Pc macht Probleme beim booten

shakki

Neuling
Hey und zwar hab ich ein maechtiges problem....

Die ganze Zeit hat alles wunderbar funktioniert jedoch zickt er seit dem jeden Morgen rum.. Wenn ich den Power knopf druecke geht er 10x an und Aus ohne dass ich ueberhaupt das BIOS logo sehen kann.. und dann kommt die Fehlermeldung, dass der Bootvorgang mehrere Male nicht erfolgreich war ich solle mein system re-konfigurieren..

Aber wenn der PC erstma gebootet ist funktioniert er den ganzen Tag wunderbar.

prime95 = kein problem
memtest = 0 errors

Hab jetzt sogar ein neues netzteil eingebaut (vorher OCZ modxtreme, jetzt be quiet e9) weil mir in anderen foren gesagt wurde es muesste das Netzteil sein. Jedoch ist der Fehler immernoch da, ABER mit dem be quiet geht er nurnoch 1x autmatisch aus und dann bootet er sauber... irgendwas stimmt hier doch nicht.

BIOS reset habe ich auch gemacht, weil ja angeblich das OC schuld sein koennte was ich seit Nov nicht mehr angefasst habe und der Fehler erst seit 4tagen da ist... ich braeuchte langsam echt gescheite Hilfe -_-

System:

i5 3570k
2x 4gb team group elite 1333mhz
2x2 gb kingston 1333mhz (sind die alten die ich noch im vorgaenger system hatte)
amd gigabyte 7970 windforce
as rock z77 pro 3
samsung SSD 830 120gb
samsung spin point 1tb
hitachi 2tb

nach dem bios reset hab ich erstma alles auf standard gelassen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuche mal eine minimum ram bestückung, und alle riegel auf den speicherbänken durchprobieren. elkos auf dem mainboard optisch ok?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ja die elkos sehen alle gut aus..

ich werde es morgen frueh mal mit weniger RAM probieren (es tritt ja nur auf wenn der PC laenger aus war -.- )

hoffentlich finde ich den fehler bald -.-

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh