CrankGarrus
Enthusiast
Hallo Hardware-Folks nicht gleich wundern warum ich das thema hier hin gepostet habe ich habe nämlich ne vermutung!
System Specs:
Mobo : Asus M4A88TD-V EVO/USB3
CPU : AMD Athlon II X3 440 @ 3.0Ghz
RAM : 4GB @1333 Mhz CL9 Crucial Value
GPU : XFX ATI Radeon HD 5770
Sound : Asus Xonar DS 7.1 Surround Sound (PCI)
Speaker : Logitech X-540 5.1 Surround Sound
Unzwar seit einiger zeit gibt der PC so ein schrilles Zirren von sich, es ist nicht grade sehr laut aber auf die dauer schon unangenehm.
Ich habe die Vermutung dass das schrille Zirren von der grafikarte kommt.
Denn wenn ich im internet (zb bei Firefox) mit der Maus hin und her scrolle
dann stottert das Zirren nämlich!
Es hört für einen Bruchteil einer Sekunde auf und geht dann wieder los.
Ich weiß nicht woran es genau liegen könnte aber ich vermute an der graka weil diese ja das Bild wiedergibt und beim scrolles wird das Bild ja ruckartig verändert und beinfluss somit das Geräusch (NUR NE VERMUTUNG)
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im vorraus, zudem entschuldige ich mich dafür wenn das Thema nicht hierhin gehört, nur ich wusste nicht wohin ich das zuordnen soll ^^;;
System Specs:
Mobo : Asus M4A88TD-V EVO/USB3
CPU : AMD Athlon II X3 440 @ 3.0Ghz
RAM : 4GB @1333 Mhz CL9 Crucial Value
GPU : XFX ATI Radeon HD 5770
Sound : Asus Xonar DS 7.1 Surround Sound (PCI)
Speaker : Logitech X-540 5.1 Surround Sound
Unzwar seit einiger zeit gibt der PC so ein schrilles Zirren von sich, es ist nicht grade sehr laut aber auf die dauer schon unangenehm.
Ich habe die Vermutung dass das schrille Zirren von der grafikarte kommt.
Denn wenn ich im internet (zb bei Firefox) mit der Maus hin und her scrolle
dann stottert das Zirren nämlich!
Es hört für einen Bruchteil einer Sekunde auf und geht dann wieder los.
Ich weiß nicht woran es genau liegen könnte aber ich vermute an der graka weil diese ja das Bild wiedergibt und beim scrolles wird das Bild ja ruckartig verändert und beinfluss somit das Geräusch (NUR NE VERMUTUNG)
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im vorraus, zudem entschuldige ich mich dafür wenn das Thema nicht hierhin gehört, nur ich wusste nicht wohin ich das zuordnen soll ^^;;