PC macht keinen Mux

Ceptor

Neuling
Ich hatte zuerst vermutet, die CPU wäre durch, doch ich hab nochmal nen bissl getestet, es scheint mir eher, dass mein Board im a+++++ ist. Ich habe zwar Spannung auf dem Board (Led leuchtet), aber es macht keinen Mux. Prozessor habe ich getauscht, Bios Reset, auch kein Effekt, Speicher ausgebaut, keine Reaktion, Graka und Soundkarte abgebaut, kein Effekt. Alles auseinander gebaut, neu zusammen gebaut, kein Effekt.

Habt ihr noch ne Idee?

Also ich tippe ja auf Board oder Netzteil, aber wie finde ich das am besten heraus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte zuerst vermutet, die CPU wäre durch, doch ich hab nochmal nen bissl getestet, es scheint mir eher, dass mein Board im a+++++ ist. Ich habe zwar Spannung auf dem Board (Led leuchtet), aber es macht keinen Mux. Prozessor habe ich getauscht, Bios Reset, auch kein Effekt, Speicher ausgebaut, keine Reaktion, Graka und Soundkarte abgebaut, kein Effekt. Alles auseinander gebaut, neu zusammen gebaut, kein Effekt.

Habt ihr noch ne Idee?

Also ich tippe ja auf Board oder Netzteil, aber wie finde ich das am besten heraus?

Also du drückst auf den Power-Knopf vom Pc,aber er macht nicht??
Beschreib nochmal etwas genauer,was da passiert.Ansonsten noch deine Komponenten und dein Betreibssystem:)
Aber das hört sich schon etwas komisch an,dass er so gar nichts mehr macht:shake: :hmm:

Edit:Stecken alle Kabel fest an den Komponenten?Da du ja glaubst,dass es das Nt ist,würde ich das doch auch mal ausbauen;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich drücke den Powerknopf und es passiert genau garnichts :) Kein Lüfter geht, keine Platte läuft an, nichts. Das NT hatte ich schonmal raus, hab leider keines zum tauschen rumliegen, sonst könnte ichs ja testen. Das einzige, was passiert, wenn ich die Kiste an den Stromanschließe ist, dass die LED leuchtet, das war dann aber auch schon alles.

Abit NF7-S V2
AMD XP-M 2600+@2200 MHZ
2x 1 MDT PC3200 DDR CL2.5
Gainward 2600 Ultra AGP
Creative Audigy 4
WinXP

In Hamburg. Naja, wenn ich wollte, dann könnte ich ja das NT von meiner Freundin ausbauen.
Ist das der einzige Weg zu testen, ob das NT oder das Mobo hin ist?

ja, musst auf jeden fall noch netzteil testen, bei mir wars ähnlich, 5v bereich war defekt (lc-power :fresse:)

Kann auch sein, dass einfach der Powerknoppteil evtl. am falschen pin /an den falschen pins ist.

Wegen der sache mit dem NT brauchste net ausbauen, einfach nebeneinander stellen und dann die Kabel von dem PC deiner Freundin in deinen (erspart dir das ausbauen, also was für faule Menschen :d), wenn du verstehst was ich meine ;).

habs nun mal gecheckt, ist (gott sei dank) nur das NT :)

Danke euch für die Hilfen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh