PC macht keinen Neustart!?

warzawa

Neuling
Hi,

ich hab ein Problem mit meinem 2. PC. Ich hab als Mainboard mein altes MSI K7T266ProR (funktioniert 100%), als CPU einen neuen Duron 1300 und als Speicher 256MB Infineon PC333.
wenn ich den PC einschalte fährt er hoch soweit es halt geht (noch kein OS drauf). Wenn ich den PC dann neustarte, zB weil ich im Bios was umgestellt habe bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich habe schon mehrere Grafikkarten gestestet aber das Problem besteht weiterhin. Neuestes Bios ist drauf...

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol und was soll ich dann tun?? ein neueres gibts ja nicht soll ich ein älteres drauf machen?

edit

Also ich hab nochmal nachgeschaut. Das MSI hat ja so KontrollLEDs und laut Handbuch bleibt das Board an der Stelle hängen wo normal die Biosversion und die Prozessormarke usw angezeigt werden sollen. Ich werde nachher mal ein anderes Bios draufmachen...

Zuletzt bearbeitet:
Von FirstBoot (PCI/AGP) auf (AGP/PCI) umstellen falls nicht schon getan und falls keine AGP Karte vorhanden ist so lassen.

Ansonsten BluePhönix wohl recht haben,

Das sollte denk ich mal nicht daran liegen, weil ich die selbe Graka wie die ganze zeit schon drin habe. Ich habe nur den RAM und die CPU getauscht. Den RAM hab ich auch nochmal gegen anderen ausgetauscht, aber darran liegt es auch nicht.

Bei einem Bios Update werden alle Bioseinstellungen auf default gesetzt, ganz automatisch.

Hi!

lol ich hab jetzt gelesen das das Board nur Durons bis 1200MHz unterstüzt....also hab ich mal zur Probe den Multi auf 12 (CPU ist nicht freigeschaltet) gesetzt und dann mal gespeichert. Das lustige is jetzt aber das der Duron trotzdem mit 1300MHz läuft und der PC funktioniert...
Naja egal Hauptsache das Teil läuft wieder :cool: :coolblue:

warzawa

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh