, aber ohne Hecklüfter bringts das nicht.

na dann setzt doch den tunnel nicht nach hinten sondern an die seite oder nach unten(stacker case).. aber egal jetzt wenn man es richtig macht sprich gute lüfter konstellation bzw.lüftung bringt das teil bis 10° basta denn luft von ausen ist eigentlich immer kälter als die warme von innen! wenn man ein guter bastler ist bekommt man das auch hin!

und eigentlich wollte ich ja nur mit dem post damit zeigen das es das teil jetzt für 4€ gibt und man nicht mehr 30€ zahlen muss....ob man sich das teil jetzt einbaut ist ja ne andere geschichte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann doch lieber so ein Fan-Duct wie von Thermalright, welches die warme CPU-Kühler Luft nach außen befördert...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh