PC macht nix mehr

AlbinoHai

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
449
Hallöchen alles zusammen,

ich habe ein Problem mit einem etwas älteren Modell PC. Handelt sich dabei um den alten Intel P4 Sockel.
Ich habe hier momentan einen kleinen hardware wechsel im Bekanntenkreis. Habe also das alte P4 Mobo, die Graka, den Speicher und das Netzteil in ein neues Gehäuse gebaut. Neu ist halt nur das Gehäuse, die Laufwerke und die Platte. Mein Problem ist nun, das der Rechner aber nix mehr tut wenn ich ihn einschalte. Er piept nicht mehr. Anschließend habe ich die Graka, den Speicher, die Platte, und die Laufwerke vom Mobo getrennt. Aber auch jetzt piept er nicht mehr.
Ist vllt das Mobo kaputt gegangen? Stecker sind alle auf dem Mobo gesteckt. Die CPU sammt Kühler habe ich während des umbauens drauf gelassen. Sollte ich die vllt nochmal runter nehmen um zu schauen ob sie vllt verrutscht ist?

Danke für eure Hilfe

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:10 ----------

So habe den Cpu sammt Kühler nochmal entfernt und wieder festgemacht. Passiert genau so viel wie vorher. Ist sicherlich das Mobo oder der CPU in dutten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kontrolliere nochmal ALLE Kabel... manchmal übersieht man was...
Hehe, hast auch alle Netzschalter auf AN ? Ist mir mal passiert, weil ich aus versehen dran kam. xD
 
Welche Netzstecker meinste? Also auf dem Board ist eig alles fest. Habe alles genau so nochmal zurück gebaut und es tut sich auch nix mehr. Die Platten laufen auch kurz an. Aber das Bild bleibt schwarz und piepen tut er auch net
 
Netz"schalter". Den knopp am Netzteil oder an der Steckdosenleiste...
Aber wenn die Platten kurz anlaufen, sollte es was anderes sein.
Hast du ein zweites Netzteil?
Einach mal soviel Hardware austauschen / rausnehmen wie geht.
 
Ich habe das ding mit Netzteil, Mobo und Cpu veruscht anzuschalten. Das ist ja leider schon das minimum. Könnte höchstens nochmal das Netzteil tauschen... Wobei wie gesagt Platten laufen an(wenn sie angeschlossen sind) und der CPu Lüfter auch.
 
Mein Netzteil war zuletzt im Februar defekt. Da liefen Platten und Lüfter auch kurz an. Das NT hatte einen Kurzen bekommen, weil "ein Liebes Wesen" leider an das Hauptstromkabel gekommen ist, welches sich daraufhin minimal aus dem NT bewegte. :-(
Netzteil hab ich daraufhin getauscht und alles war I.O.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh