PC macht plötzlich keinen zucker mehr

michi2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.110
Habe hier einen Rechner mit dem Asus P4b266-C Mainboard Socket 478 also schon etwas ältere Geschichte.
Der PC lief die ganze Zeit einwandfrei bis gestern Morgen.
Wollte ihn einschalten ab es kam überhaupt keine Reaktion. Kein kurzer Zucker, kein Piepser -garnichts.

Mein erster Gedanke -Netzteil. Das habe ich gleich ausgetauscht aber Problem besteht weiterhin.

Dann habe ich zufällig wie ich meine auf die Mainboard Batterie gedrückt (wobei ich garnicht mit 100% Sicherheit sagen kann worauf ich genau gedrückt habe) und der PC startete auf einmal...

Ist den ganzen Tag und Nacht ohne Probleme gelaufen und als ich ihn wieder an seinen Platz gestellt habe ging plötzlich wieder garnichts mehr. Habe wieder versucht auf dem Mainboard rumzudrücken dass er vll. wieder anspringt aber fehlanzeige.

Die LED auf dem Mainboard leuchtet also bekommt es Strom und gelaufen ist der PC ja auch also muss das Netzteil ok sein.

Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Habe die Kiste auch komplett sauber gemacht, sprich mit Druckluft ausgeblasen und die Schrauben überprüft falls vll. eine lose kleine Schraube oder irgend etwas einen Kontakt bildet aber es hat nichts gebracht.

Ich verstehe das nicht. An dem PC wurde rein garnichts verändert. Ich kann mir nur vorstellen das die Putzfrau am Wochenende nicht wirklich lust auf´s Putzen hatte und da ein wenig ruppiger zur Hand gegangen ist...

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Habe das Problem natürlich gegoogelt aber da stellt sich eigentlich immer das Netzteil als defekt raus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach mal wie immer alles abstecken bis auf NT logischerweise und dann testen, wenner startet RAM dazu, dann HDD usw.
Wenns von vorne herein nicht startet mal batterie tauschen wie twister schon sagt
 
Habe schon alle Komponenten von der Stromversorgung getrennt aber das hat nichts geholfen.

Die Mainboard Batterie habe ich auch schon getauscht was auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

---------- Post added at 13:43 ---------- Previous post was at 11:23 ----------

Hat sich erledigt. Es hatte jemand gedacht er müsste am PC rumfingern und hat den Power SW falsch angesteckt...
 
Dann ist ja gut.
Hab mich schon gewundert, warum dein PC keinen Zucker mehr macht. Auf Zucker zu verzichten wäre ja katastrophal. Kaffee ohne Zucker :wall:.
 
*lol* - als ich den Post das erste Mal gelesen hatte, wollte ich erst schreiben, ob du ihn auch eingeschaltet hast oder der Powerknopf kaputt ist. Aber dann dachte ich mir, dass das sicher blöd ankommen würde und zu einfach wäre. Aber anscheinend lag es tatsächlich am Power - also war der erste Gedanke von mir wohl gar nicht mal so falsch ;)
 
Dann ist ja gut.
Hab mich schon gewundert, warum dein PC keinen Zucker mehr macht. Auf Zucker zu verzichten wäre ja katastrophal. Kaffee ohne Zucker :wall:.

ich würde zu Süßstoff als Alternative raten, schmeckt genauso und spart Kalorien!
den können aber nur Laptops machen, keine PCs
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh