PC macht keinen muks mehr

reinhardrudi

Urgestein
servus

Problem: Hab den PC runtergefahren, am nächsten Morgen wollt ich anschalten- NIX, rein gar keine Regung. Die MB LED leuchten aber.
wenn ich das NT ausschalte und wieder ein und dann den Power-Knopf drücke, dreht sich der lüfter kurz 2sek. , aber der post code geht nur bis 15 dann schaltet sich der PC komplett aus.- bis auf die MB LED und reagiert weiterhin nicht auf das drücken des Power-Knopfes.
DH der Lüfter dreht sich nur wenn ich den PC komplett vom Strom nehme. :stupid:

MB Batterie hab ich zum reseten mal raus-ohne Ergebniss.

Jemand ne Idee?? NT ???

Asus Strix-e
Ryzen 3700x
2x Corsair 16gb
Asus Strix 1080TI
2xNvMe, 3x SSD
1200 corsair NT
Wakü

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hat man für so ein System ein 1100 Watt Netzteil...

@Syrokx
Super hilfreiche Antwort.... ist ja schon Facebook Niveau

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich is es auch Facebook Niveau unpassende Systeme zu bauen und bei Hilfe-Gesuchen nedmal konkrete Hardware angaben zu machen.. aber das sagen wir mal keinem.

(Damit soll ausgedrückt werden, man könnte ja mal genauere Angaben machen)
Du schaffst es ja nedmal den Chipsatz deines Mainboards anzugeben so das man ein relativ vollständiges bild von deinem system bekommt

Hast du so einen Überbrückungsstecker um z.b ne Wasserkühlung zu befüllen.
Wenn ja alle Stecker vom NT trennen und versuchen das Netzteil ohne Hardware zu starten

Welches Corsair Netzteil ist das genau ? :)

@Mustang 1978

Das is ja mal ne gute idee.
Wird gleich mal getestet.

Hab mich da verschrieben. HX 1200i

Leuchtet die Lampe am Netzteil Rot oder Grün wenn du es einschaltest ?
Rot = Überspannungsschutzschaltung, kanna ber auch sein, das es Defekt ist, oder min ein Kabel beschädigt ist.

Also das MB bzw. Lüfter etc. Bleiben an wenn ich den CPU Stecker abziehe und nicht anschließe...
Laut Netzteil tester funzt das NT

Hmm. CPU defekt???

Zuletzt bearbeitet:
Also Lampe/LED ist grün, wenn er den Fehler macht ? Nicht auf den Testknopf drücken. Wenn ja, liegt der Fehler irgendwo anders..

Meinst du die MB LED? Vom CPU Anschluss?
Die leuchtet garnicht, nur rot wenn der Stecker weg ist.

Ne, meine die am Netzteil, wenn du den PC einschaltest, schreibst du ja das er direkt wieder ausgeht, wie Leuchtet die LED am Netzteil nachdem er ausgegangen ist ?

habs anscheinend gefunden.

Die CPU ist hinüber- erst 3monate alt. super :(

Danke für die Hilfe !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Heute neue CPU. Jetzt funzt alles wieder

Ist das ein serien Problem bei der 3000 Serie ? Ich habe jetzt schon öfters gelesen, das bei ein paar Usern nach ein paar Wochen die CPU gestorben ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh