PC macht seit kauf nur probleme weis nicht mehr weiter.

Danny250579

Neuling
ich habe am 4.7.2024 bei dubaro nen pc bestellt gehabt verbaut sind:

be quiet! Shadow Base 800FX, schwarz, mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 7800X3D (8x 4.2GHz / 5.00GHz Turbo)
Thermal Grizzly Wärmeleitpaste
be quiet! Dark Rock PRO 5
MSI MAG X670E GAMING PLUS WiFi PCIe 5.0 Ready!
64GB (2x32GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast CL30
500GB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe (L 3600MB/s ; S 2300MB/s)
2TB WD Blue SN580 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 4150MB/s ; S 4150MB/s)
16GB KFA2 RTX4080 SUPER SG 1-CLICK OC
1000W be quiet! Straight Power 11
3x be quiet! Pure Wings, 120mm PWM

wurde 2 wochen nach bestellung geliefert aber leider schwer beschädigt (kühler hatte board und cpu beschädigt) also return to sender.

nochmal 2 wochen danach kahm er wieder repariert.

seitdem nur probleme gehabt mit dem pc er lief nie richtig rund. monatelang hatte ich extremste lags im betrieb so das gar nichts ging alle 3-4 x hochfahren, latency mod zeigte schwere probleme mit grafik und sound an.
das konnte ich mit bios update auf 1.80 lösen schlussendlich.
geblieben sind freezes ohne grund ohne meldung in der ereigniss anzeige.
seit kurzem bootet er erst beim 3-4 versuchs ins windows.

gemacht wurden sämtliche updates board chipsatz cpu gpu wifi bluetooth einfach alles. benchmarks liefen ohne fehler ramtest und ssds getestet ebenfalls keine fehlermeldung. mehrfach sauber windows11(inklusive komplett formatieren aller ssds) vom stick installiert. nichts hat geholfen. ich dreh langsam ab.

wüsste nicht was ich sonst noch tun kann. an hardware rumschrauben ist mir leider aufgrund schwerer arthrose nicht möglich.

Ohne Hardwaretausch ist es auch für uns unmöglich dabei zu helfen. Ich würde dubaro anschreiben und bitten das teil nochmal zu sich zu holen um den Übeltäter ausfindig zu machen.

Ich würde als erstes MB und CPU und RAM im verdacht haben.

du hast doch noch gewährleistung, da ist dubaro zuständig.
normalerweise hört, bzw. liest man gutes über dubaro.
ich würde da anrufen und freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass der pc immer noch nicht einwandfrei funktioniert.

du hast doch noch gewährleistung, da ist dubaro zuständig.
normalerweise hört, bzw. liest man gutes über dubaro.
ich würde da anrufen und freundlich aber bestimmt darauf hinweisen, dass der pc immer noch nicht einwandfrei funktioniert.
beim letzten mal wurde ich abgewürgt damit windows neu zu machen und notfalls das bios. aber ich werd mein glück wohl nochmal versuchen müssen. danke dennoch

auch wenns manchmal schwerfällt-hartnäckig bleiben.
auf jeden fall würde ich selbst nichts machen, denn dann könnten die damit rausreden, dass du den schaden verursacht hast.

kleines update hab jetzt nochmal win 11 clean drauf. das geht nur wenn ich monitor über hdmi am board anschließe da ich sonst kein bios sehe und sonst a nix bevor er ins windows geht. also windows neu installiert und soweit fertig dann wollte ich die gpu anschließen über displayport. neustart und nichts. kein booten. 7- 8 versuche über alle 3 displayports der karte. dann das hdmi umgesteckt und siehe da er bootet sofort ohne problem. jemand ne idee was das ist???? kabel defekt? kann das dafür sorgen das er erst gar nicht bootet?

kleines update hab jetzt nochmal win 11 clean drauf. das geht nur wenn ich monitor über hdmi am board anschließe da ich sonst kein bios sehe und sonst a nix bevor er ins windows geht. also windows neu installiert und soweit fertig dann wollte ich die gpu anschließen über displayport. neustart und nichts. kein booten. 7- 8 versuche über alle 3 displayports der karte. dann das hdmi umgesteckt und siehe da er bootet sofort ohne problem. jemand ne idee was das ist???? kabel defekt? kann das dafür sorgen das er erst gar nicht bootet?
Der PC bootet auch ohne Kabel.
Ich würde das Ding einschicken.

Schöne FE Abend,

Würde das Teil auch einschicken oder würde mir einmal den CPU Sockel auf Beschädigungen anschauen, vor Allem nach Deinem ersten Beitrag bzgl. diverses Beschädigungen. Wer Weiß (ich nicht) was dann wirklich getauscht wurde. Alle Komponenten sind an sich sehr hochwertig und sollten funktionieren. Evtl. auch den korrekten "Sitz" von Speicher/ GK/ Stromkabeln überprüfen. Hast Du vermutlich bereits gemacht. Sonst retour an den Händler.

l. G.
Karl

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh